New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  08.05.2010

...da kommt die "Jugend" zurück

Ich habe früher schon unheimlich gerne Mario gespielt. Ich liebe Yoshi! :)
Mit der WII ist es natürlich noch besser. Meine Tocher und ich "zocken" jetzt gemeinsam und das macht tierisch Spaß!
Etwas fies ist allerdings, dass man das Spiel nur einmal Zwischenspeichern kann. Wenn eine Welt nicht durchgespielt
ist und man ein 2. Mal speichert, muss man wieder in dieser Welt von vorne anfange.
Ich finde es trotzdem toll.

  06.05.2010

Top-Spiel

Ich habe mir das Spiel gekauft, weil ich damit gerechnet habe Altbewährtes in neuem Gewand zu erleben.
Meine Vorstellungen sind bei weitem übertroffen worden. Dieses Spielerlebnis, ohne Kabelgewirr, mit bekannten und unbekannten Charakteren macht einfach nur Spass. Ich bin jetzt nicht der Profi- Zocker, ich spiele nur ab und zu mal, aber ein Erlebnis ist es immer wieder. Ich habe es nicht bereut dieses Produkt zu kaufen und ich hoffe, dass das Spielen immer noch ein Abenteuer bleibt, auch wenn man alle Welten und Taler und Geheimwege und, und, und.. geschafft hat.
Also mein Tip für alle Mario-Fans: KAUFEN und Spass haben!! Tschö mit ö

  05.05.2010

Spaß für die ganze Familie

Nachdem überall die Werbung zu dem Videospiel läuft und die Kleinen schon quengeln, dass wir auch unbedingt mit Super Mario auf Abenteuerreise gehen müssen war der Kauf nur eine Frage der Zeit. Bereut haben wir es nicht, denn selbst wir als Eltern haben mittlerweile schon oft genug die Fernbedeinung in die Hand genommen.
Es wird viel gehüpft, viel gerannt und so richtig viel gelacht. Die ganze Familie hat Spaß dran. Es dauert Stunden bis man die vielen Level bestanden hat. Außerdem gibt es viele Sterne, die muss man erst mal alle finden. Eine Einladung zum häufigen Spielen sollte genau so aussehen.
Der gute Mario, sein Helfer Luigi und die kleinen Pilze werden hier in Zukunft höchstwahrscheinlich öfter zu Besuch sein.

  04.05.2010

Klasse 2(3)D Mario Spiel aber nicht perfekt

Nun verfasse ich auch einmal eine Rezension über dieses Spiel welches ich seit Februar besitze.

Im Prinzip gibt es nicht all zu viel zu sagen. Jeder der New Super Mario Bros schon auf dem DS gespielt hat, wird wissen was ihm bei diesem Titel erwartet.
Wie schon damals wird von links nach recht gelaufen und gesprungen. Während man durch die einzelnen Levels düst, gibt Münzen, Mario Münzen (jeweils 3 pro Level), rote Münzen und Blaue Münzen einzusammeln. Normale Münzen geben einem ein weiteres Leben, rote Münzen sind nur bei betätigung eines Schalters im Level einsammelbar und blaue Münzen genau so. Schafft man es mit Zeitdruck die 8 roten Münzen einzusammeln bekommt man ein Item oder ein Extra Leben. Die blauen Münzen müssen ebenfalls auf Zeitdruck eingesammelt werden, allerdings erscheinen wesentlich mehr und man bekommt nichts wenn man alle einsammelt, höchstens ein ExtraLeben weil man 100 Münzen eingesammelt hat, denn eine blaue Münze entspricht 5 normalen Münzen. Die 3 Mario münzen sind dagegen meist (rafiniert) versteckt. Diese können eingetauscht werden gegen Filme in Prinzessin PechŽs Schloss. Da muss ich dazu sagen, dass da echt schön anzusehende Sachen dabei sind :-) Will hier nicht genau verraten was man dort zu sehen bekommt^^

Neu ist der Multiplayer Modus, man kann nun mit bis zu 4 Leuten den Story Modus bewältigen, kam bisher noch nicht in einem solchem Mario Spiel vor :-)
Das blöde daran ist, je mehr Leute mitspielen, desto chaotischer wird die Angelegenheit... Das mag zwar in den ersten Momenten ur-komisch sein, nervt einen dann aber doch an weil man einfach nicht voran kommt... ;-D Ist kein negativer Punkt aber man sollte sich eben schon mit seinen Mitstreitern gut absprechen können, sonst wirds nix... :D

Welten gibt es wie meist 8 Stück in denen es einzelne Levels gibt. Wie viele insgesamt kann ich leider nicht sagen, hab da nich genau mitgezählt :D

Die Umgebung ist schön gelungen und auch die Musik ist stimmig. Schön ist auch, dass sowohl der Hintergrund als auch das Geschehen im Level zum Rythmus der Musik mitwippt. So tanzen die Koopas, springen die Goombas und drehen sich die Blumen (wenn man bei einer Blume steht und einen Drehsprung ausführt, hüpft eine Münze aus dieser ;-) ).

Nebenbei gibt es auch noch ein paar neue Items, nicht viele, aber immerhin. So könnt ihr nun zu Pinguin Mario werden, Eisbälle schleudern oder auch mit dem Propeller auf dem Kopf in die Lüfte steigen (Ich habe so sehr auf Waschbär-Mario gehofft, leider hat er seinen Weg nicht mit ins Spiel gefunden... :/ ).

Der Schwierigkeitsgrad ist gut ausbalanciert und sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene gedacht, wobei ich sagen muss dass sich Fortgeschrittene eher unterfordert fühlen, aber es gibt Momente da haben auch diese zu kämpfen, denke ich einmal ;-)

Für Anfänger gibt es auch noch die "Luigi-Box". Fällt man mehrmals in einem Level runter, erscheint diese und es bietet einem die Möglichkeit dagegen zu springen worauf Luigi erscheint und den Level für einen durchspielt. Allerdings spielt er es auch nur zum Ende, er sammelt dabei keine Münzen ein.

Ach und noch ein großer Pluspunkt ist, dass endlich auch Yoshi wieder dabei ist, welcher aber nicht all zu oft im Spiel vorkommt, aber wenn dann macht es schon Laune auf ihm durch den Level zu reiten, sogar die Früchte an den Sträuchern sind dabei, die man aus Super Mario World 2 kennt :-) Werden 8 Stück verputzt, legt Yoshi ein Ei und man bekommt ein Item.

Mehr ist im Prinzip nicht zu diesem Spiel zu sagen. Es ist ein klassisches 2D Jump and Run mit 3D Elementen. Es macht Laune und ist sein Geld absolut wert.

Was eine 5 Sterne bewertung verhindert hat, ist die fehlende Neuerung. Man kennt alles schon, also die meisten werden alles schon kennen. Es kommt einem eher vor wie neu aufgesetzt. Dennoch kann ich eine klare Kaufempfehlung für diesen Titel aussprechen, da dieses Spiel weiterhin seines gleichen sucht, zumindest in diesem Genre. :-)

  02.05.2010

Mal wieder ein SUPER Mario Game

New Super MArio Bros sollte jeder Wii Besitzer haben. Vom Spielprinzip ist es natürlich an die ersten Super Mario Teile angelegt, dass heißt man springt durch die Level, plättet Koopas und besiegt Bowser um die mal wieder entführte Prinzessin zu befreien. Dies alles ist altbewährt und wird in bekannter 2D-Grafik gespielt. Jedoch sind immer wieder neue knifflige Tricks eingebaut, wie Sandfontänen, Yoshis auf denen man reiten kann oder ähnliches, die altbewährtem einen neuen Touch geben.
Im Singleplayermodus ist New Super Mario Bros sehr gut, zu Zweit, zu Dritt oder zu Viert jedoch einfach nur Super.
Ob man sich gegenseitig das Leben schwer macht indem man die Items wegschnappt oder zusammenarbeitet indem man z.B.verschiedene Sprünge kombiniert bleibt jedem selbst überlassen. Es macht im Multiplayermodus einen Riesenspaß.
Insgesamt levelt man sich durch 9 Welten, die alle verschieden sind. Jede Welt hat zudem 9 Level und jeweils 2 Bowser.
Das einzige was man negativ anmerken kann ist der für Anfänger eventuell noch sehr hohe Schwierigkeitsgrad. Dieser ist eher an alten NES-Mario spielen angelegt und somit schwieriger als neuere Mario Titel für die Wii, wie Mario Galaxy. Aber Nintendo hat auch hiert etwas eingebaut das jeder Spieler so bewerten kann wie er will. Stirbt man in einem Level 8 mal, kann man einen Computer das Level beenden lassen. Man kann den Computer jedoch jederzeit unterbrechen und selbst weiterspielen.
Außerdem kann man nur nach einem Endboss richtig speichern, man kann zwar sonst auch immer abspeichern jedoch nur 1 mal an dieser Stelle laden. Dies bringt einem das alte Super Mario Feeling der alten Konsolen mit, für jüngere Spieler wird dies ungewohnt sein.

Fazit: Ein Pflichtkauf für jeden Wii-Besitzer und ein Riesenspaß im Multiplayer.

Seite 9 von 60




Details zum Spiel

Hersteller:
Nintendo
Entwickler:
Nintendo EAD Tokyo
Genre:
Jump & Run
Release:
20.11.2009
Plattformen:
Wii, Nintendo DS
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel