New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  31.03.2010

Im Singleplayer: gut; im Multiplayer: HERVORRAGEND

New Super Mario Bros. Wii hat sehr viele gute, aber auch schlechte Punkte. Ich werde sie hier auflisten:

GRAFIK:
Bei der Grafik ist nicht viel zu sagen.Sie ist für die Wii wirklich sehr gut gelungen. Sowohl Mario, als auch die Gegner und alles andere haben jetzt 3D Effekte. So wirkt dieses Spiel wesentlich lebendiger als die Vorgänger.
5/5

GAMEPLAY:
Bei dem Gameplay gibt es schon wesentlich mehr zu sagen. Das Gameplay ist im großen und ganze gut gelungen. Es macht Spaß, mit Mario durch die wunderschön gestalltete Landschaft zu rennen. Jedoch gibt es bei New Super Mario Bros. Wii auf den Gameplay bezogen verschiedene Nachteile. Wenn ein Mario Anfänger dieses Spiel einlegt und einfach mal so drauf los rennen will, wird ihm schnell ein Strich durch die Rechnung gemacht. So kommt es schonmal vor, dass man die Rennen-Taste noch nicht kennt und schräg auf den ersten Gegner zuspringt. Die Folge ist der Sofortige Verlust des Ersten Versuchs. Jedoch kann man das noch mit Humor nehmen. In den späteren Levels kann es jedoch sein, dass man mehrere Leben verliert, um dieses Level zu schaffen. Bei Temperamentvollen Spielern, die beim Spielen im ihrem Element sind, kann es schon mal vorkommen, dass man den Frenseher lauthals anschreit. Wenn man nicht aufpasst (und die Handgelenkschlaufe nicht zugezogen hat) kann die Wiimote vor Wut schonmal auf dem Boden landen. Jedoch kann man nach einer 5-10 minütigen Pause an nichts anderes mehr denken, als nochmal dieses Level zu spielen, nur um es den Gegnern zu zeigen.
Im Multiplayer fällt dieser Faktor aus. Denn wenn man New Super Mario Bros Wii zu viert spielt und einer stirbt, dann geht das Spiel weiter, bis alle auf einmal sterben. Dadurch kann man auch schwere Levels schaffen. Außerdem macht es verflucht viel Spaß, den Besten Freund zu nehmen und einfach mal in den Abgrund zu werfen ;)
4/5

STEUERUNG:
Bei der Steuerung gibt es auch etwas zu sagen. Man kann die Wiimote entweder in beide Hände nehmen und wie einen klassischen Kontroller benutzen. Da man aber oft die Rennen-Taste und die Springen-Taste gleichzeitig drücken muss(bzw. hält man die Rennentase fast die ganze Zeit gedrückt) und diese relativ weit auseinander liegen(Folge: Verränkung des Daumens), spiele ich lieber mit der Nunchuk. Doch auch das hat einen Nachteil: Wenn man die Wiimote schüttelt, dann macht Mario einen Drehsprung. Wenn man sich nun verstecken muss und einige Sekunden Auszeit hat, dann kratz man sich am Kopf oder an den Beinen oder eben da, wo man den Juckreitz während des Spieles unterdrücken musste. Doch sobald man die Wiimote hebt, denkt die Wii sofort, dass derjenige einen Drehsprung machen will. Das ist besonders ärgerlich, wenn man kurz vor dem Endgegner war und die Hand auf das Sofa legen will, um sie nochmal kurz zu Entspannen."Gleich geht es weiter, man hebt die Hand, bereit zum Sprung, sobald der Gegner weg ist, damit man gleich weiter machen kann,..." Doch Mario ist wieder zurück auf der Landkarte, weil der das Level nicht geschafft hat, weil er im falschen Moment einen Drehsprung gemacht hat. Schade.
4/5

Sonst vergebe ich bei dem ganzen Rest 5/5 Sternen, weil die Ideen einfach klasse sind, der Humor stimmt und man sich einfach Wohl fühlt.

Klare Kaufempfehlung ;)

  25.03.2010

In aller Kürze

Mir ist das Spiel schlichtweg zu schwer und die Frustationsgrenze wird schon sehr schnell erreicht.
Ich halte mich für einen geübten "Videospieler".

  24.03.2010

Es hält was es verspricht

Das Spiel hält was es verspricht. Nämlich viel Spass
Meine Tochter und ihre Freundinnen spielen es sehr gerne, viele von Ihnen haben sich das Spiel auch zugelegt
Für ältere Mario Fans natürlich auch geeignet.

  22.03.2010

Dass macht Laune!

Nur zu emphelen wenn man richtig fun in der gruppe haben will . . . geht voll ach vorne und wird so schnell auch nicht langweilig :)

  21.03.2010

Mario Bros. Wii

Gutes, lustiges Jump & Run; gewohnte Qualität wie noch zu Zeiten des Super NES; aber leider kleine Schwächen mit der Grafik die behoben werden müssten

Insgesamt jedoch empfehlenswert für alle Mario & Luigi-Liebhaber !!

Seite 14 von 60




Details zum Spiel

Hersteller:
Nintendo
Entwickler:
Nintendo EAD Tokyo
Genre:
Jump & Run
Release:
20.11.2009
Plattformen:
Wii, Nintendo DS
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel