New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  28.01.2010

Super Mario Bros. Wii

Super Spiel!!!! Das beste überhaupt welches es für die Wii gibt... :)
Kinder in meiner Familie ab 4 Jahren bis zu Erwachsene mit 58 Jahren spielen es mit mir. Und jeder ist begeistert...

  27.01.2010

Ein weiteres Kapitel der "Mario Saga"

Ich denke doch, dass jeder das Spielprinzip kennt. Schließlich war Mario und Co. schon auf dem Gameboy zu sehen. Das Spiel hat einige Innovationen parat, wie zum Beispiel das Mehrspieler Feature: Man versucht gemeinsam sich durch die Level zu kämpfen. An der Grafik und am Sound ist nichts auszusetzen. Man darf sich auf die typischen visuellen Eigenheiten der Mario Welt gefasst machen.

  27.01.2010

Back to the Roots

Endlich hat Nintendo es geschafft noch mal einen Mario-Titel raus zu bringen, der genau wie die guten alten Super Mario Bros ist.
Wer die alten Spiele kennt, wird hier nicht enttäuscht sein, wer sie nicht kennt, sollte sich DRINGEND ein SNES zulegen oder die Spiele mit Wii-Points erwerben (Super Mario Allstars), denn das sind noch richtig gute Jump'n Run Spiele. Die Spieldauer ist, im Gegensatz zu anderen Wii-Spielen, völlig akzeptabel und der Mehrspieler-Modus ein nettes extra, wenn auch am Anfang etwas gewöhnungbedürftig.

Für Mario-Fans ist dieses Spiel ein absolutes Muss!

  26.01.2010

New Super Mario Bros. Wii

Wer Mario und die Entwicklung der Spiele vom NES, über SNES, N64 kennt der muss dieses Spiel einfach haben. Es gibt wie auch bei den meisten Vorgängern 8 Welten mit jeweils 8-10 Leveln, jeweils 2 Bowser-Festungen (Burg + Schloss) und manchmal auch Geisterhäuser. Das Prinzip die Welten freizuspielen bleibt gleich. Manche Spiele haben mehrere Möglichkeiten zum Ende zu gelangen. Die alt bekannten Pilzhäuschen gibt es auch (3 verschiedene) und es gibt die Möglichkeit durch Rettung der Toads im Spiel neue Pilzhäuschen freizuspielen. Mario hat viele Möglichkeiten der Verwandlung mit Power-Ups (riesen/groß/klein/miniklein Mario, Flug- bzw. Propellamario, Pinguinmario, Feuermario, Eismario, unbesiegbarer Mario).
Der Endbowser soll es erstmal schon in sich haben. Ich selbst habe es noch nicht ganz durchgespielt. Kenne vom SNES das es dann noch weiter geht und noch extra Sternenwelt etc. gibt. Bin gespannt was hier noch kommt. Is es dann in Welt 8 nach Bowser zuende wäre es mir zu kurz und zu schnell durchspielbar. Aber wer Mario und seine Crew kennt der wird es trotzdem lieben. Bis zu 4 Spieler (erster ist automatisch Mario) danach Auswahl zwischen Luigi, blauer/gelber Toad. Außerdem Möglichkeit zu 2 Minispielen.

  25.01.2010

New Super Mario Bros Wii

Ich habe das Spiel seit gut einem Monat. Ich habe Mario schon auf Game Boy und NES gespielt. Ich muss sagen, dass Nintendo sich wieder übertroffen hat. Der Aufbau ist wie beim NES. Man hat 8 Welten und in jeder Welt viele Level. Wenn man diese durchgespielt hat wird Welt 9 Freigeschaltet, um dort die Level zu spielen muss man in jedem Level der ersten 8 Welten immer alle 3 Münzen eingesammelt haben. Die Kanonen in einigen Leveln welche einen ein paar Welten weiter schießen bringen also nicht viel, bringen aber einen Bonus.

Das Spiel finde ich mit mehr als einem Spieler besser, man kann sich gegenseitig unterstützen und wenn man stirbt geht es weiter so lange noch ein Spieler am leben ist. Man kann die anderen Spieler auch ärgern indem man diese in einen Abgrund wirft oder stößt :)

Was ich über die kurze durchspiel Zeit gelesen habe kann ich nicht bestätigen, man finde nicht jede Münze auf anhieb und muss einige Level mehrmals spielen.

Kleiner Tipp, im ersten Level kann man immer 4 Leben bekommen und wenn man mal gestorben ist kann man sich im ersten Level wieder den Fluganzug holen und es kann weiter gehen.

Mein Fazit: Ein Spiel das viel Spaß macht und für alte Mario Fans ein muss. Wenn besuch da ist geht eine Runde Mario immer.

Seite 27 von 60




Details zum Spiel

Hersteller:
Nintendo
Entwickler:
Nintendo EAD Tokyo
Genre:
Jump & Run
Release:
20.11.2009
Plattformen:
Wii, Nintendo DS
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel