New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  04.01.2010

Super Spiel

Wer New super Mario bros auf Nindendo DS gespielt hat wird an diesen Spiel viel freude haben.

  04.01.2010

Spielspaß mit großem Erinnerungsfaktor

Das Spiel reiht sich wunderbar in die Reihe der MArio Spiele ein. Nach Mario Bros 1 und 3 auf dem NES ist dies wie eine perfekte Fortsetzung. Reinlegen und loslegen. Der Aufbau ist analog zu den alten Spielen gehalten. Es gibt 8 Welten, die immer mit einem Endgegner enden. DIe Grafik wurde deutlich weiterentwickelt und auch die Welten wurden mit neuen Elementen bereichert. Trotzdem findet man sich als Mario - Fan sehr schnell zurecht. Aber auch Mario - Neulinge, wie mein Mann, sind vom ersten Moment an gleich dabei, durch die leichte Bedienung. Es gibt, auch nach dem ersten durchspielen, immer neue DInge, Wege und Elemente zu entdecken. Vorallem das gemeinsam Spielen ist eine gigantische Ergänzung. Nachdem man früher immer warten musste, bis der andere "durch" war, kann man wirklich gemeinsam spielen. Einach genial. Zu dritt oder viert ist für Anfänger aber sehr anspruchsvoll, da es so viel gibt, auf das man achten muss - aber nicht aufgeben, es lohnt sich. 100% Spielspaß von der ersten Minute - ein echter Familien und Party- Spaß, aber auch ein richtiger "Alleinunterhalter". Ich kann das Spiel jedem Empfehlen, der Lust hat an Jump and Run Spielen. Es ist das beste, was es dazu zur Zeit auf dem Markt gibt.
PS: Es stimmt, dass das SPiel fast nicht auf die Wii Fernbedienung angewiesen ist, fast genauso an einer anderen Konsole ginge, aber eben nur FAST und ich finde, es schmälert den Spielespaß nicht.

  04.01.2010

Hoher Wutfaktor

Dieses Spiel ist nichts für schwache Nerven. Wenn man es spielt wird man sehr bald feststelllen das es sehr aufregen kann und mal eben die Wii-Fernbedienung gegen den Fernseher schmeißt. Aber je wütender man ist desto höher ist das Siegesgefühl wenn man endlich dieses (verdammte) Level geschafft hat.

  04.01.2010

Super Spiel

Ist nicht mit dem früheren Mario vergleichbar - teilweise sehr schwierig, aber macht trotzdem richtig Spaß (auch für "ältere" Semester geeignet). Super fand ich die Möglichkeit, mit mehreren Leuten zu spielen, dadurch machte es noch mehr spaß.

  04.01.2010

Super Mario-Mix

Vorab, ein sehr gelungenes Spiel! Es macht durch und durch Spaß mit Mario im 2D-Stil durch die Levels zu rennen, hüpfen oder zu schweben. Der gelungene Mix aus allen vorherigen Mario spielen ist meiner Meinung nach sehr gelungen und auch schön anzusehen bzw. sich an die alten Titel zu erinnern. Auch der neue Mehrspielermodus ist Klasse, auch wenn es ab und zu etwas unübersichtlich wird, verliert das Spiel nicht an Spaß.
Ich finde lediglich das auf den Kopf springen der anderen Mitspieler etwas nervig.

Dennoch ein super Spiel, das ich jedem empfehlen würde und Mario-Fans sollten sowieso zuschlagen!

Seite 37 von 60




Details zum Spiel

Hersteller:
Nintendo
Entwickler:
Nintendo EAD Tokyo
Genre:
Jump & Run
Release:
20.11.2009
Plattformen:
Wii, Nintendo DS
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel