New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  20.04.2010

super Spielspaß

Das Spiel ist für alle alten Super Mario Fans seit dem ersten Supernintendo ein absolutes "Muss". Die Figuren sind vertraut und die einzelnen Länder wie früher (Wüste, Gespensterschlösser, fleischfressende und feuerspeiende Pflanzen usw.). Allerdings sind ein paar neue Feinheiten dabei, dank der Weiterentwicklung der Technik. Es ist am Anfang einfacher und dann, je weiter man kommt, immer anspruchsvoller zu spielen. Aber wir können den Hals einfach noch nicht voll bekommen. Mein Mann und ich wechseln uns ständig ab, je nachdem, wer gerade noch die besseren Nerven hat und durchhält :o)

Ich kann dieses Spiel uneingeschränkt empfehlen. Wir haben noch längst nicht alle Geheimnisse entdeckt und haben immer noch Spaß.

  15.04.2010

bester Mario aller Zeiten

Dieses Mario-Spiel ist meiner Meinung nach das Beste aller Zeiten. Ich habe auch schon "Mario Kart Wii" und "New Super Mario bros" für den Nintendo DS geliebt! Aber dieses Spiel übertrifft einfach alles.
Anfangs nicht sicher, ob ich es wirklich brauche, weiß ich jetzt, dass es ziemlich dumm von mir gewesen wäre, es mir nicht zu wünschen.

Helikopter- und Eis-Mario sind zwei tolle Funktionen und das reiten auf dem Drachen Yoshi macht einfach nur Spaß.
Im Mehrspielermodus kann man sich über dieses Spiel wirklich tot lachen, vor allem wenn man versucht, es jemandem beizubringen, der es vorher noch nie gespielt hat (zum Beispiel Eltern =] ).
Auch die Idee mit einer geheimen neunten Welt finde ich wirklich klasse.
Durch Tastendruck in eine Blase zu kommen und sich somit vor Gegnern zu schützen ist eine super Idee - vor allem wenn alle Spieler gleichzeitig diese Funktion benutzen, und sich somit nicht mehr gegenseitig befreien können :) (klingt kompliziert - ist es aber nicht)!

Ich kann dieses Spiel wirklich weiterempfehlen und nur gutes darüber sagen (außer vielleicht dass es süchtig macht).
Jeder der Jump'n Run oder Mario mag, sollte sich DIESES SPIEL KAUFEN!!

  15.04.2010

Einer der besten 2D Mario-Games

...meiner Meinung nach,und ja,ich habe alle Teile gespielt.Nun habe ich NSMB Wii gerade beendet,mir fehlen zwar noch ein paar Münzen aber das wird auch gleich noch nachgeholt.
Das Spiel ist unheimlich motivierend,die Levels sind sehr liebevoll gestaltet und das Gameplay auf einem extrem hohen Niveau.Ab Welt 3 steigt der Schwierigkeitsgrad auch gut an.Insgesamt wird es aber nie zu schwer.Dank der exzellenten Spielbarkeit und der tollen Lernkurve schafft man das Spiel auch ohne das (sehr innovative)Hilfesystem:Ein grüner Block mit Ausrufezeichen erscheint nach 8x ableben in einem Level und übernimmmt dann automatisch die Steuerung.Man wird gefragt ob man es dann nochmal selbst versuchen will oder ob die Demonstration zählen soll(falls ja,bleibt der Levelpunkt weiterhin zwar rot aber man kann dann denn nächsten Level spielen und man erkennt dann später ganz schnell auf der Karte welchen Level man noch selber bewätigen muss).Für Anfänger/Gelegenheitspieler mit weniger Spielerfahrung eine feine Sache.Frust wird somit nie aufkommen.
Sehr motivierend ist die Münzjagd.In jedem Level gibt es 3 versteckte Münzen,also ingesamt 231!
Es gibt also sehr viel zu tun!
Die neuen Items halten sich in Grenzen(Pinguin/Propelleranzug/Propellerblock/Eismario)fügen sich aber prima im Spiel ein.Auch Yoshi lässt sich blicken,wenn auch nur selten.
Auch gibt es wieder zahlreiche Bonusräume die man erstmal finden muss und die teilweise wirklich gut versteckt sind.
Ansonsten strotzen die 9 Welten vor alten und neuen Ideen das es eine wahre Freude ist.Nintendo hat sich sichtlich Mühe gegeben und ich finde es ist ihnen sogar gelungen die schon sehr gute DS Episode zu überflügeln.Für mich ist NSMB Wii beste Hüpfspielunterhaltung und darf in einem Atemzug mit Super Mario Bros.3,Super Mario World 1+2,DEN Jump`N Run-Klassikern,genannt werden-ohne Übertreibung!Und die Hoffnung ist gross das nach übermässigen Erfog des Spiels weltweit noch eine weitere Episode auf der Wii erscheint(siehe Super Mario Galaxy 2)
Absolute Kaufempfehlung von mir!
Der Multiplayer-Modus ist eine nette Dreingabe,ist mir persönlich aber etwas zu konfus geraten!
Ich spiele das Game lieber solo :)

  15.04.2010

Klasse Spiel!

Super Mario Bros.ist ein super Spiel fr die ganze Familie.Macht total Spaß!Lohnt sich echt zu kaufen!!!

  13.04.2010

Partyhit

Also das Spiel ist wenn man alleine ist nicht der Hit aber zu viert geht es richtig ab zwar weniger weil man zusammen spielt sondern eher gegeneinander.^^

Seite 11 von 60




Details zum Spiel

Hersteller:
Nintendo
Entwickler:
Nintendo EAD Tokyo
Genre:
Jump & Run
Release:
20.11.2009
Plattformen:
Wii, Nintendo DS
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel