New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  22.01.2010

Muss es immer 3d sein?

... um vorweg die Überschrift zu beantworten, NEIN! Ich war zu anfangs skeptisch, wieder ein klassisches 2D Mario? Naja ob das in der heutigen Zeit noch zieht? Da aber die Erinnerungen an Nintendos Klassiker auf dem NES und SNES doch überaus positiv sind griff ich zu und habe eines der besten Spiele dieser Konsolengeneration in den Händen.
Zum Spiel:
Die Steuerung ist überaus präzise, so dass man Mario zu jeder Zeit gezielt hüpfen, fliegen, schwimmen und schiessen lassen kann, was durch unterschiedliche Items möglich ist. Die Levels sind liebevoll designt mit angenehmer Hintergrundmusik, zu der die Gegner auch gelegentlich ein Tänzchen aufs Parkett legen, was ich sehr lustig finde. Der Schwierigkeitsgard des Games geht meiner Meinung nach voll in Ordnung, leicht zu Anfang mit stetiger Steigerung, wo zum Schluss schon das ein oder andere Level dabei ist, an dem man auch als erfahrener Zocker zu knabbern hat. An zu merken ist aber, dass kein Level dabei ist, welches unfair oder unschaffbar wäre.
Das Highlight stellt aber meiner Meinung nach der Mehrspielermodus dar. Ums vorweg zu nehmen, der ist so gut, dass sogar meine Freundin das Spiel gerne spielt ;-) Es bedarf zwar etwas Übung bis man sich als Team durch die Levels schlagen kann, macht dann aber irre viel Spaß, ich sag nur: "wirf mich hoch!", "geh in die Blase!", "hüpf du als erster!" wirklich sehr lustig, gerade die Blase ist auch überaus geeignet um einen schwächeren Mitspieler gut durch ein schweres Level zu bekommen, so bleibt der Frust aus und die Motivation erhalten... und nun das beste daran, selbst wenn man mal zwei, drei Tag nicht spielt fällt der Wiedereinstieg leicht, da im Gegensatz zu einem komplexeren 3d Spiel keine Wege vergessen werden können und keine zusammenhängendes Rätsel mit mehreren Gegenständen vorkommen. Also auch für berufstätige Wochenendspieler geeignet :-D

Zum Schluss eine tiefe Verbeugung vor den Programmieren, bitte weiter so!

  22.01.2010

wie damals?

Ich war zuerst skeptisch als ich das Spiel als Geschenk gekauft habe, jetz wo ich es selber auch spielen kann und das zusammen mit Freunden und Familie, macht das einen riesen Spass. Es ist vieles neu im Spiel aber vieles ist auch so schön wie damals geblieben, was ich persönlich sehr toll finde. So viel neue Ideen und tolle Welten, da hat man einiges zu tun. Ich kann es nur empfehlen, egal ob allein oder mit mehreren Leuten, es ist echt lustig mit Mario. Das Spiel ist nicht nur für Kinder gemacht, ich bin bereits mitte 20 und auch meine Mutter mit knapp 50 Jahren hat viel Spass daran. Da ich Nintendo schon erlebe seit ich ganz klein bin, kenne ich alle Spiele und fühle mich ein wenig in meine Kindheit zurück versetzt, ich würd das Spiel jederzeit wieder kaufen.

  22.01.2010

zu empfehlen

Ein sehr lustiges Spiel, wenn man mal Langeweile hat...Nervig ist das man ständig von vorne Beginnen muss, wenn man alleine spielt und kein Leben mehr besitzt, dadurch wird es dann etwas langweilig

  22.01.2010

Ein absoluter Spielspaß

Ein absoluter Spielspaß und ein muss für jeden der Jump and Run Spiele gerne spielt. Das Spiel hat absolut Suchgefahr wer damit anfängt möchte weiterkommen. Wer die Spiele von früher kennt, der weis von was ich schreibe.

  21.01.2010

Sehr lustig

Da hat sich Nintendo mal endlich wieder was geniales einfallen lassen. :)
Alleine macht das Spiel schon Spaß und man findet echt aus jedem Supermario was. ;)
Ich habe 5 Minuten gebraucht um mit der Steuerung perfekt umgehen zukönnen, da es ja doch ein paar neuerungen gibt wie den neuen Drehsprung und die neuen Items wie zB. die Eisblume oder den Propellerpilz.

Der richtige Spaß fängt aber erst an wenn man es mit mehreren spielt. Dabei muss ich sagen zu 2 komme ich am besten klar. Da man da noch sehr gut den überblick behält aber vielleicht liegt das ja auch nur an meinem mittelgroßen Röhrenfernsehr ^^. Aber zu 4. gibt es einfach immer was zulachen. Seis das wenn man nicht aufpasst man einen Koopapanzer in seine Freunde schießt oder sie ausversehen mal in die Lava schubst^^

Die Seifenblasen-Funktion die man mit der Taste "A" im Multiplayer benutzen kann, kann man sich oftmals vor dem Tod retten.

Alles in allem ein sehr schönes Spiel für die ganze Familie. Einziger Mangel für eingefleischte Mario Spieler ist das man die Hauptstory schnell durchgespielt hat ca 5-7 Stunden, da man aber alle Sternenmünzen sammeln muss um sich 8 extra Level freizuspielen haben auch diese etwas länger daran zuspielen.

Seite 28 von 60




Details zum Spiel

Hersteller:
Nintendo
Entwickler:
Nintendo EAD Tokyo
Genre:
Jump & Run
Release:
20.11.2009
Plattformen:
Wii, Nintendo DS
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel