New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  02.01.2010

Super Spiel!

Ja NSMB Wii ist wirklich eines der besten Spiele die es gibt.
Es macht Spaß, sehr viel Spaß, alleine, und erst recht mit bis zu 4 Mitspielern. Zu recht wird auch dieses Mario-Spiel wieder in die Videospielgeschichte eingehen.
Aber warum dann nur 4 von 5 Sternen? Der Schwierigkleitsgrad ist einfach zu hoch. Der Assistent erscheint erst nach 8 Fehlversuchen, und das obwohl man mit nur 5 Leben startet. Warum man nicht eine Auswahl der Schwierigkeitsstufe macht, oder den Assistenten von Anfang an auswählen lässt, bleibt mir ein Rätsel. Nach 8 Versuchen habe ich keine Lust mehr.
Dennoch macht es, wenn man denn endlich weiterkommt, sehr viel Laune. Noch nie war Frust und Spaß so eng beieinander. Für mich wäre es das perfekte Spiel, wenn es einfacher wäre.

  02.01.2010

Tolles Spiel, absolut zu empfehlen

Tolles Spiel, ob allein oder im Team. Knifflige Aufgaben von Level zu Level steigend. Macht echt spaß :-)

  02.01.2010

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!

Dieses Spiel ist der "Oberhammer". Seit Tagen sitzen die Mädels (20+23) vor der Wii und spielen dieses Spiel. Nur zum Essen kann man sie weglocken!!

  02.01.2010

New Super Mario Bros. Wii - ein prima Weihnachtsgeschenk

Als langjähriger Mario-Fan (es begann mit der SNES und Super Mario Bros. 3) und stolzer Wii-Besitzerin habe ich mir New Super Mario Bros.Wii zu Weihnachten gewünscht und vom Christkind auch bekommen.

Die Grafik erinnert an alte Spiele, ist detailverliebt und schön bunt. Es gibt neue Items, die teilweise wirklich nützlich sind (Eisblume, Propellerhelm), teilweise aber auch nach Durchspielen aller regulären Welten kein einziges Mal zum Einsatz kamen (Kleinmachpilz). Die Steuerung - ich bzw. wir habe(n) nur mit der Wiimote gespielt - ist denkbar einfach, wer Erfahrung mit alten SNES Controllern hat, dürfte keinerlei Probleme haben. Die Musik ist gewohnt toll. Spaß macht auch der Multiplayer-Modus, den wir mangels Controllern jedoch nur zu weit ausprobieren konnten. Man verliert unglaublich viele Leben im Vergleich zum Single-Player Mode, da unabsichtlich Mitspieler geopfert werden etc., dennoch bietet das Spiel großen Unterhaltungswert im Multiplayer-Modus.

Negative Aspekte des Spiels sind definitiv die zu seltenen Auftritte von Yoshi. Der kleine Dino (Drache?) kommt lediglich 2-3 Mal im ganzen Spiel vor, ist aber überaus nützlich. Außerdem ist das Spiel für mich, die zuletzt den DS-TItel gespielt hat und zwischen SNES und Wii keine Nintendo-Standkonsole besaß, recht einfach. Nach recht wenigen Spielstunden waren alle Level durchgespielt. Für das erneute Spielen und die langwierige Suche nach Bonussternen, die erst das Spielen einer weiteren Welt ermöglichen, fehlt nun die Motivation. Darüber hinaus ist negativ anzumerken, dass ein Zwischenspeichern nur nach erfolgreichem Besiegen der Endgegner bzw. der "Mittelburgen" möglich ist. Verliert man sein letztes Leben, sind bereits erfolgreich gespielte Level verloren, was gerade bei mühsam errungenen Siegen zu großer Frustration führen kann.

Alles in Allem ist New Super Mario Bros.Wii dennoch ein tolles Spiel in alter Mario-Tradition, welches vor allem für Nicht-Hardcore-Gamer absolut spielens- und auch schaffenswert ist.

  01.01.2010

ich liebe dieses spiel

das spiel hab ich schon als kleines mädchen gespielt und damals hab ich schon gelibet, aber die neue version ist tausendmal besser mit der wii.
wen ich einmal angefangen habe dieses spiel zu spielen hör ich gar nicht mehr auf bis mir die daumen weh tun.

Seite 41 von 60




Details zum Spiel

Hersteller:
Nintendo
Entwickler:
Nintendo EAD Tokyo
Genre:
Jump & Run
Release:
20.11.2009
Plattformen:
Wii, Nintendo DS
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel