New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  30.12.2009

Endlich!

Endlich ist 2D-Mario auf der Wii angekommen! Und das macht vor allem eins: Unheimlich Spaß!

Denn gerade die Möglichkeit mit bis zu drei Freunden die Mario-Welt zu erkunden zeichnet dieses Spiel aus. Ob man sich nun gegenseitig hilft, die Level zu bestehen, zu neuen Extras zu kommen, oder sich einfach von Zeit zu Zeit gegenseitig in Abgründe wirft: Endlich werden die Multiplayer-Möglichkeiten der Wii genutzt. Das war noch bei Super Mario Galaxy und Paper Mario anders.

Auch die neuen Extras (der Pinguin-Anzug und der Propellerhut) sind wunderbar ins Spiel eingebunden, und wirken nicht - wie sonst leider der Fall - "gezwungen". Hier passt einfach alles.

Das Mario in der 2D-Optik einfach ein Genuss ist, und all die alten Bekannten auftauchen (Yoshi!), gehört mitlerweile ohnehin längst zum guten Ton.

Als einzigen Kritikpunkt muss ich leider - wie schon einige Vorredner - nennen, dass zwei Toads als Multiplayerfiguren wenig angemessen sind. Dazu hält das "Mario-Universum" zu viele fantastische Charaktere bereit.

Viel Spaß!

  30.12.2009

Auch 2D kann gut aussehen

Mario Fans der alten Schule können sich endlich wieder freuen, denn "New Super Mario Bros. Wii" ist da und hält, was es Nostalgiefreunden verspricht:

Gerade Spieler, welche die alten Spiele auf NES und SNES noch zu schätzen wissen, werden sich über dieses Spiel freuen, denn es kommt in alter und gewohnter 2D Jump and Run Manier daher und bietet dennoch was fürs Auge, denn Nintendo beweist mit diesem Spiel, dass auch 2D Grafik gut aussehen kann.

Story ist bei solchen Spielen eher Nebensache und man vermisst sie auch nicht, denn hier geht es lediglich um den Spielspaß, das Suchen und Finden von geheimen Levels und das Sammeln der Sternmünzen, welche Videos mit nützlichen Tipps freischalten.

Die Steuerung wirkt zwar anfangs etwas knifflig, aber sobald man sich erstmal eingespielt hat, stellt diese kein Problem mehr dar.

Auch wenn es ein Spiel mit altem Spielprinzip ist, so bietet "New Super Mario Bros. Wii" jedoch eine lustige und gut gelungene Innovation: Das Multiplayerspiel.

Endlich kann man auch gemeinsam mit seinen Freunden durch die Level ziehen. Dies bedarf jedoch einiger Übung, da man sich ansonsten eher im Weg steht und so für das Ableben des Mitspielers sorgt. Hat man den Dreh allerdings erstmal raus, so vereinfacht es auch vieles. Das gute alte Duellspiel "Münzenjagd" ist übrigens auch wieder dabei.

Nintendo beweist mit diesem Spiel, dass ein altes Spielprinzip in neuer Verpackung auch gut aussehen kann und Spielspaß bei weitem mehr Wert besitzt als atemberaubende 3D Grafik. Ein Muss für jeden Nostalgiefan. Dieses Spiel verspricht Spaß für die ganze Familie, sowohl für die ältere Generation, die noch mit den Super Mario Bros. Teilen für den NES groß geworden sind, als auch für die jüngere Generation, die bisher Mario nur in 3D erleben durften und nicht mehr wissen, was ein VHS Rekorder ist :-)

Mario ist zu seinen Wurzeln zurückgekehrt und zeigt, dass er es noch kann, also: ZUGREIFEN !!!

  29.12.2009

ganz lustig!

Ich habe das Spiel zu Weihnachten bekommen und sofort ausprobiert, im Grunde ist das Spiel schon gut.Es schaut aus wie eine Fortsetzung von super mario bross für DS, nur für Wii halt. Wobei es eigentlich auch für DS erscheinen hätte können, da man die Wii Technicken nicht sehr offt einsetzen kann. Sonst finde ich es eigentlich ein klasse Spiel mit mehr Items und eine weitere positive Entwicklung ist, dass man auch im Abenteuermodus mit Freunden spielen kann. Es gibt meineer Meihnung nach mehr Fun und ist auch anspruchsvoller zu meistern als der Vorgänger auf dem DS. ich vergebe nur 4 Sterne, weil wenn man das Spiel auf dem DS kennt, kann es einem langweilig werden,da man trotz viel neuer Sachen das spiel eigentlich schon kennt.
Aber es bleibt trotzdem unter meinen Top-Ten!

  29.12.2009

Bin begeistert

Auf so etwas habe ich gewartet. Als Vater mit den Kindern gemeinsam Mario spielen zu können. Das war das einzig nervige an den vorherigen Spielen, es durfte immer nur einer ran.
Meine Empfehlung, was der Papa nicht mehr hinbekommt, das schaffen die Kinder :-)

  29.12.2009

New supre mario bros

Das Spiel ist sehr gut es ist fast wieder wie früher bei super mario. Aber das Beste war die schnelle lieferung, sogar hier in Luxemburg hatte ich das Spiel nach 3 Tagen

Seite 43 von 60




Details zum Spiel

Hersteller:
Nintendo
Entwickler:
Nintendo EAD Tokyo
Genre:
Jump & Run
Release:
20.11.2009
Plattformen:
Wii, Nintendo DS
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel