New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  27.12.2009

Wii goes back to the roots

Mal ganz ehrlich... darauf haben wir (Nintendo Spielerfreunde) doch wohl schon ewig gewartet, oder?! Der Klassiker... Super Mario mit Mario und seinen Freunden Luigi, Yoshi, Toad usw. ist in der klassischen Variante in 2D wieder da. Das Speil ist echt TOP! Aufgepäppt mit ein paar kleiner neuen Zusatzfunktion wie z.B. der Fliegenpilz (damit kann Mario dann mit einem Proppeler auf dem Kopf fliegen). Einfach zum Durchspielen ist den noch nicht. Ich kann diesem Spiel eine klare Kaufempfehlung geben.

  27.12.2009

Viel Spaß und ausreichend Herrausforderung auch für erfahrene Spieler

Spiel macht super viel Spaß, für Anfänger gut steigender Schwierigkeitsgrad und auch für Fortgeschrittene Spieler ein heiden Spaß.

Profispieler haben hierran eher weniger Freude, da das Spiel für diese schnell zuende sein wird, da man es durchaus in wenigen Stunden durchspielen "kann".

  27.12.2009

nicht nur super mario;-)

also mein mann ist begeistert gewesen.klasse auflösung,viele dinge umgestaltet von früher und einfach nur cool.allerdings uch ein geschicklichkeits testendes spiel und es wird zum nachdenken angeregt.....wir sagen nur...wer suchet der findet.

  27.12.2009

Toll für Einsteiger, Mario-Fans und für ganze Familien!

Das Christkind hat uns dieses Spiel gebracht :-) und damit direkt ins Schwarze getroffen. Ich spiele und spielte immer schon gerne die Spiele der Marioreihe und dieses Spiel stellt sich in die direkte Nachfolge dieser Spiele. Die Grafik ist unverändert - also etwas kindlich und kitschig und quietsche-bunt! Der Sound ist wie gewohnt ebenfalls kindlich-kitschig und für manche wahrscheinlich total nervig. Es findet sich das alte Setting: Prinzessin Peach wird von Mini-Bowser und Konsorten entführt - Mario will sie retten und rennt ihr nach. Nun aber die Neuerung: Er wird von seinem Bruder Luigi und zwei Pilzfreunden begleitet. Vier Spieler können nun gleichzeit in der JumpŽnŽRun-Welt umherlaufen, Items sammeln, Gegner bekämpfen, auf Yoshi reiten (endlich mal wieder!) usw.
Man muss schon miteinander reden, während man spielt. Ansonsten stirbt alle Halbe lang jemand, wird eingequetscht, fällt runter oder sonst etwas. Man muss zusammenarbeiten, um bestimmte Rätsel zu lösen oder Hindernisse zu überwinden, Gegner zu besiegen oder einfach nur das beste aus jeder Welt herauszuholen. Die Steuerung ist klassisch gehalten. Man hält die Wii-Fernbedienung quer und lenkt mit dem Steuerkreuz. Taste 2 ist hüpfen, Taste 1 Feuer schießen. So ist der Einstieg leicht und für Kenner der Spiele alt bekannt. Es gibt allerdings auch hier einige Neuerungen. Man kann nun die Fernbedienung schütteln und dadurch (wenn man den Hubschrauberhelm hat) eine kleine Strecke fliegen. Man kann nicht nur Feuer schießen, sondern auch Eis und die zu Eisblöcken gefrorenen Gegner hochheben. Dazu muss man Tasten drücken und die Fernbedienung bewegen. Das erfordert etwas Übung, wird aber mit der Zeit zur Routine. Auch das Tragen der Freunde muss erst einmal gelernt sein.
Die Welten an sich sind recht schön, aber auch nicht aufregend neues. Man hangelt sich von Level zu Level, kommt zur Mittelburg, dann am Ende zur großen Festung. Dazwischen gibt es geheime Gänge und versteckte Punkte auf den Karten und in den Leveln an sich. Also wie bei Super Mario Bros. für den DS.
Insgesamt finde ich dieses Spiel sehr gelungen für die Mario-Reihe und durch die Anknüpfungen an alte Spiele, das einfache Handling und die Möglichkeit zu Viert zu spielen eine echte und gute Alternative zu z.B.: Wii Sports Resort, um mit Freunden und Familie (auch mit kleineren Kindern ab Grundschulalter) einen netten Spieletag bzw. -abend zu verbringen!

  26.12.2009

Unterhaltsamer Klassiker

Entlich kommt das Kultspiel auf die WII. Ein spaß für die ganze Familie. Auch mein Sohn ist davon begeistert! Und einige Bekannte haben es auch schon.

Seite 45 von 60




Details zum Spiel

Hersteller:
Nintendo
Entwickler:
Nintendo EAD Tokyo
Genre:
Jump & Run
Release:
20.11.2009
Plattformen:
Wii, Nintendo DS
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel