New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  22.11.2009

Nintendos Visitenkarte....fast!

Ein lachendes und ein weinendes Auge!Mario Bros ist ein Klassiker und Nintendo hat (fast) alles richtig gemacht:traumhaftes Leveldesign,Spielwitz in einer beispiellosen Farbenwelt.
Retrofeeling kombiniert mit neuen Ideen,Jump and Run wie aus dem Bilderbuch.Liebenswerte Charaktere,alte Bekannte und eine noch selten vernommene Akustik.Spielspaß garantiert-Nintendos Visitenkarte?

Die Kehrseite der Medailie ist der Schwierigkeitsgrad.Sehr hart bis teilweise unfair.Ich verstehe nicht wieso ein solcher Blockbuster so eine harte Nuss sein muß?Frust kommt sehr schnell auf und es leidet definitiv der Wiederspielwert darunter.
Ich bin Multikonsolero seit 12 Jahren-kein Mario Spiel liegt bei mir ohne 100% Erfolg und mehrmaligen Durchspielen (Platin Status ist normal bei mir)doch hier hab ich das Gefühl das die Wii-Remote bald fliegen wird.

Kaufempfehlung:definitiv ja,unbedingt.Aber erwarten sie kein Kinderspiel-das bekommen sie hier nicht.

  22.11.2009

Tolles Game

Also ich war erst skeptisch, ob mir NEW Super Mario Bros. Wii gefallen würde, weil mir das DS Spiel nicht gefiel.... Aber das Spiel ist echt super geworden!!!
Ich habe es mir gleich am Release Tag geholt, und auch gleich angefangen zu spielen.
Der Einzelspieler Modus ist schon sehr spaßig.
Am nächsten Tag habe ich dann ein paar Freunde eingeladen, um den Multiplayer-Modus zu testen. Die Folge: Wir spielten noch bis abends um 9 (um 12.30 angefangen)
Pro:
Neue Items

Multiplayer Modus

Toll gestaltete Welten

und... und... und...

Wertung:

Grafik: 8/10

Steuerung: 8/10

Spielspaß Einzelspieler: 9/10

Spielspaß Multiplayer: 10/10

Ich kann das Spiel jedem Super Mario Fan nur wärmstens empfehlen

Das ist ein Must-have Titel

  21.11.2009

Mikrowellenessen....

Altes game neu verpackt mit nen paar neuen extras , nem lustigen multiplayer spiel und ein paar aufpolierte alte level.... fertig ist NEW super mario bro.

Super Spiel doch wer den vorgänger auf dem ds gespielt hat nichts neues. Steuerung nur mit dem Nunchuk ertragbar, ohne kaum spielbar wie ich finde, und nur lächerliche 6 stunden spielzeit, von mir nur 3 sterne weil der multiplayer ganz lustig ist, alleine kommt schnell langeweile auf, so wie bei mir.,....

  21.11.2009

die besten Mario-Spiele in einem komprimiert

Hallo,

das Spiel habe ich mir gleich bei Erscheinungsdatum gekauft und innerhalb von gemütlichen 13 Stunden komplett durchgespielt. Es macht einfach nur Spaß, denn ich bin ein absoluter Mario Bros 3 Fan und genauso ist dieses Spiel aufgebaut. Komplette 8 Welten begeistern hier wieder einmal das Spielerherz. Wieder von Wüstenwelten, Eiswelten und Riesenwelten umzingelt, verwandelt es mich in alte Zeiten zurück, wo ich Mario Bros 3 rauf und runter spielte.
Das Gute ist, dass es gegenüber von Mario Galaxy, fast nur ein Controller Spiel ist, wie damals, und nicht ein Spiel mit viel Bewegung wie bei Galaxy. Aber ein paar lustige Acts sind Bewegungsmäßig auch eingebaut und haben mich absolut fasziniert. Neue Kostüme schmücken, die wie in Mario Bros 3 aufgebauten Welten. Pinguin-, Propeller-, Eiswerfer-, sowie Kleinpilzkostüme sind die neuen Errungenschaften des Spieles. In diesem Siel komprimieren sich alle guten Mario- Spiele in einem, es taucht Yoshi drin auf und diese riesigen Raupen die er so gerne verspeißt. Die Feuerspucker und Fresspflanzen sind auch wieder mit dabei. So viele altbekannte Dinge lassen einen in alte Zeiten schlagen. Geheimgänge lassen auch diesesmal jemanden wieder ins Grübeln bringen. Neben dem einfachen durchspielen, sammelt man in jedem Level 3 besondere Taler, die man dann einlösen kann für Videos und auch benötigt für das Level 9 (das Überraschungslevel - Sternenwelt), welches nach der sehr gut gemachten Besiegung von Browser, erscheint. Die Grafik ist einmalig, es macht Spaß in die Phanatsiewelt einzutauchen.
Nach jedem Level muss man wie bei dem ersten Mario Bros spiel in die Fahne hüpfen, und wer es bis nach ganz oben schafft, der bekommt ein Leben geschenkt. Desweiter wird jede Welt wieder mit einen von Browsers Schergen beendet. Das fliegende Schiff ist auch wieder mit dabei und Ziel ist es Prinzessin Peach wieder von Browser zu befreien.
Das gute an diesem neuen Spiel ist es, das vier Personen gleichzeitig Spielen können, da hat Nintendo mal echt was gutes draus gemacht. Neben Mario und Luigi spielen dann der gelbe und blaue Toad als 3. und 4. Mann mit.
Die altberühmten 1vs. 1 Spiele die es bei Mario Bros 3 gab, sind in einem extra Spiel auch wieder mit dabei, sowie das Kartenspiel um Items zu erhalten.
Weiß man dann einmal nicht mehr weiter bzw. verliert laufend, dann hilft diesesmal ein Super Assistent weiter. Das einzig merkwürdige an diesem Spiel ist es, dass man echt viele Leben erhalten kann. Ich hatte nach nur einer Welt um die 30 Leben ergattern können. Die Proportionen von Mario in den Welten ist einfach nur genial und Problemlos zu bewältigen.


Grafik: 5 von 5 Punkten
Spaßfaktor: 5 von 5 Punkten
Schwierigkeit: 5 von 5 Punkten (perfekt, für Mariokenner)
Steuerung: 5 von 5 Punkten

Fazit: Alles in allem, einfach ein super geiles Spiel. Ein MUSS für jeden Mario- Spieler.

  21.11.2009

Ein Spiel für GROSS und klein

Wir haben uns das Spiel gleich am Erscheinungstag gekauft, vorab haben wir uns schon gefreut das ein neues Mario rauskommt in klassischem 2D, dieses man auch zu zweit spielen kann.

SPIELSPASS
==========
Als mein Sohn im Bettchen war ( er muss es ja nicht gleich wissen ;) ) ging es los die Controller wurden aus der Ladestation genommen und der Freitag abend war gerettet, schon nach den ersten Minuten hat uns das Spiel begeistert. Nach einigen Minuten ging es los, die Fehler die man selber macht den anderen Mitspieler in die Schuhe zu schieben, da man den Mitspieler werfen, schieben und auf dem Kopf springen kann. Ist es zum Thema Spielspass sehr berechtigt diese Bewertung abzugeben.

5 / 5

Steuerung
=========
Wer Mario seit der Geburt kennt, wird mit der Steuerung gar keine Probleme haben ganz einfach gehalten und bei spezial Aktionen wird mal die Wii-Fernbedienung geschleudert.

5 / 5

Grafik
======
Da wir einen großen LCD-Fernseher haben (47" / 100Herz) ruckeln leider einige Spiele auch mit Componentenkabel
Dieses ist zum Glück hier nicht der Fall, das Spiel und die Wii leifern ein sehr sauberes Ergebnis ab. Man fühlt sich wie in der kleinen 2D-Welt mit sehr schönen Details.

5 / 5

Fazit
=====
Das Spiel ist für jedermann geeignet. Wir als Spieler, die seit der Geburt von Mario, seine Spiele spielen werden auch freude an der neuen Grafik und an dem Mehrspieler-Konzept finden. Für mich eine sehr gutes Spiel, das jeden Cent wert ist. Um meinem Vorredner der 1 Stern gegeben hat etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen: Meine Frau und ich haben gestern 4 Stunden das Spiel gespielt und sind in Welt 2 von 8 Welten angelangt. Mit mehren Spielern wird das Spiel schwieriger, da beide ein perfektes Level ablegen müssen und es müssen / können immer 3 große Sterne die im Level verstekt sind gefunden und eingesammelt werden, dies die Spielzeit um einiges Erhöht.

Für Mario Fans einfach ein muss!

Seite 58 von 60




Details zum Spiel

Hersteller:
Nintendo
Entwickler:
Nintendo EAD Tokyo
Genre:
Jump & Run
Release:
20.11.2009
Plattformen:
Wii, Nintendo DS
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel