New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  02.01.2010

Einfach nur genial :-)

Ich besitze dieses Spiel seit heute und es ist einfach nur spitze. Da ich als Nintendo-Kind aufgewachsen bin, fand ich die Mariospiele schon immer toll. Zwischendurch hatte ich mal eine PS, doch dann bin ich schnell wieder zu Nintendo zurück gekehrt. In gewisser Weise erinnert das Spiel sehr start an New Super Mario Bros für den DS, doch gibts auf der WII diesen total lustigen Mehrspielermodus. Wir waren nur am Lachen, Schubsen, Spaß haben. Nintendo, toll gemacht. Bitte mehr solche Spiele!

  02.01.2010

Tolles Spiel

Das Spiel ist einfach klasse,aber finde da fehlt das gewisse Etwas.
Vielleicht eine große Überraschung am Ende, wo man Ende Super Mario Bros. freigeschaltet bekommt :)

  02.01.2010

Cooles Spiel

Ist nicht mit dem früheren Mario vergleichbar - teilweise sehr schwierig, aber macht trotzdem richtig Spaß (auch für "ältere" Semester geeignet). Super fand ich die Möglichkeit, mit mehreren Leuten zu spielen, aber das macht das Ganze noch schwieriger...

  02.01.2010

Hinreißend, wenn auch gefählich

Ich hab das Spiel jetzt seit Weihnachten. Es ist einfach nuuuur geil. Ich habe diese Mario Spiele seit dem Super Nintendo geliebt ( die klassischen Mario bro. Spiele und Yoshis Island)

Ich wollte mich kurz fassen, da hier schon etliche gute und sehr passende Rezensionen gefasst wurden. Deswegen stell ich hier mal eben meinen kleinen
halben ( nicht gewerteten) Minuspunkt dar.

Ich hab das Spiel zunächst mit 3 Freunde gespielt, die alle Konsolenkenntnisse haben.
Wir waren gut bei Laune, haben mehr geschrien als bei Mario Kart und einen mega Spass. Es hat uns auch nicht gestört, dass wir so oft gestorben sind, dass einige bereits in Welt 2 schon 15 Anläufe hatten. Einfach ein super Spiel. Wenn man auch kommunizieren muss.

2. hab ich das Spiel mit meinen Brüdern gespielt. Innerhalb einer Stunde waren wir soweit ( und jeder hatte 15 leben) wie ich mit meinen Freunden in 4 Stunden gekommen bin. DA war es mehr.. Spielspass als Partyspass.

3. Hab ic hes mit meiner Freundin gespielt, die gar keine Ahnung von solchen Spielen hat. Aber sogar sie hatte Spass, und in den brenzligen Situationen konnte sie in die Blase fliehen und es war witzig.

Jetzt kommt der Knackpunkt.
Ich und 2 weitere Freunde aus Punkt 1 ( mit den 1000 Anläufen) haben nochmal erneut gespielt.
Wir warne nicht so sehr bei Laune wie sonst.
Und : Ich musste mich sehr zusammenreißen, nicht an einem cholerishcem Ausraster draufzugehen.
Einer von den beiden hat mehr als schlecht gespielt.
Uns getötet, sich selbst tausendmal getötet, uns runtergeschubst, uns Up's weggenommen.
Angeblich alles "ausversehen"

Wenn ich mir vorstelle, das kleinere Geschwister ( 12-15 Jahre oder so) das spieln. Da könnte es wirklich fast zu streitigkeiten kommen!
Ich hab das spiel bei uns dreien Irgendwann beendet, damit es nicht vollkommen ausartet.
Weil wenn man es nicht mit humor nimmt, ist es todesnervig.

Also bei .. nicht guten Freunden oder ähnliches sollte man wirklich aufpassen, damit nicht ein Fass zu öffnen.

Ansonsten schließ ich mich den bereits geposteten Artikeln anschließen : Göööööööttliches Spiel. Wunderbare Level, der Cop. Play is giga. Einfach toll!

  02.01.2010

Spiele Dino

Meine Freundin und ich haben uns dieses Spiel gegönnt weil wir beide in den Neunzigern mit Mario groß geworden sind. (ich: 81, sie: 86) New Super Mario Bros. vereint alle möglichen Features der Vorgänger und weiß durch neue Ideen zu überraschen! zB der Eisblume, mit der man Schneebälle wirft und Feinde vereist. Der Mehrspieler Modus auf der Wii ist sehr gut gelungen. Blöd ist dabei nur dass man sich gegenseitig weg schubsen kann/muss. Das verkompliziert den ohnehin stark angezogenen Schwierigkeitsgrat im Vergleich mit Super Mario Bros. 1 - 3. Aber macht zu viert eine Mords Laune! Die Steuerung ist sehr simpel. Man nehme die Wiimote mit dem Steuerungskreuz nach links in die hand und spielt so wie auf einem normalen Gamepad. Zusätzlich würde ich aber dennoch die Gamepadformen empfhelen. Die liegen einfach besser in der hand...

Seite 40 von 60




Details zum Spiel

Hersteller:
Nintendo
Entwickler:
Nintendo EAD Tokyo
Genre:
Jump & Run
Release:
20.11.2009
Plattformen:
Wii, Nintendo DS
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel