New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  25.02.2010

gelungener Klassiker

Dieses Spiel ist wirklich sehr gut gelungen. Vor allem der Mehrspieler-Modus macht wirklich Spaß.
Ich persönlich finde es auch ziemlich anspruchsvoll, was ich gut finde, da man das Spiel dann nicht in 5 Stunden durch hat. Wer früher schon gerne Mario gespielt hat, für den ist dieses Game ein "must have".

  24.02.2010

Auch für Mario Neueinsteiger Absolute suchtgefahr

Auch für Mario Neueinsteiger Absolute suchtgefahr . Man möchte garnicht mehr aufhören Taler zu sammeln

  24.02.2010

Einmal zurück in die Kindheit bitte :)

Ich habe schon alle Teile von Super Mario Bros. gespielt. Angefangen beim allerersten Teil auf dem NES bis hin zu Super Mario Galaxy für die Wii. Und was soll ich sagen, New Super Mario Bros. Wii kann mit alles Teilen locker mithalten und übertrifft den einen oder anderen sogar.
Angefangen beim Mario-typischen Sound, über die wie immer liebevoll gestaltete Grafik und natürlich der wie immer nicht zu übertreffende Spielspass.. Ein rundum gelungenes Spiel!
Ich habe schon ein paar Stunden vor dem Spiel gesessen und es wird noch lange nicht langweilig. Immer wieder neue lustige Level, mit immer anspruchsvollen Aufgaben die gelöst werden wollen. Es gab schon mehr als eine Stelle, an der ich fast verzweifelt wäre. New Super Mario Bros. Wii als Spiel nur für Kinder zu bezeichnen, wäre also absolut unwahr.
Auch im Multiplayer Modus macht das Spiel richtig Laune, wobei man doch schon sehr tolerant und gut gelaunt sein sollte, wenn es nicht zu leichten Anflügen von Streitereien kommen soll. Ist bei uns ein paar Mal passiert, weil man zwangsläufig auf den anderen draufhüpft oder ihn aus Versehen mal irgendwie behindert.. gaaanz aus Versehen natürlich. Aber hinterher lacht man eh drüber und alles ist vergessen, weil man sich ja wieder aufs Weiterkommen konzentrieren muss :)
Eine klare Kaufempfehlung von mir, auch für alle, die Super Mario das erste Mal spielen!

  23.02.2010

Der Wii-Rattenschwanz

Tja - da sind sie wieder, meine drei Probleme. Immer neue Spiele, viel zu wenig Zeit und ein viel zu kleiner Fernseher. Das Spiel ist zusammen mit Mario Kart das Witzigste, was wir haben. Wir sind keine großen Videokonsolenspieler und geniessen es, ein Jump-and-Run (so hieß es doch früher immer, oder?) zu Zweit oder sogar zu Viert spielen zu können. Die Steuerung funktioniert (wie bei Mario Kart) über den horizontal-gehaltenen Controller und wird ohne Nun-Chuk oder Balance Board gespielt (wäre sicherlich auch witzig). Die Steuerung ist - wie alt-bewährt - mit dem Steuerkreuz zu tätigen. Sonderfunktionen erreicht man über die Knöpfe oder durch Schütteln der Fernbedienung (höchst intuitiv). Die für uns kaufentscheidende Rezension ("Mach 'ne Blase" - herzlichen Dank dafür) beschreibt die Steuerung sehr gut. Es resultiert jedoch ein Problem aus dem Erwerb dieses Produktes. Wir haben allabendlich eine Diskussion über den Kauf eines neuen (GRÖSSEREN) Fernsehers. Mit mehreren Personen und mit kleiner Röhre (~60cm Diagonale) sollte man, was den Spielspaß angeht, nicht zu viel erwarten - besonders wenn zwei Brillenträger versuchen sich durch die lustigen Welten zu schlagen. Alles in allem Top-Spiel und uneingeschränkt weiterzuempfehlen, da wir wohl den letzten Röhrenfernseher dieser Art besitzen.

  22.02.2010

Mega Spassfaktor

Das Spiel hat wirklich einen Riesen Spassfaktor. Wir spielen das Spiel sehr gern. Man kann mit bis zu vier Spielern spielen, oder auch allein. Sehr schönes Familienspiel.

Seite 18 von 60




Details zum Spiel

Hersteller:
Nintendo
Entwickler:
Nintendo EAD Tokyo
Genre:
Jump & Run
Release:
20.11.2009
Plattformen:
Wii, Nintendo DS
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel