New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  11.02.2010

Absolutes Muss für Mariofans!!!

Als alter Super MARIO Fan kann ich das Spiel Super Mario Bros.Wii nur empfehlen. Beim Spielen werden alte Erinnerungen wach, vor allem, wenn man auf Vertrautes stößt (Bild + Ton), das teilweise schon lange zurück liegt. Es macht Riesenspaß, die Level zu absolvieren. Der Schwierigkeitsgrad (vor allem zum Ende zu) ist teilweise ziemlich hoch, aber das erhöht nur den Reiz. Nach etwas Übung klappt das meiste dann schon recht gut. Gut ist auch die Möglichkeit, dass man sich im Einzelspielermodus nach einer gewissen Anzahl von Fehlversuchen von Luigi helfen lassen kann. Im Mehrspielermodus kommt jede Menge Spaß auf, die Bedienung ist super.

  11.02.2010

Für 2010 einfach nicht gut genug

Dieses Spiel ist der reine Schrott. Es war vielleicht zu einer Zeit angemessen, in der Helmet das erste Hammer-Game auf einer tragbaren konsole war und Donkey Kong DAS Action-Game überhaupt. Aber ganz sicher nicht 2010. Die Grafik ist -naja zumindest für Wii-Verhältnisse- ganz OK (wenn auch natürlich weit von dem entfernt, was 2010 möglich ist). Das war es aber dann auch schon. Wer sowas toll findet, der ist ganz bestimmt auch ein Fan von Schellack-Platten.

Als negative Punkte fallen ganz besonders auf:
- schwieriger Einstieg ins Spiel (und nein, ich bin kein technikhassender Sonderschüler)
-Sprachausgabe beschränkt sich nahezu vollständig auf Grunzlaute in verschiedenen Intonationen
- Die Auswahlmöglichkeit für die Mehrspielerfiguren ist deutlich zu gering. Bei 4 Figuren auf einem Bildschirm verliert man zu leicht den Überblick da 2 der 4 Figuren sich zu allem Überfluß auch noch kaum unterscheiden.
- Spielzeit insgesamt ist für den geforderten Preis einfach zu gering

Alles in allem eine erneute Enttäuschung für die Wii. Gehört wie 80% der dafür erschienenen Spiele auf den Müll.

  09.02.2010

macht spaß

dieses spiel macht echt spaß, ob alleine oder mit mehreren, wir haben schon viele viele stunden damit verbracht und es wird so schnell nicht langweilig

  07.02.2010

Ob allein oder gemeinsam unglaublich spaßig!

Nach Super Mario Galaxy ist jetzt ein neues Super Mario Abenteuer für die Wii erschienen, welches eine Art Neuauflage von Mario Klassikern wie Super Mario Bros. 1-3 oder Super Mario World darstellt.

Für diese Neuauflage kehrt das Spiel zu seinen Wurzeln zurück und ist in 2D gehalten, was bedeutet, dass man von links nach rechts durch die Level rennt, hüpft, rutscht oder fliegt. Die Grafik ist dabei ganz hübsch anzusehen und Wii-typisch in knuddelig-bunt gehalten, wird aber Grafik-verwöhnte Spieler nicht vom Hocker hauen. Das muss sie auch garnicht, denn dem Spielspaß tut dies keinen Abbruch.

Gesteuert werden die Figuren indem man die Wii-mote waagerecht wie einen klassischen Controller hält, wobei neben den vorhandenen Tasten auch eine Bewegung des Controllers von Nöten ist. Zusätzlich ist es auch möglich mit einem Nunchuk zu spielen.

Wie in eigentlich allen Mario-Spielen wurde Prinzessin Toadstool von Bowser Jr. entführt und Marios Aufgabe ist es sie zu retten. Dabei kämpft er sich durch mehrere unterschiedliche Welten, wie Wüste, Eis, Wasser oder Wald und stellt sich Bowers Schergen in ihren Festungen - damit ist zur Story schon alles gesagt! Zur Bewältigung dieser Aufgabe helfen Mario einige neue Power-ups wie der Propellerhut, mit dem Mario kurze Strecken fliegen kann, die Eisblume, die Mario Eisbälle werfen lässt und der Pinguinanzug, der es Mario ermöglich rutschfrei übers Eis zu kommen, zum Meisterschwimmer zu werden und Schneebälle zu werfen. Dabei geizen die Levels nicht mit derartigen Power-ups, jedoch sind sie auch teilweise bitter nötig um die zwischendurch recht knackigen Levels zu absolvieren. Als weitere Unterstützung ist zur Freude vieler Spieler auch der knuddelige Dinosaurier Yoshi wieder mit im Spiel, der Gegner fressen und kurze Strecken flattern kann. In jedem Level sind zudem 3 Sternenmünzen versteckt, die Extras im Spiel freischalten. Diese sind teilweise nur mit etwas Geschick zu erreichen und motivieren damit zum mehrmaligen Durchspielen der Levels, was den Spielspaß um mehrere Stunden verlängert.

Das Gameplay fühlt sich somit fast 1:1 wie die alten Klassiker der Serie an und braucht sich dafür keineswegs zu schämen! Der große Unterschied gegenüber früheren Spielern besteht jedoch in der Möglichkeit, die Levels im Mehrspielermodus durchzuspielen. Dabei können in Form von Mario, Luigi und einem gelben & blauen Toad bis zu 4 Spieler gleichzeitig durch die Levels rennen und sich durch Würfe, Sprungmanöver oder Spezialangriffe gegenseitig helfen oder wenn gewollt auch gegenseitig schikanieren! Falls Spieler sterben können sie direkt bei ihren Mitspielern wieder starten. Dieses Prinzip motiviert ungemein und sorgt beim Spielern immer wieder für witzige Situationen, sodass der Spielspaß beim Durchspielen mit mehreren Spielern exponentiell zunimmt.

Fazit: New Super Mario Bos. Wii vereint den Spielspaß und den Charme der klassischen 2D-Super-Mario Spiele mit den Stärken der Wii in Bezug auf Bedienung und Mehrspielerspaß. Ob allein oder gemeinsam das Spiel gehört in jede gute Sammlung eines Wii-Spielers!

  07.02.2010

Klasse Spiel

Ich habe dieses Spiel meinem Sohn zum 10. Geburtstag geschenkt und er ist total begeistert. Man kann mit bis zu 4 Personen gemeinsam spielen und zwar mit Mario, Luigi, gelber Toad und blauer Toad. Es ist ein Jump and run Spiel.

Seite 22 von 60




Details zum Spiel

Hersteller:
Nintendo
Entwickler:
Nintendo EAD Tokyo
Genre:
Jump & Run
Release:
20.11.2009
Plattformen:
Wii, Nintendo DS
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel