Final Fantasy XIII

Final Fantasy XIII - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  10.03.2010

gut aber es geht noch besser!

Hallo,

heute wolte ich eine bewertung zu FF13 abgeben als jahrelangerFan der Serie muss aber auch gemecker dabei sein


Grafik = top da gibts keine diskusion
Sound = da gild das selbe (ist irgendwie eine mischung aus ff 10 und 12 von der musik heer)
algemeinesteuerung ist auch klasse
waffensysthem is gut gemacht

so jetz kommen die für mich negativen sachen

1. das Kampfsysthem
es ist zwar besser wie in ff 12 aber trotzdem nicht das wahre
das letzte gute Kampfsysthem gab es in ff 10-2, allein schon die Tatsache das man nur einen Charakter Aktiv steuern kann entsetzt mich

2. das level systhem
im prinzip ist es eine abgewandelte form des Sphärobrett aus ff 10, meiner meinung nach ist aber das klassiche Level steigern wie in den alten teilen viel besser gewesen (zuletzt war dies in ff 10-2 zum einsatz gekommen)

3. Esper
jeder Chara hat nur einen Esper ist zwar ärgerlich aber nicht unbedingt soo tragisch für mich



alles in allem hat das Spiel 4/5 Sternen verdienst und ich bin gespannt was uns Versus bieten wird, eventuel werden dort einige dieser von mir genanten "Probleme" ausgemertzt und ein anderer weg eingeschlagen so wie es damals beim ff 10 und 10-2 der Fall war

  10.03.2010

Mal ein anderes Final Fantasy

Also ich spiele das Spiel erst 10 Stunden und ich muss sagen das es mir gut gefällt. Zum Gameplay: Am Anfang dachte ich "hm irgendwie immer das selbe" aber als dann zb das Paradigmen System zum Einsatz kam wurde das Spiel schnell interessant. Mann muss später wirklich eine Taktik zusammenbauen, und schnell zwischen den Paradigmen wechseln um nicht zu Sterben. Kampfsystem: Das Kampfsystem finde ich Recht Simpel und mann braucht wirklich nur ein Paar Minuten um da Durch zu blicken. Ende mit dem Langen aussuchen von Zaubern und Attacken wie bei älteren FF Teilen. Hier ist Taktik und Schnelligkeit gefragt da die Gegner nicht lange Fackeln und angreifen.

Doch trodzdem ist irgendwie eine Kontrolierte und einfache Steuerung vorhanden die es ermöglicht, das Stressige wegfliegen zu lassen. Ich muss auch sagen das das Lineare durch Leveln gar nicht so Schlimm ist.

Es ist einfach mal was neues und ein bischen wie Metal Gear ( Nur weniger und Kürzere Zwischen Sequenzen). Das Freie umherlaufen habe ich auch am Anfang vermisst, doch nach ein Paar Stunden denkt mann nicht mehr daran da es mal was anderes ist.Auch die Grafik und der Ton sind Klasse. Tolle Musik und Grafik Effekte (Leider nur ein HD Ready TV )... Das einzige was mir doch so wirklich fehlt ist ein gutes Altes Kopplungssystem. Und das die Item Trage Möglichkeit so begrenzt ist.Wenn ich falsch Liege berichtigt mich bitte damit ich die Rezension ändern kann.


Pro: Grafik,Sound,Kampfsystem,Characktere, Übersichtliches Menü

Contra: Eigentlich nichts aber evlt Item anlegemöglichkeit und kein Kopplungssystem wies bei 7 oder 8 war :)


Also alles in allem ein Top Spiel von Square Enix. Wenn ein Final Fantasy Fan dieses Spiel abschreibt ist er für mich kein Fan, und hat auch keine Akzeptanz für Neuerungen übrig.

Ich gebe 5 von 5 Sternen da ich das Spiel erst 10 Stunden Spiele, und ich meine Contra Meinung noch nicht zu 100 % bestätigen kann. :)

TOP GAMe danke Square Enix

  10.03.2010

Square Enix einfach Klasse !!!

hey leute ich habe ffxiii jetzt 11 spielzeit und ich muss sagen das, dass game einfach der hammer ist da kann man nichts falsch machen wenn man FF-fan ist das kampfsystem ist der hammer wenn man etwas durchblickt die chars und die mobs sind super designed! die story ist auch cool geworden und die ganze grafik vom game sieht echt klasse aus nur was ich schade finde das man nicht die japanische originalstimmen machen kann aber an sonsten richtig gut gelungen ein riesen dank an.
SQUARE ENIX immer weiter so

  10.03.2010

Stupides auf X hämmern

Hab mich auf das Game gefreut und erstmal aus der Videothek geliehen zum antesten. Und irgendwie wurde ich doch enttäuscht. Die Videosequenzen sind hammergeil und sehen echt spitze aus. Aber als das Game mich dann selbst mal ran gelassen hat, war ich doch sehr enttäuscht.
Ich hab insgesamt cirac 1-1,5 Stunden gespielt und war ständig immer auf dem Weg, bin ständig geradeaus bis zum nächsten Gegner gegangen. Diesen innerhalb von 1/4 der Zeit die als Vorgabe dient mit einfach ständigem drücken der X-Taste besiegt. Ab und zu gab es mal neue Gegner aber das drücken der X-Taste war die einzige Taste die ich abgesehen vom Stick gedrückt hab.
Für die Videos gebe ich gerne 5 Sterne. Da aber auch der Rest des Games beurteilt wird, gebe ich 2. Denn für mehr ist es einfach zu eintönig. Mag sein das später vielleicht mehr käme, aber in der Zeit in der ich es gespielt hab, kam null Motivation auf.

  10.03.2010

interaktiver Film und kein Game

Hallo alle,

Also ich kenne fast alle Rollenspiele und jede Menge andere Spiele. FF 13 ist schön und gut als Film, aber ich habe ständig das Gefühl ich spiele nicht, sondern bewege mich von einer Zwischensequenz zur nächsten, ohne besondere Ansprüche. Ich muss fast nichts machen außer ein paar Meter laufen oder springen, ein kleinen Kampf(x drücken, x drücken ....) und schon geht es weiter. Ja man sollte Dragon Age nicht mit FF 13 vergleichen, aber tut es mal und Ihr werdet merken ...

Die Figuren und die Musik sehen echt Klasse aus,und die Story ist cool, aber ich fühle mich überflüssig.



Seite 47 von 51




Details zum Spiel

Hersteller:
Square Enix
Entwickler:
Square Enix
Genre:
Rollenspiele
Release:
9.3.2010
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel