Final Fantasy XIII

Final Fantasy XIII - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  13.04.2010

DIE ERFÜLLUNG FÜR JEDEN FF-FAN

Ich habe Final Fantasy XIII auf 100% Gespielt... ich habe sämtliche Final Fantasy Teile hinter mir und kann sagen...

EINS A SPITZEN KLASSE !!

Die Grafik ist absolut überzeugend und 1. sahne da das spiel über hdmi läuft..
die geschichte ist absoult mitreisend und meiner meinung nach wurden alle positiven aspekte aus den kampfystemen in diesem Spiel zusammengefügt...

EMPFEHLENSWERT (auch für Leute, die final fantasy bis jetzt vielleicht noch nicht in ihren reihen aufnhemen konnten;-))

  13.04.2010

Gute Grafik, aber Fans von Final Fantasy werden ein bischen enttäuscht sein...

Ich muss sagen, dass diser Final Fantasy Teil anders als seine Vorgänger ist. Die Grafik ist wie bei fast allen PS3 Spielen sehr gut und auch eine Gute und Intensive Story ist vorhanden, wie man es gewohnt ist, aber das war es schon mit den Positiven Sachen. Zum einen ist das Spiel zu Filmlastig geworden. Man hat nur noch eine geradlinige Story mit geradlinigen Wegen die man einfach abläuft und nach allen paar Metern Wegstrecke kommt ein 5 minütiges Video mit einem Bossgegner. Es sind Werte, die man bei den vorherigen Teilen hatte, verloren gegangen, wie das intensivere Suchen nach Gegenständen, die Zufallskämpfe, komplexere Weltkarten und Wege und ein besseres Charakterentwicklungssystem. Das Entwicklungssystem, also hier das Kristarium, ist nicht so gut gelungen in meinen Augen, da man einfach nur Kristall Punkte (KP) von Gegnern erkämpft die man dann auf dem Kristarium einsetzen kann und man so verbesserte Werte und Skills erlangt. Das Kristarium ist aber größtenteils linear gehalten mit ein paar Abzweigungen. In meinen Augen ist das Kristarium eine billige Imitation vom Sphärobrett von Final Fantasy 10. Man merkt das die Spieleentwickler ihr Hauptaugenmerk auf eine gute Grafik, eine Story mit viel Filmmaterial und ein anderes Kampfsystem gelegt haben, aber dabei haben sie den Rest ein bischen außen vor gelassen. Auch das Kampfsystem ist nicht optimnal gelungen finde ich, da man nicht jeden Charakter einzeln steuern kann, sondern nur den Anführer der Gruppe. Die anderen beiden Gruppenmitglieder handeln selbst über das Paradigmensystem, wo man ihnen eine Rolle zuweist.
Alles in allem will ich sagen das FF 13 keineswegs ein schlechtes Spiel ist, denn man hat ein gutes Mainstream Rollenspiel mit einer Ordentlichen Story, viel zum Gucken. Nur Fans werden etwas enttäuscht sein, da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Daher nur 4 Sterne statt der üblichen 5.

  13.04.2010

Einfach nur gut

Wenn man an dieses Spiel unvoreingenommen ran geht ist es einfach ein Super geiles Spiel!!

PFLICHT KAUF FÜR FF Fans!

  13.04.2010

War schon mal besser

Ich finde den 13ten Teil der Reihe nicht wirklich gelungen. Er ist meiner Meinung nach zu einfach und raubt einen die Spielfreude

  12.04.2010

Final Fantasy XIII

Die Lieferung war super schnell, das Spiel ist im einwandfreien Zustand
kann das spiel nur weiter empfehlen ^^

Seite 16 von 51




Details zum Spiel

Hersteller:
Square Enix
Entwickler:
Square Enix
Genre:
Rollenspiele
Release:
9.3.2010
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel