Final Fantasy XIII

Final Fantasy XIII - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  27.04.2010

Fesselnd!

Wenn man diese Art von Spiel mag - sofort zugreifen ;)
Man muss nur dranbleiben. Nicht durch den teils langen, linearen ablauf beirren lassen.
es lohnt sich!

die story ist einfach vom feinsten.

  26.04.2010

Einfach Fantastisch!!!

Ich hab das spiel seit erscheinungsdatum und muss sagen es ist eines der besten Final fantasy spiele überhaupt =D
kann es nur weiter empfehlen.

pro:
-Super Grafik
-neues kampfsystem (Spielt sich super)

contra:
-etwas verwirende Storry

  26.04.2010

Sehr gelungenes Final Fantasy

Ein würdiger Start der FinalFantasy - Reihe auf der PS3!
Zwar ist das Handling ein wenig gewöhnungsbedürftig, da man nur noch dem Gruppenführer sagen darf, was er genau machen soll, aber das Umschalten zwischen den Berufen innerhalb der Fights ist sehr gut gemacht und trägt zum Taktik-Erlebnis bei.

Mir persönlich gefällt dieser Teil besser als X-2. Grafisch natürlich wirklich genial!
Für alle Fans der Serie, die sich auch mit einem anderen Kampfsystem als dem von FF VII anfreunden können kann ich dieses Spiel nur emfpehlen!

  25.04.2010

Sehr sehr gut gemacht.

Da ich bisher lediglich Final Fantasy X auf der PS2 gespielt habe, fehlt mir der Vergleich zu noch älteren Teilen der Serie. Allerdings maß ich mir das Urteil zu, dass der aktuelle Teil, Final Fantasy XIII der bisher beste Teil der Serie ist. Es stimmt zwar, dass die Erkundungsmöglichkeiten des Spiels im allgemeinen eher eingeschränkt sind. Die Frage die sich mir dabei stellt ist allerdings: stört dies wirklich? Nach stundenlangem Spielen mag ich diese Frage mit 'nein' beantworten, ich vermisse keine ausufernden Tratschereien über belangslose Storyfragmente oder stundenlanges stures Aufleveln an den immergleichen Gegnern. Final Fantasy XIII macht einfach Spaß und ist traumhaft gigantisch inszeniert. Die Dramaturgie und die Charakterzeichnung ist wirklich filmreif. Wen die Charaktere nerven, der sollte vielleicht generell die Finger von FF lassen. Das Spiel muss wohl bestimmte Klischees bedienen, dass es die Eigenheiten der Serie bedient. Was bei FF XIII oft über die Mattscheibe läuft ist mit den Worten "nicht wirklich, oder?" aufgrund der schieren Verblüffung über die Qualität des optisch dargebotenen zu beschreiben. Hardcore RPG-Fans werden möglicherweise heftig abgewatscht durch den Aufbau des Spiels. Wer also ein puristisches RPG erwartet, der könnte eines besseren belehrt werden: FFXIII ist eher ein Action-Adventure mit vielen RPG-Anteilen. Der moderne Touch der Menügestaltung, der Gegnergestaltung und der Umgebung geben dem Teil einen modernen und zeitgemäßen Charakter.

Unbedingte Kaufempfehlung für eben diejenigen, die nicht die von mir genannten Erwartungen an das Spiel haben sollten.

  23.04.2010

Alles super

Alles ok mit der Disk, Hülle usw. Zum Spiel ja kein endloser Text, es sei nur soviel gesagt. Es ist was anderes ja und dass ist meiner Meinung nach auch gut so :D Wer eine andere Meinung hat, der hat halt eine xD Ich kann es jedenfalls allen Fans und jene die es werden wollen nur empfehlen.

Seite 13 von 51




Details zum Spiel

Hersteller:
Square Enix
Entwickler:
Square Enix
Genre:
Rollenspiele
Release:
9.3.2010
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel