Grand Theft Auto IV

Grand Theft Auto IV - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  01.03.2010

Sehr schlechte Grafik auf PS3

Ich habe das Spiel auf der XBOX360 und auf der PS3 ausprobiert (mit full HD Fernseher).

Auf der XBOX sieht die Grafik annehmbar aus, wenn auch die Framerate offenbar häufig absinkt und keine glatt fliessenden schnellen Bewegungen bei schnellen Szenen (zB mit dem Auto um die Kurve rasen) sichtbar sind. Aber im Dunkeln und im Hellen sieht man die Szenerie gut.

Auf der PS3 war ich förmlich entsetzt über die katastrophale Grafik, im Vergleich ist alles viel zu kontrastreich und mit völlig unnatürlichen Farben. Im Dunkeln sieht man fast gar nichts, mit unnatürlich intensiven Lichtkegeln (zB Autoscheinwerfer). Dazu kommt das gleiche Problem bei schnellen Schwenks wie bei der XBOX.

Also: Wenn schon, dann für die XBOX360 kaufen!

Habe den Eindruck, dass die PS3 leider wie so oft verliert bei diesem Multiplattformtitel.

  10.02.2010

Framerate im Keller unspielbar! X-BOX läuft es stabil!

Ich habe GTA 4 mir extra für PS3 geholt weil ich dachte auf einer so Systemstarken Konsole wie der PS3 gibt es keine ruckler oder ähnliches, doch ich wurde entäuscht...

GTA 4 ist vom Spiel selbst ein echt gelungenes und gutes Spiel ich würde dem Spiel 5 Sterne geben wenn nicht diese wirklich erbärmliche Framerate wäre. Ich habe das Spiel bei mehreren Freunden installiert und auf der PS3 getestet aber Ruckler gab es überall. Das Spiel hat am Anfang eine recht stabile Framerate doch im Laufe des Spiels kommt es immer häufiger zu extremen Rucklern. Wenn man in einem Auto durch Liberty City fährt und dann noch die Polizei hinter einem her ist kann man das Spiel erstrecht vergessen. Explosionen sehen schön aus doch schöne Grafik hin oder her, ein Spiel das nicht stabil läuft ist schlecht. Ich bin zwar kein 360 Fan aber ich muss leider auf die Konsole von Microsoft zurückkommen, auf der es um einiges stabiler läuft.
Als ich das Spiel bei einem Freund für die X-Box getestet habe konnte ich keinerlei Ruckler oder schwache Framerate feststellen.

Es ist eine bittere Wahrheit aber auf einer so leistungstarken Konsole wie die PS3 läuft das Spiel schlechter wie auf der viel schwächeren Schrott-box.

  08.02.2010

Die Katze im Sack

Vor anderthalb Jahren habe ich GTA 4 zum ersten Mal gespielt. Nach anfänglicher Euphorie folgte schnell die Ernüchterung. Monotone Missionen, miserable Auto-Steuerung und, und, und. Spielspaß wollte sich einfach nicht einstellen. Habe es dann erstmal wieder verkauft ohne es durchzuspielen.. Als alter GTA-Hase war ich davon gleichermaßen irritiert und enttäuscht. Ein Novum in meiner GTA-Laufbahn.
Jetzt im Dezember 2009 ein neuer Anlauf. Auch diesesmal fehlte einfach die Langzeitmotivation und der Spielspaß um es zu beenden. Was bleibt ist ein seelenloses Hochglanzprodukt, was bei genauerem Betrachten auf ganzer Linie enttäuscht. Vor allem die so hochgelobte realistische Welt von Liberty City ist für mich die größte Mogelpackung überhaupt. Im Prinzip wird nur um einen herum simuliert. Kaum Gebäude die man betreten kann, andere Menschen anquatschen ist so gut wie unmöglich. Eine Interaktion mit fremden Menschen findet nur statt wenn man drauflos prügelt oder schießt. Wie arm ist das denn bitte. Das Geld das man verdient, kann nicht ausgegeben werden, weil man ja eben nirgendwo reinkommt um was zu kaufen. Niko Bellic/der Spieler ist ein Fremdkörper in dieser starren, virtuellen Welt der überhaupt nicht am Leben in Liberty City teilnehmen kann. Die ganze Zeit nur von A nach B fahren, Leute killen, die Polizei abschütteln und zum 300mal Bowling spielen. Gähn! Eine lebensnahe/realistische Erweiterung der Spielewelt sieht anders aus. Denn es geht/ging ja auch anders. Siehe San Andreas, was viel mehr Abwechslung auf den unterschiedlichsten Gebieten bot. Oder nehmen wir zum Beispiel Shenmue 1+2 für die gute alte Dreamcast. In Sachen Interaktion/Möglichkeiten mit der Umgebung(Leute, Gebäude, etc.) und dem damit verbundenen Realismus wischt Shenmue mit GTA 4 den Boden auf. Und Shenmue ist aus dem Jahr 2000!!!

Auch heute noch ist es mir unbegreiflich, wie GTA 4 dermaßen hohe Bewertungen in den Magazinen dieser Welt abgreifen konnte. Das am meisten überbewertete Spiel meiner gesamten Zockerlaufbahn.

  07.02.2010

TOOP

das ist das beste spiel das es gibt spiele jetzt schon seit über 76 stunden macht immer noch riesig spass!!!!!!!!1

  05.02.2010

Cooles Game !

Hi Leuts,

ich finde die gesammte GTA Reihe total geil! Echte GTA Fans wissen genau was ich damit meine. Ich denke das spreche ich für alle, wenn ich sage, dass diese Game ein Muss für jeden PS3 Zocker ist :)

Seite 4 von 44




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar North
Genre:
Action Adventure
Release:
29.4.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel