Grand Theft Auto IV

Grand Theft Auto IV - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  08.05.2008

Schwer enttäuscht...am Anfang danach gehts aufwärts

ich weiß nicht, vielleicht bin ich zu alt oder mir liegt das Game einfach nicht. GTA San Andreas habe ich noch durchgezockt, aber bei GTA 4 hatte ich schon nach 4 Stunden keinen Bock mehr. Ich finde die Grafik sehr bescheiden. Werde in Zukunft lieber bei Shootern bleiben wie Call of Duty 4. Ich kann zwar die Verbesserungen zu San Andreas erkennen, aber es ist grafisch das mit Abstand schlechteste PS 3 Game was ich je ohne Konfiguration der Settings in der PS3 hatte. Wer sich allerdings die Mühe macht und die Helligkeit bei seinem LCD optimiert und das Game auf ganz hell stellt und dann eventuell noch mit dem Kontrast und der Sättigung rumspielt, der kann durchaus eine geniale Grafik erzielen. Ist dies einmal geschafft, dann macht das Game Spaß ohne Ende und aus 3 Sternen werden 5, aber nur dann!

  08.05.2008

Einfach der mega Hammer

wer diese Spiel sein PS oder X box nicht kauft der sollte seine Konsole wegschmeisen den das Spiel ist einfach ein muss

  08.05.2008

Ein muss für jeden GTA Fan !!!!

GTA IV besticht durch die Grafik, sehr gute Effekte,absolute Spielefreiheit,gute Musikauswahl.Es kommt richtiges Großstadt Feeling auf.Jeder der bereits GTA gespielt hat sollte sich auch diesen Teil zulegen.

  08.05.2008

Bereue den Kauf nicht!!!!

Als erstes muss ich sagen das ich eigentlich ein eingfleischter PC Gamer bin.
Hatte zwar eine PS2 aber da hab ich nur GT4 gespielt.

Die PS3 war zwar immer eine Überlegung aber ich konnte mich nie davon überzeugen.
Doch dann kam GTA IV raus. Egal welche Berichte man gelesen hat, es stand überall das selbe----KAUFPFLICHT! :)

Und als das GTA IV Bundle rauskam hab ich zugeschlagen. Und ich bereue es überhaupt nicht.

Hab bis jetzt alle GTA serien gespielt. Aber immer nur auf PC.
Aber dieser Teil übertrifft alle bei weitem.

Die Grafik ist hammerhart (spiele auf einem HD Flat TV), Liberty City ist echt gut gemacht. Egal wo man auch hinfährt (und sei es irgendeine Seitengasse) die Animationen schauen immer gut aus. Die ganzen Kleinigkeiten was man im Spiel entdecken kann ist wahnsinn (Klingeltöne fürs Handy, TV schauen, bowlen, Pool Billiard, Darts usw...)

Die Englischen Dialoge sind echt super. Da haben die Spreche gute Arbeit geleistet.

Das neue Verfolgungssystem, finde ich persönlich, besser als wie es bis jetzt immer war.

Die Autos, die in Liberty City herumfahren haben auch eine sehr große ähnlichkeit mit den Originalwagen, somit man leicht erkennen kann welches Auto das sein soll.
Das Schadensmodell bei den Autos ist auch super verbessert worden. Bin mit meinem Auto gegen einen Brückenpfeiler gefahren und da hat es mich aus der Windschutzscheibe rausgehaut! :))

Das einzige woran man sich gewöhnen muss ist die Fahrphsyik der Autos, die geändert wurde.
Also die Bremse und auch die Handbremse sollte man sich zum Freund machen.
Manche Autos schwimmen echt durch die Gegend! :)

Also im Fazit kann ich nur sagen-----> KAUFPFLICH!!! :)

Und nicht vergessen. Das sage ich als eingefleischter PC Gamer! ;)

  08.05.2008

Gutes Game für große Fernseher

GTA 4 ist ein absolut geniales Spiel und ich habe jeden GTA Teil gespielt. Ich habe nur ein einziges Manko an diesem Spiel entdeckt. Leider sind alle Schriften auf dem Handy, welches man im Spiel besitzt für Leute ohne HD Fernseher oder zumindest großen Fernseher kaum bzw. gar nicht zu lesen. Dies wäre nicht weiter schlimm, wenn man im später Spielverlauf nicht Telefonnummern eintippen soll.
Fazit: Schade....hätte perfekt sein können...

Seite 36 von 44




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar North
Genre:
Action Adventure
Release:
29.4.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel