Grand Theft Auto IV

Grand Theft Auto IV - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

327




  01.10.2010

Vorsicht falsche Katigorie!

Achtung,
schnappdenpreis Liefert die falsche Version!
Sie haben mir die Platinium version geschickt, die bereits ab 19 Euro erhältlich ist!
Also vorsichtig beim kauf!
Aber ansonsten echt geiles Spiel. Vorallem wenn man das ganze im Multiplayer modus Spielt.
Einfach empfehlenswert. Also auch für die Eltern, sie können es ihrem Kind kaufen!
Es mag zwar schießerreinen geben, diese sind aber nicht wirklich Brutal.
Meine Schwester (13) Spielt es immer mit ihren Freundinnen, sie fahren mit den Autos rum, und haben Spaß.
Ist für Jung und alt gedacht! Selbst mein Vater hat es mal gespielt ;)
Witzig wars dann, zitat: "ich hau doch keine Frauen" :D
Naja, aber man muss sagen rießen Spielwelt, gibt immer was zu tun ;)

  14.09.2010

nicht gut aber auch nicht schlecht.

ich liebe die gta reihe so viel seih vorne weg gesagt.
deshalb konnt ich logischerweise auch keinesfalls objektiv in die anspielphase des neuen gta teils starten.
eine gewisse erwartungshaltung hat man zwangsweise und ich muss sagen in den ersten paar minuten und sogar stunden hinein wird diese vollends erfüllt.
dies ändert sich jedoch schleichend bis zu einem punkt an dem man einfach nur noch genervt ist.
sei es die rucklige grafik, die misserablen und für mich sehr ins gewicht fallenden, aufgezwungenen speicherpunkte bei neubeginn einer mission oder das eintönige leveldesign.
letzteres wäre zu verschmerzen, wenn man bei den teilweise, im späteren spielverlauf, verdammt langen missionen sinnvollere speichermöglichkeiten hätte. aber wie schon bemengelt darf man immer wieder komplett von vorn beginnen was sich als völlig aggressionsfördernd darstellt.
die schöne aber verdammt ruckelige grafik macht einem schon schwer zu schaffen. besonders in missionen bei denen man keinen verkehr berühren darf, z.b. mit einem motorrad. gut, das gta 4 ein teil realistischer werden wollte und wurde ist klar, jedoch mit dem motorrad durch LC im schneckentempo zu fahren um nur nicht bei einem unfall direkt das zeitliche zu segnen ist nervig. ich für meinen teil meide die motorräder demnach in gta4 wie der teufel das weihwasser. alle anderen vehikel fahren sich anfangs extrem ungewohnt aber realistisch und machen nach einer kurzen eingewöhnung extrem laune.

  31.08.2010

Eigentlich janz gut.

Super Nachfolger mit etwas umständlicher Steuerung und etwas unklarer bzw. Konturschwacher bis dunkler Darstellung aber ansonsten guter Grafik. Für Fans empfehlenswert. Auch wenn ich nicht genau weiß warum man bei einer Kollission mit einem Fahrzeug immer gleich aus der Frontscheibe fliegt. Dann hätte man halt einen Button fürs anschnallen opfern müssen...! Lg, Hobby- Spieletester Tobi.

  09.08.2010

Top Spiel

Es ist und bleibt eines der besten Games, die es je gab.

Tolle Grafik, toller Sound, sehr gute Umsetzung und nie langweilig !

Die Spieltiefe ist enorm und die Möglichkeiten in GTA 4 einzigartig.

  09.08.2010

einfach nur schlecht

Hallo,

ich habe mir GTA 4 zwar nur für ein Wochenede ausgeliehen, dabei jedoch auch rund 6 Stunden Spielzeit angehäuft.

Ich bin ein Fan von Open World Spielen und von GTA 4 maßlos enttäuscht. Was einem hier geboten wird ist unter aller Sau. Schlechte Story, mieses Gameplay, grottige Minispiele und nicht zuletzt die für ps3 verhältnisse schlechte Grafik verhindern zuverlässig jegliches aufkommen von Spielspaß. Wer sich ein ansprechendes Open-World Spiel holen möchte, sollte lieber Fallout 3 Spielen. Dort bekommt man sehr viel mehr für sein Geld geboten.

Von mir definitiv keine Kaufempfehlung.

Seite 1 von 44




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar North
Genre:
Action Adventure
Release:
29.4.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel