Grand Theft Auto IV

Grand Theft Auto IV - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  05.06.2008

Do you speak english?

Wie mein Titel schon verrät: Wenn Ihr kein Problem mit dieser Sprache habt, kauft das Spiel. Falls Ihr lieber Spiele mit DEUTSCHEN DIALOGEN Spielt, dann kauft Euch zB. >Uncharted, Drakes Schiksal<, GTA läßt sich in den Himmel loben und deren Entwickler sind noch nicht mal in der Lage, Dialoge zu übersetzten...Das ist ähnlich wie bei einem Audi RS4 für 80.000€: Elektrische Fensterheber im Fond kosten extra...
Also Rockstar: Do you speak german?

  05.06.2008

ich verstehe den hype nicht...

Ich habe mir das Spiel vor ein paar Stunden aus der Videothek ausgeliehen.
Nach all den Lobeshymnen von Zockern und Kritikern. Nach einigen schönen Trailern und tollen Fotos musste ich mir das Teil auch mal anschauen. Zumal man ja auch seit dem ersten Teil von GTA dabei ist.

Vielleicht hab ich einfach zu viel erwartet nach den ganzen Kritiken und Rezensionen.
Ich habe mit einem ordentlichen "WOW"- Effekt gerechnet wenn ich das Spiel zum ersten mal zocke...aber davon war nix zu spüren.
Die Grafik ist meines erachtens nach "solide", mehr aber auch nicht. Teilweise wirkt alles etwas verwaschen. Und ich dachte die Zeiten der Treppchenbildung wäre langsam vorbei...falsch gedacht, sie erlebt gerade ein neues hoch in Liberty City.

Die Steuerung finde ich allerdings vollkommen in ordnung, da gab es schon wesentlich schlimmeres.
Aber wenn man nach einer Stunde spielen immernoch Taxi-Fahrer ist, dann ist das einfach nur langweilig. Rumfahren kann ich auch so, da brauche ich keine "Missionen" führ.

Und es nervt einfach dass alle sagen dass es keine Synchronisation geben darf. WIESO NICHT??? Bei einem solchen Spiel, das so angepriesen wird, wäre es nicht zu viel verlangt eine Hand voll deutscher Synchronsprecher zu angagieren. Und wenn immer alle rumweinen dass durch die deutschen Stimmen alles kaputt gemacht wird, können die sich ja immernoch den O-Ton reinziehen.
Aber ich und wohl auch einige andere Leute, die zwar der englischen Sprach einigermaßen mächtig sind, aber nicht jedes Wort verstehen, haben einfach probleme damit bei 80 sachen in der Innenstadt (nebenbei stadtplan im auge behalten) auch noch untertitel zu lesen.

Ich habe GTA4 nun gut 2 Stunden gespielt. Aber irgendwie wollte der Funken, falls da einer ist, nicht überspringen.
Es ist ein nettes Spiel, aber mehr auch nicht. Wenn ich es irgendwann mal für 20 Euro bekommen würde würde ich üder einen Kauf nachdenken. Aber vorher definitiv nicht...


so...und jetzt können sich alle "GTA-durchdierotebrilleseher" anfallen und zerfleischen...

  05.06.2008

Typisches GTA Spiel - Besser als der Vorgänger

Wenn man sich den Kommentar von dem Kollegen unter mir anschaut..hmm..so kann ich ihm teilweisen Recht geben. Das Handy klingel zu oft bzw zu oft um iwelche Freunde..zu treffen und wenn man keine Zeit hat sind die eingeschnappt. Das stört mich ebenso.Dauert einfach zu lange..macht auch keinen Spaß---überflüssig Zu den Missionen..ok..der Bank überfall ist hammer..aber ich denke diese ganze Zwischensequenzen sind einfach genial..und da von eintönnig zu sprechen..hmm..nee..find ich nicht, mir wurde auf jedenfall nicht langweilig..das Spiel hat ein paar Schwächen, was mich noch viel mehr stört ist folgendes: "Ich" laufe so durch die Straßen von Liberty City, auf einmal kommen nen paar halbstarke an wollen mir mit nem Baseballschläger eins überziehen, während die Polizei seelenruhig an mir vorbeischippert...dann ziehe ich meine Schrotpuste und bumm...alle sind se platt..das hat die Polizei natürlich gesehen..hmm..typisch..egal.alles in allem würde ich dem Spiel 92 % geben..da ist noch mehr drin...aber GTA IV ist kein Vergleich zu SA! Die Hauptperson ist einfach cooler..ebenso gut wie Tommy Vercetti! Kaufen!

  04.06.2008

Dem Hype keinesfalls gerecht!

GTA IV war das Spiel, warum ich mir eine PS3 gekauft habe.

Habe mich einfach Monate darauf gefreut...die ganzen guten Berichte von Spiele-Magazinen, die das Spiel in den Himmel loben!

Also konnte ich es kaum abwarten und kaufte mir das Spiel (am ersten Tag natürlich).

Allerdings merkt man schnell, dass es dem Hype keinesfalls gerecht wird - viele Dingen hat man weggelassen, die einst angekündigt waren.

Das Kantenflimmern tut in den Augen weh! etc. etc.

Natürlich ist es immer noch ein TOP Spiel, aber allein das Kantenflimmern versaut den Spielspaß!

Die Missionen sind eintönig, langweilig und vorallem viel zu leicht!


Der Rest wurde eigentlich schon gesagt,
trotzdem Kauftipp!

  04.06.2008

Klasse

Ich finde das Spiel echt gut, bin bis 35% gekommen und durchaus überzeugt.

Man muss sich als erstes der neuen Steuerung anpassen, die Anfangs sehr schwer zu erlnernen scheint. Die Missionen sind gelungen, besonders der Banküberfall. Der Nahkampf ist super gemacht und die Missionen wo man schießen muss, lassen sich ebenfalls gut spielen, da die Steuerung wie in einem shooter angepasst wurde, ähnlich wie Gears of War.

Das einzige was ich absolut nicht toll fand war, das mittem im Spiel das Spiel hing, dann habe ich PS3 ausgestellt und wieder angestellt, da war sie dann kaputt. Habe ja in vielen Foren davon gelesen das die 60 GB PS3 daran zu Grunde geht, aber wohl nicht zu ernst genommen, naja nun warte ich schon 3 Wochen auf eine neue (wird repariert oder ne neue, weiß noch nicht) und es wird wohl noch bis 5 Wochen weiterhin dauern.

Seite 25 von 44




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar North
Genre:
Action Adventure
Release:
29.4.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel