Grand Theft Auto IV

Grand Theft Auto IV - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  11.01.2009

Von mir "nur" ein "Gut", anstatt "Sehr gut"

Ich hab mich sehr auf diesen Titel für die PS3 gefreut, da ich schon die Vorgänger auf dem PC gespielt habe.

Das Spiel fängt an, wie ein richtiger Film. Sehr schön gemacht.
Der Hauptdarsteller kommt auf einem Schiff in Liberty City ( das fiktive New York ) an , um das schnelle Geld zu machen.

Die Steuerung ist sehr gut gelungen. Allerdings verwechselt man, wenn man nur sporadisch spielt schon mal die L1, L2, R1 und R2 Tasten, was in der Hektik eines Kampfes schon mal übel ausgehen kann. Das ist aber wie gesagt, nur eine Sache der Übung.

Die Autos fahren sich etwas "schwammig". Eine Fahrt endet daher oftmals an einer Hauswand oder einem anderen Auto. Aber das hängt auch vom Auto ab.

Nun zur Grafik:
Die Welt in Liberty City ist wirklich total detailliert. Werbetafeln, Fußgänger, Verkehr.. Alles wirklich erstklassig rübergebracht.

Leider hat diese Grafikpracht auch seinen Preis. Man hat oftmals Slowdowns und Ruckler, was den Spielspaß und die Autentizität enorm runterdrückt ( für meinen Geschmack ).
Ich hoffe, dass Rockstar da nochmal einen Patch nachliefert, denn ich denke, dass die PS3 genug Power hat, um mit der GTA Grafik klar zu kommen.

Die Dialoge sind wirklich oftmals zum totlachen ( englische Sprache mit deutschen Untertiteln ). Die Missionen sind eher wenig abwechslungsreich. Meist muss man nur von A nach B fahren um jemanden umzulegen oder jemanden abzuholen.

Mehr Abwechslung bieten da die Minispielchen. Sei es nun Dart, Bowling oder Snooker. Man kann auch seine Freundin zum Drink ausführen, ins Theater gehen .... Wirklich SEHR gut gelungen.

Alles in Allem ein wirklich gelungenes Spiel, mit Außnahme der Slowdowns und Ruckler die vereinzelt auftreten. Dafür gibts auch einen Punkt Abzug. Ich hoffe Rockstar kann da noch was machen mit einem Patch.

Ich kanns jedoch jedem empfehlen, der auf die GTA Reihe steht.

  09.01.2009

GTA IV mal anders

Hallo, alle zusammen ich hab das Spiel gespielt und ich finde es von der story her gut nur ich find es nicht so gut das die Polizei direkt kommt wenn man einen schlägt das verringert den Funfaktor um einiges leider weil es von der Grafik her gut ist und über die paar Grafikfehler das stört mich nicht aber die Auto steuerung finde ich gewöhnungs bedürftigt
leider und die Missionen sind für einen GTA IV anfänger schwer und was bis jetzt in jedem GTA spiel war das man am anfang nich in jeden stadtteil (ander Stadtz.b.GTA Vice City)kommt das find ich auch nicht gut weil mann einfach nur mal rumfahren will und einfach nur die sau raus lassen will :( aber dennoch finde ich ein sehr gutes spiel trotzt den Mengeln

  06.01.2009

Sehr umfangreiches Spiel...

Ich finde dieses GTA sehr gut, da es so viele möglichkeiten gibt sich die Zeit zu vertreiben auch wenn man alle Missionen erledigt hat.
Es gibt so viele Dinge , so dass die Missionen oft in Vergessenheit geraten.
Meine Punktevergabe:

GAMEPLAY: 9/10

GRAFIK: 8,5/10

KI: 9/10

einen Minuspunkt gibt es noch. Im Gegensatz zu GTA Vice City Stories gibt es nicht die Möglichkeit sich ein Imperium aufzubauen (Strip Clubs, Drogenverhandungsplätze, Krediteintreiberei, etc.)


Insgesamt trotzdem das BESTE GTA

  06.01.2009

GTA 4 gut aber San Andreas besser!

Also das Spiel ist von der Grafik her einfach top. Man hat die wie immer gewohnte riesige Welt in der man tun und lassen kann was man will nach wie vor klasse .Aber der Missionsdesign gefällt mir nich so ich finde ein großteil der mission eher langweilig als spannnend.

Fazit:Abe rinsgesamt ist GTA 4 ein rundum gelungenes Spiel was man trotz der kleinen Mängel sich zulegen sollte!!!!!!

  04.01.2009

Völlig überbewertet

Ich habe dieses Spiel nun seit 3 Tagen und kaum ein Spiel hat mich derart enttäuscht, dass ich dazu eine negative Rezession schreibe. Die Graphik ist für PS3 Verhältnisse sehr schlecht!! Ich kann keine Rezession nachvollziehen die von guter oder gar sehr guter Graphik spricht. In der Entfernung wirkt alles verwaschen und unscharf. Die Schatten sind eine Katastrophe! ich hatte teilweise das Gefühl Vice City auf der PS2 zu spielen. Aber gut Graphik war eh nie die Stärke von GTA. Schlimmer ist, dass die Fahrzeuge sich wie Kürbisse steuern lassen, die einen berg herab rollen. Auf gut Deutsch so gut wie gar nicht! Bremsen sind ein Fremdwort und Kurven fahren ist ein Alptraum. Will ich einen Gegner überfahren, so setze ich den Wagen zwischen dem gegner und einen Baum mit 50 kmh und was passiert? Der Typ fällt um um dann wieder aufzuerstehen. Tut mir Leid aber das ist ein Witz!

Seite 16 von 44




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar North
Genre:
Action Adventure
Release:
29.4.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel