Grand Theft Auto IV

Grand Theft Auto IV - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  09.07.2009

Im Grunde Sehr Gutes Spiel

Habe mir das Spiel für meine Playstation 3 vllt. so im März gekauft, nachdem ich nur gutes Feedback gehört habe und auch meine Freunde nichts schlechtes sagten.
Am Anfang war ich wirklich fasziniert von der komplexen und authentischen Story und auch die Grafik war tadellos und bewundernswert.
Am Anfang natürlich erst mal einfachere Missionen also man muss Botenfahrten für Roman(Nikos Cousin) erledigen, wodurch man in Verbindung mit Romans Chef tritt, den man dann allerdings erledigen muss.
Dann lernt man die russische Mafia kennen und wird in ein Netz von Verrat und Intrigen verstrickt, wobei man immer mehr Welten freischaltet und immer neue Kontakte knüpft, somit auch neue Missionen bewältigen kann.
Das Gameplay ist einfach spitze und wie in den Vorgängern ist das Beste immer noch einfach nur rumzugehen und die Welt zu erforschen.
Auch Hubschrauberfliegen und Das Fahren im Boot taugt sich sehr.
Auch gut sind die Specials daass man an mehreren Stellen im Spiel über das Leben verschiedener Personen entscheiden kann und somit auch das Ende anders ausfällt.
Die Dialoge sind charmant und teils auch lustig(allerdings schon sehr subtil).
Der einzige Minuspunkt ist das Spiel nach der Schlussmission, die schon ungefähr bei 60% Spielfortschritt stattfindet.
Da hat man keinerlei Möglichkeiten mehr und langweilt sich weshalb ich das Spiel nochmal neu begonnen habe.

  07.07.2009

Sehr N1

Fettes Game wie jedes GTA.

Verdammt schnelle Lieferzeit beim Verkäufer echt top

  05.07.2009

San Andreas war besser !!

Zu diesem Spiel ist schon ne Menge geschrieben worden. Und den meisten Kritik-
Punkten an GTA4 kann ich mich nur anschliessen. Eine wichtige Sache möchte ich
aber noch erwähnen: Die vielen Ruckler !!

Fast bei jeder schnell ablaufenden Sequenz wie Autofahrten oder Explosionen habe ich zu viele Ruckler, manchmal schon regelrechte Standbilder !!, gehabt.Ob es an
der Spiele-CD liegt oder an der PS3-Konsole weiss ich nicht. Diese Ruckler in Videospielen scheint ein Problem zu sein, daß nur Sony hat. Bei alten Konsolen
wie z.B. dem Nintendo-Game Cube oder Nintendo64 traten solche Qualitätsprobleme
bei mir nie auf.

Zudem finde ich, man hätte neben der Festplatte auf die bewährten Memory-Cards
setzen sollen. Spielstände extern aufzubewahren hat viele Vorteile.
Was ist, wenn die Festplatte einmal kaputt geht ?
Oder wenn man Spiele irgenwann in der Zukunft auf einer PS4 spielen will ?
Falls diese abwärts kompatibel ist.

Zurück zu GTA. Das Vorgängerspiel "San Andreas" hat viele Vorteile gegenüber
GTA4, das nur teilweise besser geworden ist.

Sollte es jemals ein GTA5 für die Playstation3 geben, so werden hoffentlich viele
Elemente, wie die große Auswahl an Fahrzeugen/Flugzeugen und Waffen wieder in das
Spiel eingebaut.

  05.07.2009

nur kohle...

hab das spiel seit ungefähr 4 wochen, am anfang ist es ja schön und lustig aber langsam wurde es langweilig...

negatives:
-mir fehlt der gangster im spiel, wer die früheren GTA games gezockt hat weiss was ich meine
-die geschichte vom russen der nach amerika kam passt einfach nicht...
-keine gangster klamotten
-es fehlen so viele dinge im spiel die erst das spiel zum hit gemacht haben... rockstar games was habt ihr euch eigentlich dabei gedacht OMG!!!

positives:
-standard grafik (ps3) eigentlich nicht nennenswert
-online game
mir fällt echt nix ein

fazit:

rockstar games wollen anscheined echt das schnelle geld machen sie denken: ach, bei gta 2,3 usw. lief es gut also werden sie auch denn shit kaufen. was nutzt mir die grafik (dank der ps3) wenn ich nix machen kann!!!
ich würde das spiel keinem raten aber wer geld hat soll es von mir aus holen...

  02.07.2009

Was soll man da noch sagen???

Ich weiß nicht, was ich da noch sagen soll... GTA gehört für mich zu den besten Games überhaupt.

Jeder Teil hat mich bisher in seinen Bann gezogen und so ist es auch bei GTA IV.

Spannende Story, gute Musik, tolles Gameplay und eine grandiose Grafik.
Es macht einfach einen riesen Spaß durch die Straßen von Liberty City zu rauschen.

Auch der Schwierigkeitsgrad wurde nicht zu hoch angesetzt. Dadurch wirds auch nicht so schnell demotivierend.

Ich würde mir jedoch mal eine Fortsetzung von GTA San Andreas wünschen...

Aber dieses Spiel ist auf jeden Fall sein Geld wert...!!!

Seite 10 von 44




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar North
Genre:
Action Adventure
Release:
29.4.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel