Grand Theft Auto IV

Grand Theft Auto IV - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  02.01.2009

Eins a

Also zuerst mal an alle die dieses spiel schlecht kommentieren es ist einfach super ich wollte das spiel zuerst für den pc doch als ich dann zum geburtstag eine ps3 bekam habe ich es mir natürlich dafür gekauft und es ist einfach klasse

-klasse grafik!
-super story
-und überhaupt man kann zwar nicht mehr zum frisör gehen kann dafür aber ins kaberet oder taxi fahren ohne es zu stehlen

also meiner meiner meinung nach ein super spiel

absolute kaufempfehlung !!!!!!

  01.01.2009

Das beste Spiel aller Zeiten nur GTA 5 wennes überhaupt noch kommt kann dieses Spiel Toppen !

Ich bewerte das Spiel in pro und contra ihr könnt mir vertraun ich habe das Spiel schon durchgespielt :

PRO. Grafik, Spielspaß, fast unbegrenzte Spielwelt, geile Story, super Steuerung, viele Nebenmissionen, Spielzeit für Story allein also nur Hauptmissionen 20 Stunden usw.

Contra. Es könnte eig. noch ein paar mehr waffen geben, oft sehr dunkle Orte wo die Grafik nicht zur Geltung kommt.

Wer eine PS3 hat und sich dieses Spiel nicht kauft gehört in die Klapse ;D

  26.12.2008

Dank Euphoria, das beste GTA!

Also,
ich will zu Anfang sagen dass ich kein kleines Fan-Kiddie bin das jedem GTA Teil prinzipiell 5 Sterne gibt. Damit ich 5 Sterne verteile, muss schon wirklich ein Hammer Spiel vor mir liegen.
GTA 4 ist genau das, ein Hammer Spiel. Ich kann viele Rezensionen hier absolut nicht verstehen, Leute, GTA ist erwachsen geworden! Keine Comicgrafik und Klischecharaktere mehr! Und das ist gut so.
Grafisch ist das Spiel sowieso top, ich denke dazu brauche ich nicht viel sagen, bei 1080P Auflösungen guckt man des öfteren zweimal hin, es sieht einfach real aus, ich will die worte "späktakulär" "genial" und "herausragend" nicht so gern benutzen, denn es sieht schlichtweg real aus. Sehr schön gemacht.

Die Eigenschaft die GTA 4 nun aber WIRKLICH 5 Sterne eingebracht hat ist die Euphoria-Physik Engine... unbeschreiblich, schlichtweg unbeschreiblich. Was man dort an physischer Detailarbeit und Finesse rund um die Uhr erlebt ist einfach klasse.
Ein ins Knie geschossener Polizist fällt ungelenkt eine Treppe hinunter, schützt wärend dessen instinktiv sein Gesicht mit den Händen, jedes Körperteil reagiert selbstständig und realitätsgetreu auf jede einzelne Treppenstufe, unten angekommen versucht der arme Mann sich (immernoch das schmerzende Knie haltend) aufzurappeln und zieht mit zitterndem Arm und schmerzverzerrtem Gesicht seine Waffe aus dem Holster.
Nie wurde dynamisches Charakterverhalten, künstliche Intelligenz und Physik so gut ineinander verwoben.

Ein Spiel für 500 Stunden Spielspaß, wenn nicht sogar mehr...

  25.12.2008

Große Klasse!!

Ich spiele die GTA Spiele schon seit dem ersten Teil und finde auch dieses sehr gelungen. Die Grafik ist auch toll wobei es für PS3-Verhältnisse ein Stück besser sein könnte. Aber das was zählt ist natürlich der Spielspaß, dazu kann ich sagen, dass ich vom Spiel gar nicht mehr wegkomme wenn ich die Konsole einmal eingeschaltet habe.
Ich habe schon von einigen zuvor gehört, die von dem Spiel enttäuscht waren, wegen der einsetigen Missionen, was ich gar nicht unbedingt finde.
Dies ist eher am Anfang oder bei den freiwilligen Missionen der Fall, wie z.B. Päckchen von A nach B fahren oder einen Fahgast von A nach B fahren. Dieses braucht man auch nicht unbedingt machen, es sei denn man will 100%. Und wenn man die Nebenmissinen zwischendruch macht geht das schon. Mir macht das Spiel auf jeden Fall sehr viel spaß, es ist nicht zu schwer und nicht zu leicht. Auch der Online-Modus ist gut gelungen, vor allem in einer so großen Stadt, wo man versucht die Gegner zu finden.
Auf jeden Fall ein Pflichtkauf für PS3-Besitzer und GTA-Fans. Man sollte nur nicht viel neues erwarten, da es halt wie die anderen GTA-Teile mit anderer Story ist.

  23.12.2008

GTA FOREVER

DIESES SPIEL IST EINFACH EIN MUSS HABE ES INSGESAMT 2 MAL DURCHGESPIELT. ES IST EINFACH TYPISCH GTA MAN KANN MACHEN WAS MANN WILL WEIL MAN EINFACH DIE ABSOLUTE HANDLUNGSFREIHEIT HAT. DIE STORY IST TIEFGRÜNDUNG UND WIR SEHR GUT ERZÄHLT. DIE GRAFIK IST FÜR SO EIN KOMPLEXES SPIEL AUF EINEM WIRKLICH SEHR HOHEM LEVEL. ABER SOLL MANN NOCH GROSS SAGEN KAUFT ES EUCH GTA MUSS MAN EINFACH IMMER HABEN IST NEBEN FUSSBALL DAS WICHTIGSTE SPIEL.

Seite 17 von 44




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar North
Genre:
Action Adventure
Release:
29.4.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel