Grand Theft Auto IV

Grand Theft Auto IV - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  19.05.2008

Nettes Spiel, aber eben nicht flüssig!

So, jetzt möchte ich auch mal meine Meinung zu GTA äußern in der Hoffnung das ich jemanden vor einem "fehlkauf" schützen kann. Denn eine Sache wird in kaum einer Rezension erwähnt. RUCKELN

Das die Grafik nicht der Oberhammer ist kann ich verstehen bei einer so großen und detailreichen Spielewelt, aber das es nicht flüssig läuft ist für mich nicht akzeptabel! Ich habe es nicht nur auf meiner PS3 sondern auch auf verschiedenen gesehen und es läuft auf jeder nicht flüssig!

Bei Computern kann es ja zu rucklern kommen, da gibt es so viele verschiedene Systeme und Software das es dazu kommen kann. Aber bei einer Konsole? Alle haben die gleichen Systeme, alles ist identisch, wie kann es dann zu rucklern kommen!? Doch wohl nur durch schlampige Programmierung! Das es technisch nicht möglich wäre GTA ruckelfrei anzubieten kann nicht sein da es auf der XBOX 360 wesentlich besser läuft und so gut wie gar nicht ruckelt.

Da hätten Sie sich echt mal mehr Mühe geben können. Das Spiel ging aus diesem Grund sofort zurück!

Also, alle die gerne ruckelfreie Spiele spielen sollten sich vielleicht ein anderes Spiel kaufen. Alle anderen werden mit GTA viel Spaß haben!





  19.05.2008

Ich verstehe den Hype nicht...

... versteht mich nicht falsch: GTA IV ist kein schlechtes Spiel, aber wenn ich mir die Rezensionen anschaue, dann wähne ich mich im falschen Spiel...

Die Grafik ist nicht schlecht, aber sie ist schwammig, dunkel (auch mit Nachregelung über die Einstellungen), und vor allem ist sie weit entfernt von der Qualität eines Motor Storm oder CoD4. Es mag an der Grösse liegen, die PS3 läuft bei mir an einem Beamer auf eine 2,80 diagonale Leinwand.
Und ruckelfrei ist was anderes... dreht man die Sicht ("schaut sich um"), dann ist Ruckeln an der Tagesordnung, auch das haben andere Spiele bewiesen, dass es nicht nötig ist.

Ich habe den "GTA-Virus" nicht, und das mag dazu führen, dass ich diese Mängel höher bewerte als den Spielwitz, aber für Quereinsteiger sollte das zumindest bekannt sein, bevor sie sich auf Grund der strahlenden, überbordenden Begeisterung der Rezensionen einer Enttäuschung aussetzen...

  18.05.2008

Frust pur!

Jetzt werden viele GTA-Fans protestieren aber für mich ist dieses Spiel einfach nur purer Frust. Die Missionen sind teilweise so schwierig gestaltet, das man sie 10 - 20 mal wiederholen muss. Und ohne die vorgegebene Missionserfüllung geht der Spielverlauf nicht weiter. Anstatt einen optionalen Lösungsweg zu gestalten, setzt man auch bei GTA IV auf dieses starre Spielprinzip. Zudem fehlen eine jederzeitige Speichermöglichkeit und eine optionale Wahl des Schwierigkeitsgrades. Schade, in diesem Spiel hätte viel Potential gesteckt. Ich hatte gehofft, dass im 4. Teil diese Mängel beseitigt wären. So bleibt GTA IV ein Abklatsch seiner Vorgänger, nur in neuer Verpackung.

Leider ist das Spiel so schnell im Preis gefallen, das ein Verkauf nicht mehr lohnt. Sicher auch ein Zeichen, dass es nicht so gut ankommt.

  18.05.2008

Ein Meilenstein

Ich habe schon einige Spiele in meinem Leben gespielt, darunter auch die Vorgänger von GTA. Nun habe ich mir extra für gta4 eine xbox360 gekauft, denn dieses Spiel ist es wert!

Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass es das beste Spiel des Jahrhunderts ist! Bombastische Grafik, Packende Story, Lebensechtes Spielgefühl, niveauvoller Humor, spitzen Soundtrack. ich könnte immer weitere aufzählenunge machen. Das spiel ist Perfekt! Makellos! Sogar Multiplayer ibt es endlich! Gamerherz, was willst du mehr?

Jeder der einigermaßen etwas mit Computern und Computerspielen am Hut hat MUSS dieses Spiel spielen. Pflichtkauf!

  17.05.2008

Extrem hoher Suchtfaktor

Hab sehnsüchtige auf das neue GTA gewartet und bin absolut begeistert.
Die Grafik gehört mit zu dem Besten was es bisher für die PS3 gibt.
Das Spiel selbst ist ebenso abwechslungsreich wie GTA3 und besitzt den gleichen extrem hohen Suchfaktor.

Seite 31 von 44




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar North
Genre:
Action Adventure
Release:
29.4.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel