Grand Theft Auto IV

Grand Theft Auto IV - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  08.07.2008

Mäßig...

Vorneweg: Bin kein Riesenzocker - ich will ein schnelles, schmutziges Spiel, mit dem ich mal ne halbe Stunde abschalten kann. Um das neue GTA wurde eine Menge Hype gemacht, da kann es eigentlich nur enttäuschen. Bei mir trat die Ernüchterung schon nach kürzester Zeit ein - mäßig interessante Missionen, kaum Interaktion mit der großen Umwelt, letztendlich viel Herumgegurke mit diversen Autos und alberne Minispielchen: Billiard, Dart, wie öde ist das? Dazu kommt ein unglaublich dunkles Bild, das es teilweise unmöglich macht, das Spiel am Tage in einem hellen Raum zu spielen, speziell wenn Schatten fallen, wie unter den S-Bahn-Trassen. Alles in allem eher eine Enttäuschung.

  08.07.2008

Nicht das beste GTA!

Es ist nicht das beste Grand Theft Auto Spiel.. Punkt.

Aber trotzdem ist es ein sehr sehr gutes Spiel, dass es sich lohnt zu kaufen.
Die Story ist diesmal etwas düsterer, was mal eine nette Abwechslung ist. Im laufe der Story hatte ich zwar immer weniger Lust weiterzuspielen, aber das stört nicht.
Denn der Online Modus holt dies wieder hoch. Denn hier konnte ich bis zu 5 Stunden am Stück spielen, ohne das mir langweilig wird.

Oh ja, der Online Modus ist perfekt, finde ich.

Was mich aber noch sehr gestört hat, war das die Synchronsprecher katastrophal Serbisch gesprochen haben. So gehts aber nicht.

Ansonsten ein TOP Spiel.

  07.07.2008

Eigentlich genial,.....EIGENTLICH!

Servus,

ich habe mein GTA heut bekommen. Der erste Eindruck war einmal entäuschend. Das Bild ist auf einem normalen HD Fernseher relativ unscharf, doch darüber kann man gut hinweg sehen. Man gewöhnt sich dran. Das Gameplay ist natürlich gewohnt GTA-like, genial! Ich habe noch nicht wirklich lange gespielt, dennoch bin ich schon recht begeistert von dem Spiel. Besonders der Multiplayer hat es mir angetan. Selbiger macht besonders mit Kollegen eine Menge Laune. Ich kann das Spiel nur empfehlen, dennoch ist es nicht perfekt. ;)

  06.07.2008

qwert

Ich werde keine ausgiebige Rezension schreiben, da mehr oder weniger schon alles gesagt worden ist, aber ...

1.
... Aussgen wie "Man ist das langweilig. Es ist immer das selbe Prinzip. fahre von a nach b und beseitige Person x um person y einen Gefallen zu tun." völlig Fehl am Platz.

Ich spiele GTA schon seit Teil 1 und es war nie ein anderes Prinzip. Dadurch ist GTA bekannt und erfolgreich geworden und wem das nicht gefällt, sollte sich einfach für ein anderes Spiel entscheiden.

2.
Man sollte die Veränderungen in GTA 4 als weiterentwicklung betrachten. Es ist vom unrealistischen Verbrecher Arcade Game, zum mehr oder weniger authentischen Verbrecher Spiel geworden, wo man sich in einer realistisch konstruierten Stadt frei bewegen kann. Ich betrachte die Veränderung als weiterentwicklung des Spiels, auch wenn ich diesen Teil nicht besser als San Andreas finde.

  05.07.2008

relativ langweilig

nachdem ich tage und nächte gta san andreas gezockt habe, habe ich mich selbst zum gta fan erklärt. habe mir mit dem erscheinen von gta 4 gleich eine ps3 gekauft um dieses spiel zu spielen. nach anfänglichen staunen über die lebendigkeit der stadt war ich relativ enttäuscht. die missionen sind eher fade, nix neues. eine story ist kaum vorhanden. ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so recht wer die leute sind, für die ich die aufträge erledige. das nervt irgendwann, nicht zuletzt weil die missionen fast alle nach dem gleichen schema ablaufen. ich verliere mich viel zu oft in sinnlosen rumballern auf der straße, weil die missionen einfach keinen spaß machen. ich vermisse auch die rollenspielelemente von san andreas; die vielen skills und nebenmissionen, fitness, frisör, häuser kaufen,...
wieviele nächte habe ich nicht geschlafen um bei san andreas die 100 % zu schaffen. davon kann bei gta 4 keine rede sein. kaum nebenmissionen, keine möglichkeiten sein geld anzulegen, schlechte steuerung der fahrzeuge, etc.
ich denke auch, dass das spiel die möglichkeiten der ps3 nicht ausnutzt.

wenn man nicht mit solch hohen erwartungen an das spiel rangeht wie ich, ist es sicherlich nicht schlecht. aber für mich bleibt san andras das beste gta.

Seite 21 von 44




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar North
Genre:
Action Adventure
Release:
29.4.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel