Grand Theft Auto IV

Grand Theft Auto IV - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  05.07.2008

lustiges Spiel mit Langzeitfaktor

Hallo, obwohl es zu diesem Spiel schon so viele Bewertungen gibt, möchte ich nun auch eine schreiben. Es gibt ja einige Kritikpunkte die wiederholt genannt wurden. Hier meine Einschätzung dazu:

1. schwammige Lenkung der Fahrzeuge - stimmt zwar aber man gewöhnt sich sehr gut im Laufe des Spiels daran
2. wenig innovative Handlung - was habt ihr erwartet? ein völlig neues Gameplay? GTA4 ist kein Neuanfang sondern eine Fortsetzung und das ist auch gut so. Ausserdem wieso soll man bewertes über Bord werfen und wer wirklich viel Wert auf eine gute Story legt sollte auf Mafia2 warten.
3. kleinere Map als in San Andreas - Jein, insgesamt ist die Spielewelt kleiner aber die Stadt ansich ist riesig und wahnsinnig detailliert gemacht, das einzige was fehlt ist die große Landschaft ausserhalb der Stadt wie in San Andreas
4. weniger Waffen - ist denn das Spiel nicht schon Brutal genug? Wer es unbedingt nötig hat die KI-Passanten mit der Kettensäge zu zerstückeln soll wirklich die alten Teile spielen, die gegebenen Waffen sind mehr als genug
5. kleinerer freier Spielraum - es fehlen Dingen wie Styling, Bodybuildung usw. aber dafür wirkt das Spiel insgesamt nicht so überladen

Wenn ich zusammenfasse kann ich über GTA4 sagen: Es ist und bleibt GTA es gibt keine großen Neuerungen im Spiel aber dafür fühlt man sich auf Anhieb woll (d.h. nach Einstellung der Farbsättigung) und es macht einfach total viel Spaß und ausserdem bekommt man selten ein Spiel mit solanger Missionsdauer. Man Tip GTA kaufen, spielen und sich auf Mafia2 freuen.

  03.07.2008

Was erwartet man ?

Dieses Spiel hat klar 5 Sterne verdient da es grafisch sehr gut ist und weil es wie jeder GTA Teil ein Kapitel für sich ist. Es ist vielleicht nicht besser als alte Teile aber eben auch nicht schlechter.

Ich denke das viele mittlerweile nicht mehr klar denken können was Erwartungen betrifft. Irgendwann sind die Grenzen einfach erreicht. Es gibt nur noch grafische Verbesserungen und spielerisch sind Feinheiten dabei.

Nintendo hat mir der Wii was völlig neues gebracht aber auf einer herkömmlichen Konsole sind meiner Meinung nach die Grenzen einfach erreicht. Hier ein paar Features mehr, da eine bessere Grafik aber sonst kommt einfach nicht mehr viel.

Vielleicht sind viele hier einfach nur satt von der GTA Serie, so das die Kritik hier so schlecht ist.

Wer selber so ein Spiel konstruieren kann und es auf den Markt bringt kann von mir aus 1 oder 2 Sterne verteilen aber wer einfach nur kauft und hier die Leistung anderer derart schlecht redet sollte die Konsole verkaufen und Bücher lesen - aber vorsicht hier gibt es auch nur Buchstaben, wie Spiele, und verschiedene Handlungen, wie in Spielen, aber ein Buch bleibt ein Buch, wie eine Konsole eine Konsole bleibt.

Der nächste Kracher wir Virtual Reality sein, bis dahin muss man sich gedulden.

  02.07.2008

Flopp!!!!

Dieses Spiel ist einfach nur schlecht!
Schlechte Grafik - viel zu dunkel und comicmäßig.
Nicht ins Deutsche übersetzt, damit die tollen original Stimmen erhalten bleiben! Wie soll ich fahren, ein Handy bedienen und nebenbei noch Untertitel lesen!? Ich kann eigentlich gut Englisch aber das, was die da reden das muss ich regelmäßig nachlesen!
Die Steuerung der Fahrzeuge ist eine Katastrophe!
Ein positiver Punkt: es ist sehr umfangreich, was die Möglichkeiten angeht, sich in der Spielwelt daneben zu benehmen.

  30.06.2008

DAS FAHRVERHALTEN IST GUT!

es ist kein perfektes spiel.es ist aber auch kein schlechtes spiel.so viel ist sicher.mein vorredner behauptet,das fahrveralten sei nicht gut und realitätsfern.dazu möchte ich sagen:man sollte den linken analogstick auch mit gefühl bedienen und nicht zick zack artig den stick gegen die wand mauern,sodass er abfällt.viel feingefühl verlangt dieses spiel,sowohl beim schiessen als auch beim fahren.überall lese ich hin und wieder den selben mist bezüglich des fahrverhaltens.eins kann ich euch sagen:die fahrzeugsteuerung sowie das zielen ist einfach nur gut gelungen und ist viel besser (endlich!) als in den vorigen gta teilen!schnell merkt man,dass die gesamte steuerung süchtig macht.

das missionsdesign war durchaus uninspirierend.es fällt auf,dass die macher von gta vor allem sehr viel wert auf das städte-design/deteilreichtum gelegt haben.und in der tat,die stadt ist wirklich gut gelungen.

man kann sagen,dass man enttäuscht ist.aber wieso frag ich mich.rockstar hat von anfang an bekanntgegeben,dass der vierte teil von gta mehr in richtung realität (nachvollziehbarkeit der erde) geht und dass es nicht so sein wird wie in san andreas (riesiger umfang).

das spiel hat seine schwächen.diese kann es wahrlich nicht verstecken.die story ist vorhersehbar und kitschig.(mir persönlich gefiel gta san andreas in der hinsicht am besten).die motivation lässt zu wünschen übrig.wäre da nicht der sehr gute online modus.es gibt einige bugs (glitches).was mich besonders aufregt im online modus ist der versuch in ein auto einzusteigen oder eine leiter hinauf oder hinab zu klettern.der charakter will es einfach nicht verstehn.doch dafür gibt es nun einen patch.

alles in allem gehört gta 4 trotzdem zu den besten spielen für die next generation konsolen.

  30.06.2008

GTA IV - viel zu einseitig - relativ befriedigende Grafik..

Meine Erwartungen traf dieses Game nicht!

(-) zu einseitige und langweilige Missionen:
*Fahren Sie zu Autraggeber X, er nennt Ihnen Person X
die Sie beseitigen sollen. Sie treffen auf Person X und versuchen sie
anzusprechen. Person X flüchtet mit Auto/Motorrad. Sie jagen Person X
hinterher bis sie schließlich aufgibt und Sie sie beseitigen
*Fahren Sie zu Gebiet X wo sich Gegner aufhalten die Sie beseitigen
sollen mit anschließender Polizeijagd mit 3-5 Sternen.
*Dieses Spiel besteht fast nur aus diesen Missionsschemen und macht es
hiermit ziemlich langweilig. Es ist absolut 0,00 fesselnd. Es gab
Games nach denen ich fast süchtig war; GTA IV gehört definitiv NICHT
dazu.
(-) zu wenige verschiedene Autos
(-) nervige Handyanrufe ("Lass was unternehmen" - s.u.)
(-) langweilige Minispiele (Dart, Bowlen, Billiard, Strip-Club)
(-) sehr wenige verschiedene Waffen
(-) Geld bringt einem NICHTS, doch seltsamerweise will die Hauptfigur
immer mehr davon.
(-) weniger FPS --> bei Autobränden, Polizei aufkommen max ca. 10 FPS,
wenn nicht weniger
(-) "misteriöse" und langweilige Story - man hat keinen Durchblick
(-) keine Muckibuden, wenige Anziehsachen, kein Styling (Frisör, Tatoo)
(-) Nachdem man die Hauptstory durchhat, kann man das Game sogut wie in
die Tonne treten. --> so gut wie KEINE Nebenmissionen

(+) "verbesserte" Grafik zu den vorherigen GTAs
(+) animationen sind viel realistischer
(+) Autos werden nicht einfach aufgemacht, sondern mit einem
Ellenbogen-Stoß in die Scheibe geöffnet
(+) verbessertes Handy, neues Internet
(+) Polizeicomputer
(+) einfach alles ein "wenig" realistischer dargestellt

Hätte ich gewusst dass dieses Game von innen so ausschaut, hätte ich definitiv einen Kauf vermieden!

Seite 22 von 44




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar North
Genre:
Action Adventure
Release:
29.4.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel