Grand Theft Auto IV

Grand Theft Auto IV - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  11.02.2009

Grand Theft Auto IV

Bin sehr zufriden schnelle Lieferung und dabei auch noch Sparen habe schon merere Artickel bei amazon.de Bestellt kann ich nur weiterempfelen.........Gruß Familie Thomas

  07.02.2009

Für mich eines der besten PS3 Games bisher!

Ich bin ein GTA Fan der ersten Stunde und muß sagen, dass ich von GTA IV insgesamt sehr positiv überrascht bin. Auch ich habe mir kaum Trailer angesehen oder Demos gezockt und wollte wirklich warten bis das Spiel im Laden steht. Als PS3 Besitzer möchte ich auch nur über diese Version etwas schreiben und nicht ständig Vergleiche mit PC, X-Box & Co ziehen!
Sicher gab es in diesem Teil auch einige kleinere Veränderungen zu den Vorgängern, manche Dinge wurden weggelassen und manche Sachen sind neu (zumindest in einem GTA Game).
Ich war von den kleinen Rollenspiel-Elementen (Friseur, Fitness & Co) in San Andreas auch sehr angetan und finde es auch schade, dass es diese doch sehr frischen Umsetzungen nicht in GTA IV geschafft haben!
Ich bin der Meinung, dass sich die Grafik (Beispiel) an den Vorgängern des Spiels messen muß und genau in diesem Punkt hat sich das Spiel sehr verbessert (Next Gen würdig). Der Umfang ist ebenfalls sehr gelungen und bietet genug Spiel(Zeit) fürs Geld. Man muss nicht immer 300 Std. Spielzeit brauchen um ein Game durch zu haben und um es am Ende aus diesem Grund mit gut bewerten zu können. Es ist richtig das viele Missionen gleich ablaufen, dass war aber in den Vorgängern auch nicht anders und der Titel des Games ist nunmal Programm. Wenn ich mir einen Ego Shooter zulege erwarte ich ja auch nicht, dass ich mitten drin aus dem Spiel gerissen werde durch irgendeinen unpassenden Müll!
Man macht in diesem Game genau das was man in den Vorgängern auch schon gemacht hat, man klaut Autos, treibt Schutzgeld ein, Spielt Bodyguard & Babysitter, Verfolgungsjagden usw....ich weiß nicht was ein paar meiner Vorredner von diesem Game erwartet haben?!

Es gab übrigens, von dem hier so hoch gelobten, GTA San Andreas auch genug negative Rezensionen, weil sich viele Spieler nicht mit dem Amerikanischen Getto Müll identifizieren konnten. Aber ich denke so ist es nunmal, wenn man möchte das ein Spiel einer bestimmten Story (Handlung) folgen soll, muß sich ein Spiele-Hersteller nunmal auch etwas ausdenken dürfen und das geht mit einem namenlosen Hauptcharakter nunmal schlecht. Mir persönlich ist es völlig egal ob es nun ein Ganster- Rapper ist oder ein Miami Vice Verschnitt!

Also mein Gesamtbild von GTA IV ist fantastisch und ich wünsche mir mehr von diesem Stoff für die PS3!
4 Sterne vergeb ich eigentlich immer, weil es immer etwas gibt was man verbessern kann.

Klare Kaufempfehlung!!!

  07.02.2009

Mördergrafik, aber sonst....

Wenn wir die Mördergrafik mal außer acht lassen, kann ich den Hype der um dieses Spiel gemacht wird und gemacht wurde absolut nicht nachvollziehen.
Absolut langweilige und sich ähnelnde Missionen die spielerisch keineswegs den berühmten Hund hinterm Ofen vorlocken. Völlig übertriebene und vor allem sinnlose Gewalt im Spiel schrecken ebenso ab.
Keine Kaufempfehlung, habe es nach wenigen Tagen bei Ebay verkauft...

  06.02.2009

Geiles Spiel mit Suchtpotenzial

Habe GTA4 seit dem Erscheinungstag und da ich heute krank zu Hause sitze und nichts mit meiner Zeit anzufangen wusste nochmal in die PS3 geschoben.
Es fesselt einen auch nach so langer Zeit.
Ok,die Grafik ist nicht auf FULL-HD Niveau,aber trotzdem realistisch genug.
Das Spiel ist von der Story interesannt und auch die Steuerung ist zu erlernen. Einzig die Autos fahren sich gewöhnungsbedürftig.
Die Möglichkeit in einer New York nachempfundenen Stadt namens Liberty City mit Autos, Motorrädern, Lkws, Bussen, Motorbooten und Helikoptern sein unwesen zu treiben, waren für mich schon Grund genug, dieses Spiel haben zu wollen.Selbst, wenn man alle Tauben gefunden hat, die komplette Misson erfüllt, gibt es immer noch genug Sachen,die man machen kann.
Vorher kannte ich von Spielen dieser Art nur True Crime, welches ich mit beiden Teilen noch auf dem GameCube gezockt habe, aber GTA ist das beste Spiel aller Zeiten.

  06.02.2009

Würdiger GTA III San Andreas Nachfolger !

Also erstmal: Ich kann die vielen 1-Stern Rezensenten wirklich nicht verstehen !

Es wird z.B. über die Graphik und Fahrverhalten der Autos u. Motorräder gemeckert.

Dass das Fahrverhalten in GTA3SA besser gewesen sein soll, finde ich nicht: es war zwar einfacher, aber eben total arcadig. Jetzt ist es viel realistischer (Kann natürlich Geschmackssache sein) ! Vor allem, da man mit den für diesen Zweck perfekt designten R2/L2 Tasten wirklich umgehen kann, als wären es Gas- u. Bremspedal.

Zur Graphik: Wie auch beim Vorgänger, musste Rockstar eine Balance finden aus Graphik u. Größe/Detailvielfalt der Spielwelt (Irgendwo hat eben alles seine Grenzen). Die Balance wurde m.M. gefunden. Sicher holt die Graphik nicht alles aus der PS3 raus, dafür läuft alles schön flüssig (einige Rezensenten erwähnten Ruckler, ich habe im gesamten Spiel keinen gehabt), die Spielwelt ist RIESENGROSS und schön ausgestaltet. Ich bin jedenfalls sehr damit zufrieden und fühlte mich stets zu 100% in die Stadt hineinversetzt.

Das wichtigste ist natürlich der Spaß: Das klassische Missionsdesign: Zum Ziel fahren, Gegner erledigen, flüchten ist natürlich beibehalten worden. Da könnte ich verstehen, wenn einige sagen es würde an Abwechslung fehlen. Doch dazu muss ich auch sagen: Wer sich einen GTA-Teil holt, sollte wissen was ihn erwartet. Das Missionsdesign ist schließlich schon seit dem allerersten Teil quasi gleichgeblieben ! Entweder man mag es, oder nicht.
Ich mochte die Misionen, da alle sehr actionreich waren und es einfach Spaß gemacht hat die spannende (und auch lustige, wenn man den schwarzen GTA-Humor mag) Story voran zu treiben.

Ich kann GTA IV jedenfalls als PS3-Must-Have weiterempfehlen !
GTA IST KULT !

Seite 14 von 44




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar North
Genre:
Action Adventure
Release:
29.4.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel