Grand Theft Auto IV

Grand Theft Auto IV - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  04.08.2010

SCHADE!

Hallo habe seit GTA II jeden Teil gehabt aber dieser ist wirklich der schlechteste. Viel zu dunkel sodass man teilweise nix erkennt. Zudem war z.b. San Andreas um einiges besser. Hoffe GTA 5 wird wieder wie gewohnt ein Hammer.

  28.07.2010

Spiel ist gut aber Verkäufer meldet sich nicht mehr und hat nicht die version geschickt die er angeboten hat

verpackung war so lala und es war nicht das drin was er angeboten hat un er meldet sich nicht mehr

  20.07.2010

GTA IV

GTA IV ist eine sehr gut gelungene Fortsetzung der Spielreihe.
Das Schadensmodell und das Handling der Autos wurde realistischer Gestaltet als bei den Vorgängern,Die Grafik hat sich sehr verbessert,und der Protagonist bewegt sich nicht mehr so steif.Die Story ist gut gemacht,spannend,und zum ersten mal in einem GTA kann der Spieler die Handlung(begrenzt)beeinflussen.Was mich etwas stört,ist,das es keinen Wald oder keine ländliche Gegend gibt.Ist zwar der Realität entsprechend,jedoch finde ich die Stadt etwas eintönig.Auch im Kampf kann man nun viele Neuerungen zu seinem Vorteil nutzen,z.B. kann man in Deckung gehen,hinter Autos,Kisten,Häusern,Brückenpfeilern usw.Allerdings fehlen mir in GTA4 der Flammenwerfer und die Kettensäge.Fahrzeuge gibt es reichlich,allerdings keine nutzbaren Flugzeuge mehr wie in San Andreas.Gut,bei einem Flugplatz wäre es auch nicht möglich,Flugzeuge zu nutzen,wo will man denn dann sicher landen?Trotzdem schade.Ja und es gibt keinen Panzer mehr,zwar kugelsicherer Polizeifahrzeuge und Geldtransporter,aber keinen Panzer.Ja,die Musik ist nicht die beste,aber man kann damit leben.Ich spiele das Spiel mittlerweile seit ca. einem halben Jahr und kenne die Lieder auswendig.Ein klein wenig langweilig.In der PC version kann man eine eigene Radiostation mit eigenen songs vollhauen.Die Physiksengine ist auch realistischer,z.B. kracht man durch die Windschutzscheibe wenn man mit 180 Sachen gegen die wand brettert.

Fazit:Eine sehr gute Fortsetzung der Reihe,mit kleinen Macken,die man aber angesichts der Vorteile und des Preis/Leistungs Verhältnisses durchaus verkraften kann.Meiner Ansicht nach ein Pflichttitel für die PS3!

  27.06.2010

GTA 4 ist einfach super

Dieses Spiel hat einfach eine unglaubliche Wirkung auf mich gemacht. Ob es das Setting Liberty City (New York), die lustigen Charaktere oder das ausgereifte Leveldesign ist, Auf jeden Fall muss ich sagen dass ich all diese hohen Bewertungen der Fachzeitschriften total nachvollziehen kann. Denn GTA 4 ist laut Metacritic.com das bestbewerteste Videospiel der Next Gen Konsolen.

Story: Nico Belic ist Serbe und nach Amerika gereist um einen alten Bekannten, der Nico und seine Kameraden im Krieg verraten hat, zu töten. Aber das ist natürlich nicht alles. Denn in Liberty City angekommen muss man Nicos Cousin Roman immer wieder aus der Patsche helfen. In GTA 4 gibt es so unheimlich viele lustige Charaktere wie ich es bisher noch nie gesehen habe. Es ist nicht die eigentliche Story die mich umgehaut hat sondern die Art und Weise wie sie erzählt wird. Es gibt unglaublich viele Dialoge denen es allen nicht an Substanz fehlt.
10/10

Grafik: Die Grafik Engine ist zwar nicht die beste aber Liberty City ist in meinen Augen das schönste Open World Setting dass ich bisher gesehen habe. Es gibt so viele Details, schöne Farben, die Autos sehen wirklich gut aus und haben ein super Schadensmodell, nur die Charakter Designs fallen ab. Die Charaktere sehen sich sehr ähnlich, es wäre aber auch sehr schwer und zeitaufwendig hätte man wirklich hunderte perfekt detailierte und einzigartige Charakter erschaffen. Etwas ärgerlich ist auch dass das Spiel immer etwas stockt, als wäre die Bildrate permanent auf 15 oder 20 Bilder die Sekunde, das fällt aber auch nur dann auf wenn man schnell mit dem Auto fährt. Aber was vor allem positiv aufgefallen ist, ist die Beleuchtung. Es ist einfach wunderschön wie die rötliche Abendsonne oder die Morgensonne das gesamte Feeling verbessert. Am Mittag gibt es den selben Effekt. Also unter den richtigen virtuellen Wetterverhältnissen kann Gta 4 wirklich gut aussehen.
9/10

Gameplay: Man muss schon sagen: irgendwie erscheint einem die Steuerung sehr träge: dass sich Nico so bewegt ist vielleicht realistischer, aber mir hat es einige Nerven gekostet. Doch es häöt sich alles in allem noch in Grenzen. Die Steuerung der Autos und vor allem das Fahrverhalten der Autos ist am Anfang eventuell noch ungewohnt, aber letztendlich wie ich finde nahezu perfekt, denn es fühlt sich wirklich realistisch an wie man die autos um die Kurven steuert. Bei alten GTA's war das alles noch sehr unrealistisch aber hier muss man wirklich vor jeder Kurve abbremsen. Das Leveldesign ist in meinen Auge einzigartig. Die Missionen sind sehr motivierend und auch recht vielseitig. Immer mal wieder gibt es einen neuen Höhepunkt und es gibt auch viele Mini Games und Nebenmissionen. Aber manchmal reicht es natürlich auch aus in der Stadt Amok zu laufen oder mit dem Fahrzeug den Sonnenuntergang entgegen zu fahren.
9.5/10

Umfang: Bei einem Spiel wie GTA ist die Laufzeit von Spieler zu Spieler natürlich immer unterschidelich. Ich habe mir viel Zeit gelassen und zwischen den Missionen meistens noch irgendetwas gemacht. Am Ende hatte ich dann 48,5 Stunden auf der Uhr. Und das finde ich wirklich viel. Wie gesagt es gibt viele Sachen die man abseits der Storymissionen machen kann. Unter anderem kann man sich auch immer mit Freunden verabreden und mit denen in Strib Clubs, zum Bowlen oder zu anderen Sachen gehen. Es gibt viel zu entdecken in dem großen Liberty City und ich kann jedem raten sich die Zeit zu nehmen, LC zu erforschen. Es gibt natürlich auch in GTA 4 wieder ein Autoradio und dass ist mit so vielen Songs, werbungen und Talkrunden gefüllt dass man sich das nie alles anhören kann, da war man aber mal sehr fleißig. Und nicht zu vergessen: es gibt ja auch noch einen Multiplayer Modus. Und der ist wirklich gut. Es gibt alle Arten von Modi, da ist für jeden was dabei. Ich weis nicht was man da noch haben will. Das ist das umfangreichste Spiel das ich bisher gespielt habe.
10/10

Gesamt: 96%

Fazit: Ich glaube man kann mit diesem Spiel wenig falsch machen. Für mich eines der perfektesten Spiele der letzten Jahre und nach dem Durchspielen erwarten einen die Episodes from Liberty City. Also zuschlagen!

  11.06.2010

gat4

ansich ist das spiel cool. das dumme ist, dass es zu viele verfolgungsmissionen gibt und das man sehr lange braucht, bis man sich in der stadt auskennt. die häuser sehen fast immer gleich aus und es gibt nicht viele orintierungspunkte,daher ist das fahren ohne navi kaum möglich.was cool am spiel ist,dass man tauben abschiesen kann.
alle missionen sind gut gemacht,bis auf de verfolguns missionen.
ansonsten ist das spiel klasse.

Seite 2 von 44




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar North
Genre:
Action Adventure
Release:
29.4.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel