Grand Theft Auto IV

Grand Theft Auto IV - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  13.05.2008

Halleluja...

Ja,ja.. Gta 4 ist unmoralisch, böse, gewalttätig und fies..Es ist aber immer noch ein SPIEL !!.. Und ein sehr,sehr Geiles noch dazu. Letztes
Wochenende habe ich mir mal ausgeliehen,um mal so zu gucken, und schon während dieser kurzen Zeit war es hart für mich, dieses Spiel überhaupt
noch mal auszumachen. Diese nahezu unmögliche Anzahl an Möglichkeiten, diese Freiheit, diese unschlagbare Technik hauten mich förmlich vom Sofa,
und Das schon nach relativ kurzer Spielzeit. Diverse neue Features,(die
Möglichkeit sich mit dem Taxi oder einer Limosine stilgerecht durch die
Stadt kutschieren zu lassen, die Möglichkeit sich über das LC Internet neue Töne für Nico Belic Handy runterzuladen, usw.) sorgen dafür, daß man
noch in Wochen neues entdecken wird. Dazu kommen noch allerlei neckische
Details am Rande,(ich habe letztens in LC einen Postboten einen Briefkasten leeren sehen !!). Vergessen wir also kurz unsere moralischen Bedenken, und preisen das beste Spiel aller Zeiten !! Halleluja. (Achja, erwähnte ich schon die 19 Radiosender, und das brandneue LC-Fernsehprogramm??)..

  12.05.2008

Sehr gutes Spiel...

Riesen Spielspaß, riesen Stadt, spannende Story,...
Das Spiel bietet alles worauf man bei GTA hoffte.
Die Fahrzeugsteuerung, welche hier manchmal bemängelt wurde, finde ich ebenso einfach und praktisch wie bei den 3d-Vorgängern.
(auch wenn sich verschiedene Modelle verschieden schwer fahren lassen)

Auch die Grafik wirkt am Anfang etwas befremdlich - zumindest für Gran Turismo oder Oblivion verwöhnte Augen, denn ein Fotorealismus liegt bei diesem Spiel nicht vor
Aber die Optik gibt dem ganzen Spiel ein gewisses Flair und nach der ersten halben Stunde entdeckt man immer mehr graphische Feinheiten und kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.

Alles in allem ist das Spiel der Oberhit und eine absolute Kaufempfehlung, da es Spannung, Witz, und Testosteron perfekt verbindet ;-)

Das einzig blöde ist, dass es keine Feuerwehr-Missionen mehr gibt wie es bei San Andreas der Fall war ;-) Denn die fand ich echt lustig.. =P


=> Das Spiel ist jeden Cent wert

  12.05.2008

GTA Leck mich fett

Das Spiel GTA 4 ist einfach genial und extrem realistisch gemacht. Hatte das Glück ein Tag vor dem Erscheinungstermin Geburtstag zu haben und konnte es noch am gleichen Tag anzocken. Was ich da sah hat mich echt sprachlos gemacht was man heutzutage möglich ist auf einer Konsole wie die PS 3. Kann nur noch eins dazu sagen, wer so richtig auf Aktion mit Story steht, der sollte sich das Game unbedingt zu legen oder dafür sparen. Absolut phänomenal. CU...

  12.05.2008

GTA IV - WAHNSINN

Zuerst war ich nicht sicher, ob das Spiel gut ist, da viele Leute schrieben, das Spiel sei grafisch schlecht und stürzt dauernd ab.

Nun, ich spiele schon seit einigen Tagen ohne Abstürze und OHNE Ruckler.
Dabei habe ich die Internetverbindung deaktiviert.

Grafik:
- tolle Wettereffekte
- authentischer Tag/Nacht-Wechsel
- coole Schatten-/Lichteffekte
- genial detaillierte Stadt und Charaktere
- super Schadensmodell
- realistische Engine

Sound:
- bombastische Effekte
- perfekte Stimmen der Charaktere dank Originalsprecher

Steuerung:
- lernt man nach ca. 30 min. auswendig
- Auto lenken sich realistisch
- tolle Perspektiven (weit, nah, Motorhaube (Fahrzeug))

Story:
- GENIAL!!!
- endlich ein Spiel, bei dem die Story enorm spannend und unterhaltsam ist

Das Beste ist, dass man ins Restaurant oder zum Bowlen gehen kann, sich neu einkleiden und mit Freunden verabreden kann. Dabei hilft einem das Handy, um Kontakte anzurufen und SMSs abzurufen. Das Spiel ist extrem umfangreich und es wird wirklich NIE langweilig. Die ganze Stadt ist lebendig und realistisch.
Obwohl ich extrem kritisch die Grafik betrachtet habe, ist mir nichts negatives eingefallen.

Außerdem ruckelt das Game überhaupt nicht. Nicht einmal, wenn ich von duzend Polizeiautos verfolgt werde. Bei der Größe dieser Spielwelt einfach nicht zu schlagen.

Leider ist das Display des Handys zu dunkel geraten. Ich muss mich vor dem Bildschirm sitzen, dass ich die Texte entziffern kann. Sonst gibts aber kaum was zu meckern.



GTA IV ist das beste Spiel, das ich jemals gekauft habe.
Einfach revolutionäres Sequel!!!

  12.05.2008

Toller Next-Gen-Einstand der Kultserie, welcher dem enormen Hype allerdings nicht ganz gerecht wird.

Weltweite Tests bestätigen GTA IV, eines der besten, wenn nicht gar das beste Spiel aller Zeiten zu sein. 99% auf Gamerankings sprechen eine eindeutige Sprache. Ich sage: Alles übertrieben. Es ist zweifelsohne ein geniales Spiel, welches eine nie dagewesene Detailpracht in punkto digital erschaffener Welt auf den Schirm zaubert und durch etliche Kleinigkeiten punktet. Schaut man jedoch hinter diese Kulissen, merkt man schnell, dass sich am eigentlichen Gameplay seit Teil 3 kaum etwas verändert hat. Im Vergleich zu San Andreas wurden sogar bedeutende Rückschritte gemacht: Eine kleinere, abwechslungsärmere Spielwelt, das Wegstreichen zahlreicher cooler Features sowie die typischen Schwächen der Reihe wie unsaubere Technik, fehlende Checkpoints und Kamera-Probleme nagen am Spielspaß. Dennoch: Auch GTA IV ist trotz der Mängel ein insgesamt großartiges Gesamtpaket geworden, welches jedem Spieler nur wärmstens ans Herz gelegt werden kann. Die gigantische Spielwelt, der enorme Umfang, die gelungenen Missionen und der typische Humor fesseln obgleich der Macken bis zum Ende an den Bildschirm und zeigen abermals, dass Grand Theft Auto einfach das A und O der Free-Roaming-Spiele ist. Das ganze Theater über die Unterschiede zwischen PS3- und Xbox 360-Version könnte man sich übrigens schenken. Lediglich die Lichteffekte und Explosionen wirken auf der PS3 ein wenig beeindruckender. Dafür sind für die Xbox 360 exklusive Download-Inhalte angekündigt.

+ Geniale Spielwelt
+ Enormer Umfang
+ Gelungene Hauptmissionen
+ Etliche Nebenbeschäftigungen
+ Neues Schießsystem
+ Grandiose Inszenierung
+ Abgedrehte Charaktere
+ GTA-Humor
+ Mehrspieler-Modus

- Zahlreiche Features aus San Andreas nicht mehr enthalten
- Fehlende Checkpoints
- Unsaubere Grafik
- Bedienungs- und Kamera-Mängel
- Story etwas enttäuschend
- Bugs

Seite 35 von 44




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar North
Genre:
Action Adventure
Release:
29.4.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel