Grand Theft Auto IV

Grand Theft Auto IV - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  07.06.2008

Finger weg!

Also ich kann mich den anderen nur anschließen, auch wenn die Meinungen sehr gespalten sind... das Spiel ist keinesfalls schlecht - allerdings ein deutlicher Rückschritt verglichen mit Highlights wie Vice City oder San Andreas auf der guten alten PS2. Die Grafik ist höchstens Durchschnitt, das hätte man mit der Grafikkarte der PS2 auch hinkriegen können... aber GTA hatte ja noch nie wirklich eine gute Grafik. Der Spielspaß ist zwar nicht gleich null, aber nicht weit davon entfernt. Dass die Missionen leicht sind, ist am Anfang so (was aber auch nicht sehr wundernswert ist). Mit zunehmender Spieldauer kommen hin und wieder doch ein paar schwierige Missionen, z. B. eine in der man in einem alten Krankenhaus Koks klauen und die (Noch-)Besitzer platt machen muss. Und siehe da, Fahndungsstufe 3... viel Spaß beim Entkommen. Eine tierisch nervige Mission!
Naja... es gibt Spiele die lassen einen gar nicht mehr das Sofa verlassen... GTA IV gehört NICHT dazu!
Am meisten hat es mich gereizt Michelle in die Kiste zu kriegen.. doch der Reiz ging spätestens verloren, als sich herausstellte, dass sie fürs FBI arbeitet... sorry falls ich zu viel verraten hab.. die Story gibt aber sowieso nicht viel her...
was ganz lustig ist: die Bullen folgen einem ins Versteck und stürmen dies... hab meine Bude schon mit der Panzerfaust auf den Kopf gestellt :D

  07.06.2008

GTA IV the game of the year

Ich habe das spiel erst seit 7.6.08 und muss sagen das es so sau geil ist
das ich es von meiner seite aus auf platz eins sehe!!!!!!!
also zum spiel:story sau geil auser manche kleinen macken was ich nicht
verstehe also (eintönig)!!!!
gameplay könnte nicht besser sein !!!!!
fahrverhalten der fahrzeuge:sehr feinfühlig super!!!!
mein fazit: ps3 neulige als die sie noch nicht lange haben auf jeden fall
ein muss und die xbox version ist genauso gut auser etwas schärfer!!!!!!!

  07.06.2008

is ein witz

also ich hab alle teile gespielt und muss sagen der letzte war ein witz,wenig verschiedene fahrzeuge,kaum nebenmissionen und das allerschlimmste ich hatte die hauptstory nach 13 stunden durch??????
hallo?ich saß da und konnte es kaum glauben als ich auf einmal ohne was zu tun zu haben in dem eher langweilig gestalteten liberty city da stand:-(naja uns bleiben ja noch die 200 tauben die wir jagen können.würg wie interesant....

  07.06.2008

Ich weiß nicht, was alle haben. GTA 4 ist ein Topspiel

Ich habe alle Gta-teile bisher gespielt und bin der Meinung, dass der 4 Teil eindeutig der Beste ist:

- Besserer Charakter (mein Gott; der komische Gangster von San Andreas hat mich manchmal echt genervt. Wobei Nico Bellic vielleicht nicht ganz so cool ist wie Tommi Vercetti)
- Super Grafik (Vielleicht etwas Dunkel; Kontrast muss hoch eingestellt werden dann gehts)
- die Physikengine ist ein Traum.
- Große Spielwelt (nicht so groß wie San Andreas; aber vollkommen ausreichend)
- Der Sound ist ebenfalls gewohnt gut (inkl. der 18 Radiosender)
- viele kleine Verbesserungen (Wegpunktsystem; angezeigter Suchradius der Polizei; Nabencharakter etc.)

Was mich stört sind:
- fehlende Kaufoptionen von Grundstücken (das fand ich sehr cool
- das Fahrverhalten der Autos ist gewöhnungsbedürftig aber mir fällts jetzt nicht mehr auf
Ergo ein wirklich gelungener Nachfolger der Serie.

Ich weiß nicht warum GTA 4 con vielen so schlecht bewertet wird aber die Geschmäcker gehen halt auseinander. Ich kann z.B. nicht verstehen wie "Uncharted" im Schnitt besser bewertet wird (auch ein gutes Spiel, aber mal im Ernst!?).
Was mir aber noch aufgefallen ist, ist dass die meisten die GTA 4 schlecht bewerten gar nicht vom Multiplayer reden. Der ist nämlich sehr spaßig und macht mir genauso viel Spaß wie der Singleplayer.
Mein Fazit:
Der Hype von GTA 4 ist nun ins Gegenteil umgeschlagen; jeder sucht Fehler und Bugs um sie hier breit zu treten.
GTA 4 ist ein sehr gutes Spiel und wer nur 1-3 Sterne vergibt geht nicht oblektiv an die Sache ran.

  06.06.2008

Spiel des Jahres? Trotz allem ein TOPtitel !

Endlich hatte ich das Spiel hier bei Amazon gekauft.

BD eingelegt und los geht's... dachte ich zumindest!


Installation:
Erst musste ich ein Update downloaden zur Version 1.01.Das dauerte vll. 2-3 Minuten.Hinzu kommt noch die Installation, die bei mir ca. 10min. verschlungen hat.Ziemlich nervig aber zumindest geht alles automatisch von statten.

Die Ladezeiten sind dadurch wohl etwas kürzer als bei der Xbox Version und zum Glück hatte ich noch keine Ruckler...


Zum Spiel:
Der Anfang des Spiels ist schon relativ filmreif gestaltet.Gefällt mir ganz gut!
Leider war ich etwas von der Grafik enttäuscht.Okay das kann passieren wenn man Spiele wie Assassins Creed oder Mass Effect gewöhnt ist.

Die (Anfangs-)Story kennen ja die meisten deshalb komme ich mal direkt auf der drumherum.

Nun erstmal ins Auto gesetzt und ein bisschen die Stadt erkundigt.Leider fiehl mir direkt das Kantenflimmern ins Auge, ansonsten war ich doch sehr erstaunt von der Vielfalt von Liberty City !

Gerade das Wetter ist GRANDIOS und die Stadt ist auch nicht gerade zu klein. Lustig sind die neuen Features wie z.B. Taxi fahren.
Auch im Internet surfen oder TV gucken ist kein Problem.In diesen Punkten haben sich die Programmierer wirklich Mühe gegeben und es macht sehr viel Spaß vorm TV zu sitzen und die einzelnen Sendungen zu erkunden!

Ein bisschen ins Spielgeschehen eingetaucht, lernt man gleich die ersten ziemlich skurilen Typen kennen.Die Dialoge sind passend zur Szenerie gestaltet =) .Mit dem bedienbaren Handy(ähnlich wie bei Saints Row jedoch mit viel mehr Funktionen) steht man ständig in Kontakt mit den Bekanntschaften.Teilweise praktisch, teilweise nervig.

Was anfangs sehr nett ist, ist die Funktion mit den Bekannten nachts auszugehen.Leider nerven die Minispiele nach einer Zeit und das ständige Bedürfnis der "Freunde" danach mit einem dorthin zu gehen nervt mit der Zeit.

Zu den Autos kann ich sagen, dass es erstmal ziemlich ungewohnt ist sie zu steueren aber mit der Zeit bekommt man das in den Griff.Ich finde diese neue Feature ziemlich realistisch und gut.Auch die Sixaxxis-Steuerung bei Motorrädern oder Booten ist eine interessante Neuerung!



Für alle GTA-Anhänger:
Ihr werdet begeistert sein von der großen Stadt und den vielen Details!
Doch es muss auch gesagt werden, dass das Spiele einige vorallem technische Mängel mit sich bringt.
Trotzdem ist voller Spielspaß garantiert.

Seite 24 von 44




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar North
Genre:
Action Adventure
Release:
29.4.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel