Grand Theft Auto IV

Grand Theft Auto IV - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  28.04.2008

Welche ist die absolut beste Version?

Antwort: die, die man spielt! Ist doch vollkommen egal auf welcher Konsole man spielt, die Unterschiede liegen im Minutiösen-Minidetailgrad wo man beide Konsolen auf einem grossen HDTV screen nebeinander stehen haben muss, um sie zu erkennen. Wer unbedingt auf so einen Schwachsinn hinweisen muss um zu behaupten das die Version für die eine oder andere Konsole besser sei, ist nicht hilfreich.

Nur wer beide Konsolen hat, hat die Wahl, und dann sind andere Faktoren viel wichtiger, z.b. ob man ein MS Live Gold Abo hat oder lieber umsonst im PSN spielt, wobei hier wie da nicht klar ist welcher Service den Ansturm besser verkraften wird. Oder welchen Controller man bevorzugt. Oder ob man unbedingt den Downloadable Content haben will. Usw.

Zum Spiel nur soviel: es ist wie immer GTA, Überraschungen das das Spielprinzip innoviert wurde, findet man so gut wie nicht, aber das ist vollkommen in Ordnung. Das besondere steckt mal wieder im Detail, insbesondere wieviel lebendiger und überzeugender die Welt wirkt. Das man Missionen direkt neu starten kann. Das automatisch gespeichert wird wenn eine Mission beendet wurde. Auch ein gewisser Wiedererkennungswert zu GTA 3 ist da, wenn auch hauptsächlich nur auf der mittleren (der "Manhattan") Insel.

  28.04.2008

Genial

Ich habe das Glück und darf es jetzt schon in den Händen halten, da bei dem Gamestop in Berlin wo ich vorbestellt hatte sie einen Tag früher verkaufen!
Das Spiel (nach 2 Std) ist einfach genial... allein über Sachen, wie dass wenn sich ein Fußgänger Zigaretten kauft, dass man Sekunden später das "klacken" des Feuerzeugs hört.... man kann nicht aufhören... PS§ oder Xbox das ist egal... wobei mich die exklusiven Inhalte natürlich freuen :)

  28.04.2008

Aufklärung^^

"Microsoft zahlt 50 Mio. Dollar für exklusive Inhalte."

"Diese werden nun nämlich allein für die Xbox 360 entwickelt. Das ist ein herber Rückschlag für Sony, die bisher - was die GTA-Reihe angeht - immer priorisiert behandelt wurden. "

Quelle: Pc-Games.

also nochmal schauen ob PS3 besser wird ;) (auch wennse von CPU her besser ist als Xbox360)...naja morgen endlich isses soweit :D

  27.04.2008

PS3 Version besser aber trotzdem ein Pflichtkauf

Obwohl die PS 3 Version dieses Spieles technisch besser gelungen ist (siehe erste Test's bei IGN und Aussagen seitens Rockstar) handelt es sich bei Grand Theft Auto IV trotzdem um DAS Spiel des Jahres, auch auf der technisch unterlegenen XBOX 360.

  27.04.2008

Multigamer sollten zur PS3 Version greifen!!!

Erstmal vorweg, wer im März schon meinte GTA bewerten zu müssen ohne jeglichen Tests sollte seine Meinung lieber für sich behalten. Solche subjektiven Ansichten helfen hier nämlich herzlich wenig!!

Jetzt wo erste Test bestätigten dass die PS3 Version gegenüber der X360 Vorteile haben wird, sollte dies den Spieler welche alle 2 Current-Konsolen besitzen auch nicht vorenthalten werden.

Getestet wurde rein das Hauptspiel der jeweiligen Versionen(kein Multiplayer, keine ERWEITERUNGEN!!)

Vorteile der PS3 Version gegenüber der X360 Version sind:
Besseres AA, Weniger PopUps, Bessere Framerate + Kürzere Ladezeiten!!!

Quelle: ign.com, 1up.com, egm-magazine (gehören alle zu den Grössen der Videospielemedien)

Wer also die Qual der Wahl hat, kann beruhigt zur PS3 Version greifen..Sie ist dieses mal die bessere Wahl für Multikonsoleros.


Seite 43 von 46




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar North
Genre:
Action Adventure
Release:
29.4.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel