Grand Theft Auto IV

Grand Theft Auto IV - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  30.06.2008

Naja........Ich bin hin- und hergerissen

Ich wartete 1 Jahr auf das heiss ersehnte GTA 4 und habe es jetzt endlich.
Nach dem Überwältigendem GTA San Andreas mit Schwächen ( Grafik ) erwartete ich spielerisch sowie Grafisch einen Meilenstein der Videospielgeschichte.Meine Erwartungen wurden leider nur zum Teil erfüllt. GTA 4 hat Grafisch grosse Fortschritte gemacht. Die Detailverliebtheit in der Grafik ist echt Atemberaubend. Auch die Neuerungen sind klasse wo man mit seinen Freunden ausgehen kann ( zb der Stripklub usw. )
Doch wo bleiben die ganzen Innovationen die San Andreas so geprägt haben ?
Hier hat Rockstargames einen klaren Schritt nach hinten gemacht. So ist man bei GTA 4 eingeschränkter als bei seinen Vorgängern - leicht Paradox -.

Ich bin also insgesammt zweigeteilter Meinung. Trotzdem vergebe ich 4 Sterne weil GTA 4 grossen Spielspass bereitet und durch Nico Bellic eine schöne neue Story mit etwas Abwechslung bietet.

  28.06.2008

Der BURNER!!!!

Hallo an alle,
als ich das Spiel zum ersten mal in die Xbox 360 legte, dachte ich, hm mal sehen was ich mir da gekauft habe. Aber dann,ein über geile grafik. An sich alles ist Perfekt. Wie z.B. die Licht Effekte, dass Schimmern auf dem Wasser u.s.w. Ich spiele dieses Spiel auf meinen HD Ready Tv mit einer Auflösung von 1080i, und es sieht Bombastisch aus. Nartürlich ist die Story vollkommen gelungen und auch nicht zuvergessen sind die Radio Sender. Eine solche viel Zahl von sendern gabs noch nie in irgendeinem Teil der Saga. Wer auch so ein Gefühl hatte, von wegen er weiß nicht ob das Spiel zu einem passt, oder wie bei mir, ich habs echt blind gekauft, wollte wissen wie es ist, kann echt zugreifen. Eine so Detalierte Stadt (Ist eigentlich N.Y. aber heißt Liberty City) wird es nicht so schnell mehr geben.

Mein Tipp: Spielspaß - Langanhaltent, sofort zugreifen!

  26.06.2008

OBERHAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HI^^ erstmal möchte ich mich gerne zu den Meinungen der anderen äußern, die das Spiel nur mit wenigen Sternen bewertet haben:
Also ich respektiere ja eure Meinungen, aber ich kann sie absolut nicht nachvollziehen...also ich finde das spiel is echt krass, macht übelst bock un von der grafik her isses natürlich sau geil!!

Also ich kann es nur jedem empfehlen, der gerne spass dran hat zu zocken...

  24.06.2008

Einfach nur flach

Habe mich selten so auf ein Spiel gefreut. Immer und immer wieder bei Amazon auf die Seite geschaut. ... vielleicht kommt es ja doch schon ein paar Tage vor dem Release.
Als ich es dann endlich hatte, Türe abgeschlossen, Tüte Chips griffbereit gelegt und Telefon aus der Wand gezogen. Wer stört, wird auch gleich erschossen !
Bis hierhin war die Welt noch in Ordnung, aber dann...
Was ist das denn für ein albernes Pixelgemüse ?? Ersteinmal 10 Minuten am Full HD Fernseher gefummelt. So schlecht kann die Grafik doch nicht wirklich sein, oder habe ich die Disk ausversehen in die Playstation 2 eingelegt.
Zum Glück hatten sich meine Augen nach einiger Zeit an die Gegebenheiten gewöhnt, so das ich dann das nicht mehr enden wollende Taxi-Ping-Pong der nächsten Stunden ertragen musste. War dann irgendwann im Spielverlauf in so einem Bowling Center wo ich dann Bowlen durfte.
Das war dann auch der Punkt an dem ich das Spiel sofort 15 Euro günstiger bei Amazon als Gebrauchtware angeboten habe. Schon am Abend hat sich ein Unwissender gefunden. (An dieser Stelle nochmals Entschuldigung das ich Ihnen so einen Mist verkauft habe)
Habe über 60 Originalspiele. Manche gut manche halt weniger gut. Aber was man hier als "kleine Revolution" verkauft bekommen hat, ist schon mehr als einfach nur ein Schlag ins Gesicht.
Ständig sich wiederholende Aufgaben ala "Täglich grüsst das Murmeltier" abgedroschene Sprüche mit denen man wirklich nur Teenies beeindrucken kann.
Das Kaufdatum gehörte somit zu den etwas schwärzeren Tagen meines Lebens. Habe mich wirklich noch nie über eine Softwarefehlentwicklung so geärgert wie über diesen Titel. Ich bin auch fest überzeugt dass die Meinungen zu dem Spiel mit der Zeit schlechter werden.
Im Moment ist es einfach noch zu UNCOOL gegen den Strom zu schwimmen :-)

  19.06.2008

Tolles Spiel aber keine Revolution

GTA IV ist nicht nur eines der absoluten Sommerblockbuster, nein es ist sogar eines der besten Spiele die bisher auf der nextGen laufen.
Die Story, die Figuren und die technik sind wirklich erste Sahne.
Das fängt beim Intro an und endet...ja ob es endet weiß ich leider selber noch nicht.
Die Spielzeit ist gigantisch groß selbst wenn man auf Xboxlive verzichtet.
Aber gehen wir das mal step by step ab.

Grafik:
Nun der weggang vom Comiclook tat wirklich sehr gut. Alles ist wunderbar animiert und wirkt stets lebendig.
Nicos Animationen sehen realistisch aus auch wenn er durch die Frontscheibe eines Fahrzeugs fliegt.
Auch die Farben, Wetterverhältnisse und Lichteffekte sind sehr gut gelungen.
Einziges Manko sind die nicht all zu seltenen Ruckler die man angesichts der riesigen Spielewelt aber gerne verzeiht.

Gameplay:
Über das Gameplay kann man bei GTA IV sicherlich streiten.
Die konservativen dieser Welt werden es toll finden da es kaum unterschiede zum Vorgänger gibt.
Ich selber finde es teilweise etwas Antiquitiert und deshalb gibt es auch nur 4 Sterne.
Im Großen und ganzen kommt man mit der Steuerung der Hauptfigur sehr gut zurecht...aber wenns zum schießen geht dann wird es sehr schnell unübersichtlich.
Zwar ist eine Zielautomatik löblich doch sollte diese dann auch ordentlich funktionieren und ins Spielgeschehen passen.
Auch die Fahrphysik der Autos ist nicht besonders schön auch wenn man sich daran gewöhnt.
Versuchte man doch das Gameplay realistisch zu gestalten passt es irgendwie nicht wirklich das sich die Fahrzeuge wie Schwämme fahren.
Es sei aber erwähnt das die Fahrzeuge auf schäden reagieren und sich pruppt das Fahrverhalten ändert.

Story und Figuren:
And the Oskar goes to???!!! Rockstar!!!

Einfach klasse was die Jungs von Rockstar immer wieder auf die Beine stellen.
Nico Bellic ist für mich der Mario der nextGen.
Auch alle anderen Charaktere sind für ein Videospiel sehr gut ausgearbeitet.
Die Story ist GTA typisch....klasse aber mehr verrat i net.

Fazit:
Kaufen weil man sonst ein Sehr gutes Spiel verpasst...aber Achtung für Casualgamer viell zu nonlinear

Seite 26 von 46




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar North
Genre:
Action Adventure
Release:
29.4.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel