Grand Theft Auto IV

Grand Theft Auto IV - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  31.12.2008

SUPER GAME

alles übertrieben darstellungen is einfach ein super game das beste der reihe wie ich finde alles andere sollte man ignorieren wenn man gta gut findet wird man dieses lieben

  30.12.2008

Ansichtssache

Hallo,

also ich bin nun bei 40% im Spiel angekommen und muss sagen, dass es ziemlich gelungen ist.
Natürlich gibt es viel Kritik, aber auch viel positives zu diesem Spiel!
Die Missionen sind ziemlich einseitig: Fahr dort hin und dann dort und erlidige dort noch den Typen und ach ja...verfolge noch den usw.
Aber ich denke das genau dies GTA ausmacht. Einem Fan der GTA-Serie wird dies nicht so viel ausmachen, sondern eher noch gefallen.
Dies Story an sich ist sehr gelungen und der Konntakt zu einigen Personen.
Die grafik ist einfach super und das Feeling in LC auch.
An die Steuerung der Autos gewöhnt man sich ziemlich schnell und das mit den Verfolgungsjagdten ist auch besser als bei den Vorgängern, Polizisten sind nicht wie ein "AimBot" auf einen gerichtet sondern verhalten sich ziemlich "normal"!
Man kann jetzt Taxi fahren und wenn mal ne Mission fehlschlägt, hat man die Möglichkeit nochmal anzufangen, ohne den Anfahrtsweg erneut auf sich zu nehmen.

Jedes Spiel hat seine Mängel, aber GTA 4 ist vollkommen OK.

Für GTA-Fans ein Muss und für alle Anderen ein schöner Zeitvertreib.

Hoffe konnte euch bei der Entscheidung helfen.

Mfg

  30.12.2008

Muss man Mögen

GTA 4 ist grafisch und von der Storyline sehr gut aufgebaut aber das Game ist nicht jedem zu enpfelen, denn das Spiel bietet nicht viel abwechslung und ist sehr lang wirig. Der Multiplayer-Modus ist auch alles andere als gelungen, außerden ähneln sich die Missionen. Fazit Ansichtssache

  26.12.2008

Geschmackssache...

Hallo erstmal! =)
Die kritik der anderen Usern hier ist bezüglich der Missionen echt angebracht.
Da ich aber kein Missions-Fanatiker bin interessiert mich mehr die Landschaft und das Gameplay.
Die Missionen sind, iwe bereits von andren erwähnt, Monoton.
Da man aber, um in die Mittlere und Westliche Stadt zu gelangen, Missionen machen MUSS gibt das WEITERE abzüge.
Lasst uns doch in die anderen Städte und brummt uns dafür nciht gleich 6 Sterne, also den sicheren Tod auf.;-)

Ein weiterer Kritikpunkt ist das Gameplay im Auto.
Diese Kameraeinstellung schafft es bei einer jeden Fahrt, dass ihr das Auto zu Schrott fahrt.
man hat null überblick, wenn man in eine Kurve fährt.
Toll gemacht ist das Kurzschliessen von abgeschalteten Autos.
Auch gut ist, das ihr bei längerem Halten der Y-Taste, wärend ihr aus einem Auto steigt, den Motor abschaltet.
Auf dem Motorrad/Moped holt sich Nico sogar einen Helm aus einem (leider) unsichtbarem Fach, wenn ihr nicht sofort losfahrt.
Schlecht ist auch, das es immernoch keine ''echten'' Autos und Bikes gibt.


Strassenkämpfe haben nun endlich ein cooles Gameplay.
treten..boxen.. auf eigenes commando.. nichtmehr nur diese eine miese Taste.
Ihr könnt mir einer Schusswaffe nun in deckung gehen und daraus hervortreten wie in Shootern wie Call of Duty o.Ä.

Ihr werdet überfahren, wenn ihr vor ein fahrendes Auto lauft etc.
Also an Features mangelt es sicher nicht.

Der Spass ist da. Das GTA-Feeling ist da.
Aber es prickelt noch nicht richtig.
Es fehlt irgendwas mir unbekanntes.
Trotzdem ein guter schritt in richtung GTA-Zukunft.
Die Presse hat nicht zuviel versprochen aber auch nciht zuwenig.

Negative und Positive Punkte:
+ Grafik Herrausragend
+ Super inGame Features wie das Kurzschliessen von Autos etc.
+ Sympatische Charaktere
- Gameplay im Auto
- Handy spielt eine ZU Grosse Rolle im Spiel
- Durch Cheats werden merhrere Gamerscore-Achievments Gesperrt
- Polizisten gibts ZU viele, also recht unreal
- Stadtteile 3 und 4 sollten anders oder garnicht gesperrt werden
- Mafiosis, die auf den Strassen rumlaufen wie in GTA 1-3 fehlen immernoc
(das gehört einfach dazu)
+ online Multiplayer funktion ausgereift
+ Man kann tuen und lassen was man will
+ Man fühlt sich freier als in alten Teilen, Man fühlt sich, als sei man IM spiel drin.

Note insgesamt: 1,6
Prozent: 93%

ICH bin zufrieden aber das SPiel ist diesmal Geschmacksache.
Für GTA-Neulinge längst nciht so interessant wie für Kenner.

Danke fürs durchlesen...
Hoffe euch hat meine Rezension gefallen!

  25.12.2008

Grand Theft Auto 4

Zu allererst möchte ich Rockstar für das wahrscheinlich beste X-Box 360 Spiel, das zur Zeit auf dem Markt ist, danken. Leider hat sich die GTA-Reihe in manchen Punkten zurück entwickelt. Man kann den Charakter nicht mehr so individuell gestalten wie in seinem Vorgänger. In San Andreas konnte man seiner Fantasie freien Lauf lassen. Keine Tatoos, keine große Auswahl an Kleidung und (was mich am meisten stört) keine anderen Frisuren. Das heißt nicht, dass man gar nicht mehr einkaufen gehen kann. Ich sage nur, dass der Kreativität starke Grenzen gesetzt sind.

Steuerung:
Sie ist zwar vielleicht nicht ganz so gut gelöst, aber nach ca 1-2 Stunden Spieldauer sollte man sie zu Fuß wie im Auto drauf haben.
In manchen anderen Rezensionen wurde geschrieben, dass sich die Autos wie Schwämme steuern. Für mich ist das definitiv ein Fortschritt, denn das gibt ein komplett neues Fahrgefühl. Da in diesem Spiel auf Realismus gesetzt wurde, geht es halt nicht mehr mit 100 Sachen um die Kurve zu fahren.

Grafik:
Die Darstellung der Stadt, Personen, Autos .. einfach alles ist mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht worden. Am Anfang kann man sich überhaupt nicht mehr sattsehen. Wenn man einen Zivilisten überfährt fliegt er sehr realistisch durch die Luft. Oder wenn man einfach mal durch die Gegend läuft, fällt auf, dass alle Personen anderen Aktivitäten nachgehen (essen, telefonieren, Zeitung lesen, etc.)

Sound:
Die Auswahl der Radiosender war in GTA schon immer ein Gadget, dass seines gleichen sucht. Von Metal bis Klassik ist alles dabei.

Gewalt:
Das GTA keine Teletubbie-Immitation ist, sollte einem schon bewusst sein.
Zudem ist GTA IV das erste ungeschnittene GTA in Deutschland.
Es fließt zwar kein Blut in Strömen (wie bei SA), aber durch die realistische Darstellung von Blut und dem Zusammenbrechen der Leute, ist GTA IV schon echt heftig.







Seite 20 von 46




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar North
Genre:
Action Adventure
Release:
29.4.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel