Grand Theft Auto IV

Grand Theft Auto IV - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  04.05.2008

Absolut nichts für Gelegenheitsspieler -- hohe Frustresistenz ein Muss!

GTA 4 hätte ein großartiges Spiel werden können: Die tolle Grafik, die Interaktionsmöglichkeiten, die unglaublich real wirkende Stadt. Es ist schon verwunderlich, dass die Entwickler Ihre Hausaufgaben im spielerischen Bereich nicht gemacht haben:

Ab ca. 25% werden die Missionen so beinhart schwierig, dass ein "Casual Gamer" absolut nicht mehr klar kommt: Die Steuerung ist missraten, in hektischen Situationen ist eine gezielte Reaktion nicht mehr möglich. Das wäre an sich schon bitter genug, wenn man nicht nach jedem zwischenzeitlichen Ableben vom Spiel in der Form "bestraft" wird, dass man die Mission nicht nur komplett von vorne zu beginnen hat, nein, man muss teilweise auch noch quer durch die Stadt fahren (immer und immer wieder) und zwischendurch auch noch nach Hotdog-Buden und Knarren-Shops Ausschau halten, weil Munition und Gesundheit alle sind. So hat mich das Spiel binnen kürzester Zeit derart frustriert, dass es jetzt nach wenigen Stunden im Regal verschwunden ist. Vielleicht bekäme man die hakelige Steuerung irgendwann in den Griff, aber man ich für 10 Sekunden Spielen und Versagen, jedes Mal 10 Minuten fahren muss, dann vergeht mir persönlich sehr schnell die Lust an der Sache.

Um es im GTA-Jargon zu sagen: "Casual Gamers? You're not good enough! F*** off!"

  04.05.2008

Bestes GTA jedoch mit Fehlern !!!

Ich finde dieses Spiel aboslut gelungen.
Grafik = TOP
Gameplay = TOP
Story = TOP
Alles in einem eine glatte 1 mit Sternchen.
Nur leider gibt es ein Kontra Punkt.
Ich habe es noch von vielen Anderen Leuten gehört.
Nach einigen Stunden der ballerei und zockerei schmiert das Spiel ab.
Fehler werden angezeigt, Konsole muss neu gestartet werden und man weiß nicht woran es liegt. Das ist extrem ärgerlich wenn man grade in einer Mission ist. Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Ich kann nur hoffen, dass man bald im XBOX 360 Forum Antworten auf diese Frage bekommt. Ansonsten ist das Spiel eine absolute KAufpflicht !

  03.05.2008

Bestes GTA aller zeiten

Ich finde dass GTA 4 das beste GTA aller zeiten ist weil es so real ist und in Liberty City spielt. Die Grafik ist beeindruckend und die Story einfach gut .

  03.05.2008

Gutes Spiel, Hype aber nicht gerecht

Wenn man sich hier die Rezensionen durchließt, könnte man meinen das GTA IV das Spiel des Jahrhunderts ist, dem ist definitiv nicht so. Das Spiel ist gut, hat eine tolle Grafik, Sound und Handlungsfreiheit, aber leider auch ein paar Macken. Schlechte Gegner-KI, Logikfehler (Polizisten reagieren nicht, wenn man mit einer Waffe durch die Gegend läuft,...) und eine hackelige Steuerung.

Wer glaubt dieses Spiel besitzt eine gute Story hat noch nie ein Biowarespiel gespielt. Mass Effect ist hier weit überlegen und besitzt ebenfalls eine große Handlungsfreiheit.

Beim spielen wurde ich oft an Mafia aus dem Jahr 2002 erinnert und ich muss sagen, das GTA IV was Story, Stil und Charaktere betrifft hier nicht mithalten. (Auch die Logik war besser, Polizisten "störte" es, wenn man mit gezogener Waffe rumlief und auch wenn man sich nicht an die Geschwindigkeit hielt).

Zwar ist das Schadens- und Wettermodell klasse, die Hubschrauberflüge fantastisch und viele Missionen fordernd, doch insgesamt nur ein sehr gutes Spiel, das von seiner Zielgruppe (männliche Jugendliche zwischen 12-16 Jahren) gar nicht gespielt werden darf.

  03.05.2008

Perfekt

Ich habe mir das Spiel für die Xbox 360 gekauft und ich habe es noch kein bisschen bereut. Die Grafik, die Story, der Charakter des eigen gesteuerten Spielers, die Stadt......, alles ist perfekt gelungen. Ich habe nichts negatives, außer dass mache Missionen etwas lange dauern, an dem Spiel auszusetzen. Die Idee, dass Niko Belic ein Handy hat, ist auch super. So kann man jeden immer erreichen. Dass das Spiel ab 18 ist kann ich mir nur dadurch erklären, dass eben alles viel realer aussieht. Ich finde nicht, dass mehr Blut spritzt oder es mehr Gewlat gibt zu den Vorgängern.

Aber achtung:
Es herrscht Sucht-Gefahr!!! ;-)

Seite 36 von 46




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar North
Genre:
Action Adventure
Release:
29.4.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel