Grand Theft Auto IV

Grand Theft Auto IV - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  06.05.2008

Bestes X-Box 360 Game

Der neue Teil der beliebten und erfolgreichen Serie "Grand Theft Auto" führt Sie in der Rolle von Niko durch die riesige Stadt Liberty City, die New York bis ins kleinste Detail nachempfunden ist. Schon nach den ersten Spielminuten merken Kenner, dass dieses Spiel Awards abräumen wird. Doch viele interessante Neuerungen machen - abgesehen von der generalüberholten Grafik - das Spiel besser, als es die Vorgänger waren.

Grafik 9/10
Sound 10/10
Gameplay 10/10
Umfang 10/10
Multiplayer 9/10

Ergebnis 1 mit *

  06.05.2008

2 Schritte vor, einer Zurück

Um es gleich zu Beginn zu sagen GTA 4 ist verdammt gut und es gäbe eigentlich kaum etwas daran auszusetzten wenn, ja wenn Rockstar nicht vor einigen Jahren GTA San Andreas auf den Markt gebracht hätte. Sicher die Grafik ist wahnsinnig gut, und stellt alle bisher dagewesenen Spiele dieser Größe in den Schatten, und dennoch bleibt, hat man sich von dem ersten Begeisterungs-Flash erholt, die Frage: Was wurde eigentlich verbessert??? Die Antwort ist ernüchternd. Einzig die Grafik wurde wesentlich verändert! Alle anderen Fortschritte die in San Andreas bereits da waren (Viel Kleidung, Flugzeuge etc etc etc), sind wieder verschwunden oder abgeschwächt worden. Die neuen Ideen sind leider alle von Saints Row geklaut (Handy, Taxi, Drive By). Auch auf der Gameplay seite sieht es nicht berauschend aus! Mit der Autosteuerung kann man sich ja noch anfreunden aber das grottenschlechte Autoaiming ist eine Zumutung, und gleichzietig der einzige Grund warum nicht jede Mission sau einfach ist!
Trotz all dieser negativen Punkte bleibt GTA 4 ein geniales Spiel, das seine 70 Euro wert ist, eigentlich hätte es 5 sterne verdient, allerdings gebe ich wegen fehlenden Fortschritts (bzw. Rückschritts im Vergleich zu San Andreas) nur 4 Sterne. Trotzdem Kaufen!!!!

  06.05.2008

Gta toll?

na ja ich muss sagen ich hab das spiel jetzt schon ein paar tage die Grafik ist ok aber die Handlung läuft meiner Meinung nach sehr zäh an wenn man da nicht
eine gewisse Zeit investiert kann das schon langweilig werden z.b. muss ich wirklich dart spielen Bowling....... die Freundin ausführen......ich hoffe / denke das das Spiel jedoch noch besser wird................(denn auf Sims steh ich nicht so)......... an alle die dies hier lesen antwortet mir einfach ob es sich noch lohnt das spiel weiter zu spielen vice City fand ich irgendwie interessanter ach ja Kommentare wie du hast keine Ahnung alter...... bitte unterlassen spiele und Grafik sind meist eine Geschmacksfrage.......

  06.05.2008

DAS Next Gen Spiel

Klar, es gibt kein Spiel das Perfekt ist - muss auch nicht sein!

Aber GTA IV ist das erste Spiel was wirklich den Titel "Next Gen" für sich beanspruchen darf! Was hier geboten wird ist einfach unglaublich! Wenn wir nur ständig Spiele dieser Dimension erleben dürften.....

  05.05.2008

Was finden so viele an diesem Spiel???

Ich weiss wirklich nicht was die Leute an diesem Spiel so begeistert! Ich habe selber die anderen GTA Teile gespielt, es gibt jedoch nichts was sich verbessert hat außer der Grafik. Es ist eigentlich wie auch in den anderen Teilen das selbe Spiel mit besserer Grafik und anderer Story.
Habe das Spiel nach 1 Tag wieder verkauft.

Seite 34 von 46




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar North
Genre:
Action Adventure
Release:
29.4.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel