Grand Theft Auto IV

Grand Theft Auto IV - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  16.02.2010

Das beste gta aller zeiten

das spiel ist einfach der hamma hier ein paar beispiele warum:

-super grafik 80 prozent
-geiles gameplay
-coole waffen
ich würde es jedem empfelehn
Grand Theft Auto IV

  07.02.2010

Perfekt!!!!!!!!!!!!!!!

das ist das beste spiel das es gibt spiele jetzt schon seit über 76 stunden macht immer noch riesig spass!!!!!!!!

  04.02.2010

Sehr zufrieden

Schnelle Lieferung kann es nur weiter empfehlen hat meine Erwartung voll erfüllt.
Preis Leistung stimmt voll und ganz.

  01.02.2010

Großartig - mit kleinen Kritikpunkten

Ich will gar nicht groß reden, sondern gehe gleich zu den Kritikpunkten über:

+ große Karte
Liberty City ist riesig! Viele Winkel lernt man erst durch bestimmte Missionen, Zufall oder gar nicht kennen. Sicher, es gibt Spiele mit noch größeren Maps, aber das würde in GTA einfach keinen Sinn machen, da es auch zur Ambiente gehört, die Stadt bald wie seine Westentasche zu kennen.

+ alles bis ins Kleinste detailliert
Ob sound- oder grafiktechnisch - an alles wurde gedacht! Man kann einfach mal an der Straße stehen bleiben, und schon hört man sehr viele Wortfetzen aus aller Herren Länder. Jeder Grashalm wurde anscheinend mit Bedacht positioniert, und kein Dreckfleck auf dem Auto gleicht dem auf einem Anderem.

+ sehr gute Grafik
Auch für den heutigen Stand noch mehr (!) als eine gute Grafik. Sicher, es geht mehr, aber wenn man ein paar Meter vom Fernseher entfernt auf dem Sofa sitzt, erkennt man die Unterschiede kaum. Farblich kommt GTA verschieden (der Atmosphäre entsprechend) rüber!

+ sehr realistisch
Man kann Vieles machen, was man auch so machen kann. Nur um Einiges aufzuzählen: Bahn fahren, Telefonieren, Bowlen gehen, einen Trinken gehen, im Internet flirten, und so weiter! Abgesehen davon passen die Stimmen zu den Figuren und (fast) alles ist perfekt konzipiert.

+ Spaß machendes Spielkonzept
Packende Missionen spielen? Kein Problem in GTA. Einfach friedlich durch die Straßen ziehen? Kein Problem. Mit Gangs auf der Straße kämpfen? Kein Problem. Mit der Polizei ein Duell liefern? Kein Problem. Eine Beziehung finden und festigen? Kein Problem. Und so weiter. So ist für Jeden etwas dabei. Einziges, kleines Manko: Gab's in GTA schon immer..

+ spaßiger Online-Multiplayer
Mit max. 16 Spielern um die Blocks zu ziehen und Mist bauen - wessen Traum ist das nicht? Außerdem sind auch noch viele andere packende Spielmodi mit dabei!

+ massiger Sound
Ob ihr mit einer Sanchez durch die Gegend fährt, oder euer Maschinengewehr rattern lasst, ist in dieser Hinsicht egal - in GTA4 (und mit einer passenden Anlage) klingt es bombastisch!

+ alles steht offen
Es werden einem viele Entscheidungen offen gelassen. Welche, verrate ich natürlich nicht. Es geht um Deals, Beziehungen, Morde, etc.

+ viele Fehler behoben
Einige Fehler aus anderen (GTA-)Spielen gibt es hier nicht. Wenn ihr z.B. mit 150 Sachen gegen einen Betonklotz fahrt, bleibt ihr nicht einfach stehen (NFS:MW), sondern fliegt durch die Windschutzscheibe!

+ exzellente XBox 360-Umsetzung
Die Konvertierung brachte keine Nachteile mit sich, wie leider bei anderen Games (NFS:MW)..

+ Flair kommt wie gewollt rübe
Der Drogendealer-, Waffenschmuggler-, "Etwas-Verbotenes"-Flair kommt so gut rüber, dass man sich richtig hineinversetzt fühlt.

- Spielereien
Dart werfen? Bowlen? Pool spielen? Tauben abschießen? Spielereien? Mehr gibt es da nicht zu sagen.

- schwammige Auto-Steuerung
Die Steuerung der Autos ist manchmal sehr schwammig, und im Allgemeinen ist es unmöglich, eine Kurve mit hohem Tempo zu nehmen (wie es sonst immer ging..).

- sehr schwer
Leider ist es ohne Cheats (so spielen die Genießer) echt hart zu spielen - da kommt leider schon mal Frust auf.

- keine deutsche Synchronisation
Blöd - Aber man kann echt damit leben. So war es schon immer, und so wird es auch bleiben ;)

- blöde Tastenbelegung
Das die "Zu-Fuß-Schießen" - Taste dieselbe ist, wie die "Im-Auto-Gas-Geben" - Taste, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Im Endeffekt sage ich also 4/5, wegen der manchmal komisch ausfallenden Steuerung und, da es im Vergleich zu den anderen GTA-Teilen keine wirklich komplett neuen Spielinhalte enthält.

Ich empfehle daher trotzdem einen Kauf (auch den GTA-Liebhabern)!

  01.02.2010

XBox Games

Hallo!
Wie immer hat alles super geklappt und ich bin mit Amazon sehr zufrieden. Preis/Leistung TOP!
Lieferzeit hervorragend!
LG Randolfus

Seite 3 von 46




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar North
Genre:
Action Adventure
Release:
29.4.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel