Heavy Rain

Heavy Rain - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  03.06.2010

Der beste Spiel (Film) 2010!!!

Für mich war Heavy Rain ein ganz besondere Film sorry ich meine selbstverständlich Spiel. Quantic Dream hat nach dem wie ich finde geilen Fahrenheit gleich den nächsten Blockbuster auf die Videospiel Welt losgelassen und kann darauf sehr stolz sein. Zu dem Spiel(Film) kann man nicht viel sagen, man muss es einfach selbst gesehen haben um sich von Heavy Rain einen Eindruck zu verschaffen.

Fazit: Mir hat Heavy Rain sehr gut gefallen und ich hoffe das man im Haus Quantic Dream so langsam aber sicher an die Blockbuster Fortsetzung Fahrenheit 2 herangeht.

  03.06.2010

gegen den mainstream

zugegeben: die geschichte bedient die meisten klischees, aber die art der presentation und konsequenz der entwickler erschaffen ein neues genre. der mut der entwickler hat sich gelohnt: eine spannende story mit innovativem gameplay.

  29.05.2010

Heavy Game

Ich bin begeistert!
Es beginnt in einer heilen Welt wo man sich mit der Steuerung vertraut macht. Das alles endet aber schnell in einem Unfall und zurück bleibt ein depressiver kaputter Mann der seinem Sohn das leben retten will. Hier kommt es nun auf den Spieler an, der eine Entscheidungen treffen muss die das ganze Spiel verändern können. Man muss damit leben, weil das Spiel nach jeder Entscheidung speichert und Mann nicht einfach neu laden kann. das Motto: "Wie weit würdest du gehen um die zu retten die du liebst." ist wichtig! Würdest du dir z.B. deinen Finger abschneiden? Ist eine der Prüfungen die man auf viele verschiedene arten abschließen kann nicht nur ja ich tue es oder nein niemals.

Es ist kein lustiges Spiel es ist depressiv aber vorallem packend und das macht es aus.
Ich kann es jedem nur empfehlen.

  29.05.2010

???

Ich kann in keinster Weise die Begeisterung an Heavy Rain nachvollziehen.
Der Handlungskorridor ist extrem eng, die Steuererung eine Katastrophe und die Interaktionen ermüdend (es sei denn, dass man Spaß daran findet, Orangensaftkartons zu schütteln oder den Zündschlüssel herumzudrehen).
Beigeistert hat mich lediglich die Grafik.

Alles in allem ist für mich HR mehr ein interaktiver Spielfilm mit langen Ladezeiten und nervenden Interaktionen.
Darum auch nur die zwei Sterne.

  26.05.2010

Ungewöhnlich, aber höchst interessant.

Das Screenplay weicht deutlich vom bekannten Muster ab. Man spielt einen realistischen Psychothriller, was zunächst etwas verwirrend wirkt. Das Spiel entwickelt seine wahren Reize erst im weiteren Verlauf, vermag dann aber wirklich zu fesseln!
Man sollte dieses Genre weiterntwickeln und nicht den Schwerpunkt auf Ballerspiele und Cyberkasperl legen.
Ich habe den Kauf nicht bereut.

Seite 8 von 40




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Quantic Dream
Genre:
Adventure
Release:
26.2.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4
Features:
16:9, 480p, 720p
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel