Heavy Rain

Heavy Rain - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  07.03.2010

Das Spiel auf der PS3!!!

über den inhalt des spieles wurde ja schon so ziemlich alles geschrieben, deshalb greife ich hier mal ein paar kritikpunkte der anti-heavy-rain-fraktion auf:

-eigentlich muss in jedem spiel nur auf die knöpfe des controllers gedrückt werden, was ist hier daran so anders?
-die steuerung und kameraführung ist sicher nicht immer optimal, aber nicht wirklich spaßstötend wie hier teilweise geschreiben.
-die spieldauer ist für ein einmaliges durchspielen mit erfolgreichem ende sicher bei ca. 15h, wer 7h nur spielt sieht eben nicht alles oder kann den jungen nicht retten.
-der wiederspielfaktor ist hier sicher größer als in allen anderen spielen, da die geschichte sich verändern kann und damit teilweise szenen entfallen bzw. man diese anders ausgehen lassen kann
-wer hier von einer techdemo spricht, dem kann ich nur wiedersprechen, die entwickler haben sich bei allem im spiel sehr viel mühe gebeben, was man an vielen kleinen details erkennt
-das dieses spiel für viele nur ein film ist, spricht doch nicht gegen das spiel, sondern zeigt die qualität der aufmachung des spiels (ich würde ihm einen oscar für regie, story und ton geben!!)
-für mich werden zum ersten mal in einem videospiel gefühle zum spieler transportiert, man erhält eine rückmeldung seiner handlung durch die ausdrücke der spielfiguren, bisher einmalig!
-das die story bei dem ein oder anderen spieler unlogisch erscheint, liegt an den versch. ausgangsmöglichkeiten der geschichte, da wollte die macher wohl etwas zu viel. aber so endet jede handlung und nicht einfach beim gameover.
-die genannten abstürze des spiels konnte ich bisher nur einmal erleben, denke aber das da nochmal ein patch kommt, deshalb sich dem spiel zu entziehen oder negative bewertungen abzugeben, halte ich für völlig überzogen, dann dürfte man von ea ja gar nichts mehr kaufen...
-jedes spiel hat seine schwachpunkte, jedoch sind die hier genannten wirklich noch zu verschmerzen
-bei vielen anderen guten spielen spricht man hinterher: hast du das gesehen, das war gut, die grafik war genial usw... hier sagt man: wie hast du die szene gespielt, was hast du da gemacht, hast du den gerettet usw...eine völlig ander diskussion nicht das was sondern über das wie.
-ich empfehle dieses spiel dem erwachsenem spieler, der nicht immer nur die gleichen shooter oder rennspiele haben möchte, hier macht man selber geschichte und jeder kann es anders machen.

für mich das spiel des jahres!

ps: alle von meinen freunden, die heavy rain gespielt haben, waren vom spiel mehr als begeistert.

  07.03.2010

Heavy Rain ist Technisch also Grafisch ein meilen Stein, sowie auch die Story

Heavy Rain habs ein Tag nach dem Realase bekommen und über das Wochenende durch Gezockt!.
Für alle Film Fans ein Must Have Game,die Dramatik ist der hammer in diesem Game.
Grafisch das Besste was die PS3 bis jetzt her gibt!!!.
Die Story ist auch der Hammer,nur das Gameplay nicht für alle etwas.
Währ jetzt erwatet das man mit Waffen Herumballern kann liegt hir falsch!.

  07.03.2010

Gutes Spiel nur etwas Kurz

Habe das Spiel 2 mal durchgespielt!
Macht auch Sinn das Spiel mehr wie 1 mal zu Spielen da bei dem zweiten Durchgang vieles anders verläuft wenn man es anders Spielt wie bei dem ersten Durchgang.

Die Grafik finde ich eigentlich richtig TOP!
Problem ist das es beim ersten mal in ca 7-8 Stunden durch ist und man beim zweiten Durchgang schon nicht mehr so große Lust hat wie am Anfang...so war es mal bei mir.

Und nach dem zweiten mal hatte ich auch keine Lust mehr nochmal ein drittes mal durchzuspielen!

Habe mir ein wenig mehr von dem Spiel erhofft da man eben echt nicht viel macht wie ab und zu ein paar Tasten drücken aber im großen und ganzen ganz gut.

Aber mehr wie 85% würde ich dem Spiel nicht geben!
Und vom Preis wären ca 40€ für solch ein Spiel voll und ganz in Ordnung, nur zum Vollpreis könnte sich evtl der eine oder andere ärgern.

  06.03.2010

Hammer Spiel mit hammer Stimmung

Als ich das Spiel am Samstag bekam und begann es zu spielen bemerkte ich erst um 23uhr wie schnell die zeit verging. aber man kann einfach nicht aufhoeren. und wenn man das Spiel erst einmal durchgespielt hat will man es sofort nochmal auf eine andere Weise versuchen. Und das immer und immer wieder.

  06.03.2010

Gelungenes Filmspiel

es ist ein wirklich gutes spiel (film).es reißt ein förmlich mit,man möchte garnicht aufhören zu spielen,da man der geschichte folgen möchte.

Seite 25 von 40




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Quantic Dream
Genre:
Adventure
Release:
26.2.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4
Features:
16:9, 480p, 720p
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel