Heavy Rain

Heavy Rain - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  05.03.2010

Innovatives Spektakel

Hoher Puls, schweißnasse Hände, Angst.....nein ich rede nicht von einer Verfolgungsjagd mit der Polizei, sondern von Heavy Rain.

Emotionaler Tiefgang, innovatives Spielprinzip, gradiose Grafik, alles Attribute mit denen sich der neue Titel von Quantic Dream schmücken kann.
Nichtsdestotrotz ist Heavy Rain nicht perfekt, hier und da empört man sich über die Kameraeinstellung und dass man nicht in die Richtung läuft, in die man laufen will, aber diese Stimmungskiller halten sich in Grenzen und trüben das sehr positive Gesamtbild nur minimal.

Quantic Dream hat es geschafft den in meinen Augen spannendsten Titel der PS3-Geschichte zu schaffen.
Den größten Teil daran trägt die Musik. Epische Orchestermusik in Verfolgungsjagdten, aber auch sehr einfache leise Musik in den emotionalen Szenen sind die ganze Story lang ein Feuerwerk für die Ohren.

Doch auch die visuelle Seite ist atemberaubend. Vorallem die Gesichter der Protagnisten sind sehr nah an der Realität.

Heavy Rain ist geprägt von Realismus. Grafik, Ton und die Physik sind so realitätsnah, dass wirklich tiefe Emotionen geweckt werden. Ebenso gibt es auch Gänsehautszenen und Glücksmomente.

Alles in allem ist Heavy Rain für die Playstation ein Pflichtkauf. 100 Prozent Innovation auf eine Blu-Ray gepresst lässt den Spieler 8 Stunden lang nicht mehr los. Fesselnde Spannung und Emotionen basierend auf grandioser Optik und einem Orchesterkonzert, das ist Heavy Rain. Klare Kaufempfehlung

  05.03.2010

Eines der besten Games aller Zeiten

Was soll man zu diesem Game noch sagen?
Kaufen, zocken, mitfiebern .

Ohne zu übertreiben, eines der besten Games aller Zeiten

  04.03.2010

MOST HAVE!!!!

Spiele das Spiel ca. seit 8 Stunden.
Noch nie zuvor gesehende Grafik und Unglaubliche Atmosphere!!!

Kann man ohne Bedenken kaufen.


Ihr wisst was los ist;-)

  04.03.2010

Heavy Rain - haevy enttäuscht!!

Ja ich muss sagen ich bin ziemlich enttäuscht von dem Spiel. Nach den großartigen Prekritiken war ich natürlich heiß auf das Spiel und hab es mir kurz nach dem Erscheinungstermin besorgt.

Der Anfang ist ganz nett, da das Spiel ein neues Genre darstellt und man tatsächlich in eine Art Spielfilm hineinstartet, was ich so von anderen PS3-Spielen bislang nicht kannte. Die Steuerung ist zwar einerseits innovativ und mal was anderes, andererseits dann aber auch nur "anders"; ich weiß nicht warum man mit R2 gehen muss und das nicht wie bei allen Spielen über die Sticks läuft. Zudem werden die Tastenkombinationen teilweise zu PS3-Controller-Verrenkungen und es wirkt nicht so, als sollte das so sein (also als wäre das sinnhafter Bestandteil).

Was mich insgesamt sehr enttäuscht hat ist die schwache Grafik. Naja gut in Blueray-Zeiten und Filmen mit Specialeffects ist die Erwartungshaltung wohl relativ groß. Aber die Details in den Autos, Häusern sowie die Kleidung wirkt oft einfach nur lieblos und billig. Wenn ich da an Uncharted2 denke, kein Vergleich. Also grafisch wirklich kein Schlager aus meiner Sicht.
Die Story ist ganz nett, hat ein bisschen was von Saw und Sieben, ein ganz netter Thriller...aber irgendwie will die Story nicht so richtig auf mich rüberspringen, aufgrund der bereits genannten Mängel; Stimmung kommt irgendwie nicht richtig auf. Irgendwie kommt es auch nie zu spielfilmreifen Sequenzen, wie das teilweise in Uncharted2 der Fall war, was da grafisch echt Maßstäbe gesetzt hat.

Fazit: Ich hätte 3 1/2 Sterne gegeben; da das nicht geht die Abwertung auf 3. Man sollte sich von dem Hype um das Spiel nicht anstecken lassen und sich gut überlegen, ob man das Geld ausgeben will. Ich hab mich echt auf das Spiel gefreut und bin leider enttäuscht. Und da es kein Ballerspiel ist wird man es wohl auch nicht mehr als 2-3 mal durchzocken.

  04.03.2010

Hier beginnt Zuklunft!

Nun spiele ich schon seit gut 25 Jahren auf jeden erdenklichen PC / Konsole.
Dies ist seit Jahren wieder ein Meilenstein in der Spielewelt! Neue Steuerung,
neue Ideen und genau im Zeitalter der Medien angekommen! Ganz klar: Neue
Wege brauchen neue Mittel! Perfekt umgesetzt! Es wird lange dauern, bis wieder
dieser Schritt erfolgt! Spitze!

Seite 26 von 40




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Quantic Dream
Genre:
Adventure
Release:
26.2.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4
Features:
16:9, 480p, 720p
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel