Heavy Rain

Heavy Rain - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  01.04.2010

Winzige Fehler machen es nicht zum Top Titel

Also als erstes muß ich sagen, das das Spiel grafikmäßig allen bisher erschienen Titeln weitaus überlegen ist, es läuft zudem meist flüssig nur selten sind Ruckler zu bemerken. Die Lippensyncronisation ist nicht immer perfekt, aber man kann damit leben. Die Steuerung gestaltet sich ziemlich gewöhnungsbedürftig aber man hat sie schnell drin. Manchmal ist sie etwas hakelig und hätte geschmeidiger sein können.

Zur Story ist zu sagen, das ich finde, egal was man für Entscheidungen trifft, kann man das Spiel nicht so extrem beeinflussen wie es hochgeprießen wird. Bestimmte Aktionen muß man einfach machen sonst geht es nicht weiter. Die Geschichte ist interessant aber wird nach mehrmaligem durchspielen nur noch langweilig... Dennoch ist das Spiel fast perfekt.

  31.03.2010

Gefühlvoll

Ich hab dieses Spiel innhalb von 3 Tagen durchgespielt...als ich es durch hatte bin ich nochmal wieder von vorne angefangen um zu sehen wie sich der verlauf des spiels ändert wenn man andere entscheidungen trifft...
ich muss sagen, dass die entwicklern sehr gute arbeit geleistet haben. Die Grafik ist top steuerung manchmal ein bisschen komisch bleibt aber im rahmen weil man sich dran gewöhnt es ist einfach ein top spiel ABER ich glaube manche die das spiel nicht so gut bewerten haben keine lust auf längere Konversationen oder zeit mit einem kind zu verbringen wie es in dem spiel der fall ist.. ich kann nur sagen das ich mit großer begeisterung vor dem spiel saß und für die charaktere in dem spiel gefühle aufgebaut habe wie es noch kein spiel zuvor geschafft hat... 5 Sterne

  31.03.2010

Auch für Ungeübte geeignet

Ich bin ein schlechter Spieler und bleibe fast immer hängen und muss das jeweilige Spiel aufhören. Hier hat mir ganz besonders gefallen, dass das nicht passieren kann. Mir sterben zwar alle weg, aber es geht immer weiter.
Ich bin sogar motiviert es noch öfter zu spielen, weil ich von vielen Szenen gelesen habe, die man sich erst erspielen muss. Angesichts des hohen Preises würde ich empfehlen, das Spiel auszuleihen, wie einen guten Film.

  30.03.2010

Richtig gut

dieses spiel hat mich seit langem mal wieder richtig beeindruckt habe es gleich richtig gespielt und hab auch schon eine platin trophähe

  30.03.2010

Gute Story kaum Action

Die Grafik und die Story ist spitzenmäßig.

Jedoch passiert wenig (Action = 0), und man muss echt viel Zeit und Gedult fürs Spiel mitbringen.

Ich kann es nicht empfehlen, meine Frau findet es aber Super.

Liebhaber des Genres kommen denke ich auf Ihre Kosten.

Seite 15 von 40




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Quantic Dream
Genre:
Adventure
Release:
26.2.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4
Features:
16:9, 480p, 720p
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel