Heavy Rain

Heavy Rain - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  30.04.2010

Kein Spiel, ein Super interaktiver Krimi

Endlich ein "Spiel" für Erwachsene. Interaktive Filme gab es schon viele. So gut war noch keiner gemacht. Beim ersten Mal durchspielen bekommt man Lust alles nochmal durchzumachen - aber mit anderen Reaktionen auf die gestellten Situationen. Die Revolution auf dem Spielesektor. Total empfehlenswert in jeder Spielesammlung.

  28.04.2010

Heavy Rain - ein Hammer Spiel!

Die Darstellung des gesamten Spiels ist atemberaubend. In den Gesichtern der Charaktere sind die einzelnen Poren zu sehen und Wassereffekte zeigen, zu welchen Leistungen die PS3 fähig ist. Die Soundeffekte und Musik stehen dem in nichts nach. Die absolut zur Situation passenden Klänge sorgen immer für die richtige Atmosphäre. Die Personen wirken so glaubwürdig wie noch nie in einem Spiel zuvor.

Für viele mag "Heavy Rain" nichts weiter als eine Abfolge von Quicktime-Events sein. Für mich ist es ein wahrer Genuss. Die Story ist unglaublich spannend, die Darstellung absolut gelungen, der Sound immer passend, alles Hammer!

Von mir gibt es hier eine absolute Weiterempfehlung!

  27.04.2010

Der erste interaktive Film, der auch funktioniert

Klasse Spiel, ganz neues Erlebnis.
Hab es bereits 2x durchgespielt und es war noch nicht das Ende ;-)

Klarer Kauftipp!

  27.04.2010

Heavy Rain

Hey ich möchte mich auch kurz fassen, da viele meiner vorredener bereits gute und ausführliche rezensionen erstellt haben :-)

Generell hat mich heavy rain nicht sonderlich interessiert am anfang
allerdings hat mir ein freund immer wieder vorgeschwärmt wie spannend und innovativ dieses spiel sein soll. Also hab ich doch auch zugeschlagen und wurde nicht enttäuscht :-)

+ sehr gute grafik
+ spannende geschichte...
+ steuerung größtenteils gelungen

- ...mit, meiner meinung nach, geringenm wiederspielwert ( bitte dafür nicht steinigen^^, aber mir persönlich macht es keinen spaß das ganze nochmal zu spielen und dann bewusst entscheidungen zu treffen, die mir eigentlich gar nicht gefallen)

Fazit: Ich vergebe "nur" 4 Sterne, da das spiel sehr viel spaß macht, allerdings für mich keinen großen wiederspielwert besitzt.

  27.04.2010

Sehr gutes Spiel!

Kann mich den anderen 5 Sterne Bewertungen anschliessen, ein sehr gutes Spiel.

Gesagt haben es die anderen es schon, deshalb spar ich mir die Schreiberei und zockt lieber :-)

Seite 11 von 40




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Quantic Dream
Genre:
Adventure
Release:
26.2.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4
Features:
16:9, 480p, 720p
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel