Heavy Rain

Heavy Rain - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  23.04.2010

Grafik hui,Gameplay pfui

Das Spiel faengt sehr vielversprechend an.Die Grafik ist teilweise Genial,aber das
beste ist die düstere Atmosphaere die erschaffen wurde,dank der Sound Kulisse.

Aber spaetestens in der Mitte des Games kam die Entaeuschung auf,denn
1.merkt man,dass die Entscheidungen die man trifft im Endeffekt keinen
grossen Einfluss auf das Wesentliche im Spiel haben,schon gar nicht auf den
Schluss des Spiels.Höchstens die Entscheidungen die man kurz vor Schluss
trifft sind Wichtig für das Finale.
2.Die Steuerung ist so Misserabel ,das habe ich schon ewigkeiten nicht mehr
erlebt,höchstens noch auf der PS1.Man kann nicht um sich rumschauen,und
so ist man auf die blöde Kamera Einstellung angewiesen und die erschwaert einem
total,die Orientierung zu bekommen.Besonders im brenzlichen Situationen,wie
z.b. kurz vor Schluss man die Fotografin aus der Brennenden Wohnung retten muss,
ist es eine reine Qual,sich durch die Zimmer zu wursteln.
Geschweige den der enge Kanal in der Fabrik,wo noch die Glasscherben am Boden
liegen.Da habe ich das Joypad das erste Mal vor Wut weggeschmissen.
3.Die Grafik ist zwar sehr gut,aber dafür ist sie nicht gerade abwechslungsreich,
und die Orte in denen Man sich bewegt sind auch recht wenig.
4.Das Spiel ist viel zu kurz,und man hat es locker an einem halben Tag durchgespielt.Also höchstens ausleihen,auf keinen Fall kaufen.
5.Ewig lange Ladezeiten
6.Ganz schlechte Animation der Gesichter.Wenn sie sprechen sehen sie total
leblos aus,haben dann einen eher Zombie aehnlichen Ausdruck.
7.Die Zeichen die einem zeigen sollen welchen Button man drücken muss,sind
nicht sehr Eindeutig.Ob man einen Button staendig drücken muss,oder nur gedrückt
halten soll,oder ganz langsam drücken muss,ist auch nicht immer so klar und
auch schon mal Frust auslösen.

Zum Schluss: Es ist mal was anderes unter all den ganzen schootern und
Hack Spielen,aber die Grosse Erleuchtung ist es auf gar keinen Fall.
Werde es jedenfalls auf keinen Fall ein zweites mal durch Spielen,
weil es sowieso ,auch mit anderen Entscheidungen keine besondern Veraenderung in der Handlung geben wird.

  21.04.2010

Beste Spiel seit ewigkeiten

Erst mal vorweg ich finde das dieses Spiel alles hat was ich an den Spielen in letzter Zeit vermisst habe.
So also erst mal zu den offensichtlichen Dingen wie Grafik, Sound und Gameplay.
Hier muss man erst einmal sagen das Heavy Rain einfach Hammer aussieht und das auf der ganzen Linie. Der Sound ist auch größtenteils der Hammer obwohl er bei mir ca.3-4-mal für ca. 10 Sekunden ausgesetzt hatte. Das Gameplay ist in den Quick Time Events sehr gut gemacht aber im normalen spiellverlauf doch ab und zu ein wenig unpräzise, daher gebe ich hier folgende punkte :
Grafik : 10
Sound : 9
Gameplay : 8

Was aber am wichtigsten an diesem Spiel ist, es lässt einen nicht mehr los. Als ich es bekam wurde erst mal 8 Stunden durch gezogt. als ich dann die Story das erste Mal beendet hatte wahr ich erst einmal geflasht den diese Story ist besser als die aller spiele die ich vorher gespielt habe und zudem auch noch als die fast aller filme die ich je gesehen habe. Man muss zwar sagen das das Spiel Linear ist und das sooooo großer handlungsspielraum nicht vorhanden ist aber nichts desto trotz sollte jeder dieses Spiel einmal gespielt haben.
Ach Übrigens es gibt weit mehr als nur 4 enden da jeder der 4 Charaktere jeder zeit sterben kann ergeben sich alleine so schon mehr als 10 verschidene Enden. Meiner kenntnis nach gibt es sogar 22 verschidene Enden daher hat man mit dem Spiel viel zu tun.

Fazit: Alle die sich "Trophy Hunter" nennen, einfach nur Tolle Games sammeln oder einfach nur interessiert sind welche Möglichkeiten einem bei 2ten oder 3ten durchspielen auffallen es anders zu machen sollten sich dieses Spiel auf jeden Fall kaufen. Für alle anderen ab in die Videothek den dieses Spiel muss man gespielt haben !!!

  21.04.2010

Spannendes Krimi-Thriller-Spiel auch für Anfänger - Super!!!

Ein Spiel in dem man abwechselnd vier verschiedene Charakter spielt um herauszufinden wer der geheimnisvolle Origami-Killer ist. Durch die Entscheidungen, die man während des Spiels trifft ergeben sich unterschiedliche Spielverläufe. Vier unterschiedliche Endszenarien sind möglich. Auch wenn man kein geübter PS-Spieler ist und mit der Tastenakrobatik nicht so zurecht kommt, kann man das Spiel durchspielen und es ist trotzdem sehr spannend.
Die Grafik fand ich hervorragend!

FSK 16 ist auf jeden Fall gerechtfertigt, da manche Scenen richtig grausam/gruselig sind.

  21.04.2010

Einzigartiger Spiel-Film

Mein Schwager hat uns das Spiel ausgeliehen. Obwohl: Kann man das noch Spiel nennen? Irgendwie ja, irgendwie aber auch nein. "Heavy Rain" ist der erste vernünftige und durchaus auch perfekte interaktive Film. Ja, man rennt ein wenig durch die Gegend. Ja, man muss ab und zu im richtigen Moment die richtige Taste des Controllers drücken. Das war's aber dann schon mit den Spielelementen. Doch die Story um einen Kinder-Serienmörder zieht einen für rund acht Stunden so dermaßen in ihren Bann, dass man das PS3-Gamepad nicht mehr weglegen will. Jede Handlung hat Konsequenzen - und man kann auch scheitern. "Heavy Rain" ist ein einzigartiges "Spiel-Film"-Erlebnis.

  20.04.2010

Das Beste Spiel, das ich je gespielt habe!

An sich hat man schon super viel über das Spiel gesagt. Viel Neues kann ich gar nicht mehr dazu sagen. Ich weiß nicht was mich am meisten fasziniert hat. Wäre das ein echter Film, einen Oskar hätte es verdient. Da können sich so manche Filmemacher noch ein Beispiel dran nehmen wie man wirklich großes und spannendes Kino macht!

Ich dachte schon ich habe gute Spiele gespielt - Uncharted 2 oder ähnliches aber kein Spiel hat mich so gefesselt, in den Bahn gezogen, zum Staunen gebracht, Gänsehaut bereitet, meine Emotionen angesprochen (der arme Vater!) und so super unterhalten wie dieses.

Die Grafik ist so fotorealistisch, man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Da meine ich nicht nur die Figuren, sondern auch die Umgebungen und Elemente.

Die vier Charaktere sind super geil und echt wirkend inszeniert. Kein Wunder, die sind ja ihren echten Schauspielern wahrlich aus dem Gesicht geschnitten.

Der Soundtrack ist der Hammer und sorgt genau für die richtige Stimmung. Das Beste was ich je gehört habe!

Was ich nicht verstehen kann ist, warum einige hier Probleme haben mit der Steuerung (siehe Kommentar von Michael Merchel). Ich bin wahrlich kein Freak an der PS3, aber nichts ging leichter zu steuern als das Spiel hier. Und das man "nur" R2 drücken muss und schon setzt sich der Charakter in Bewegung fand ich mehr als super. Mit dem Stick muss man ja trotzdem noch "lenken" Schon komisch, das so manche an einem solch einfachen Steuerungssystem scheitern und dann das Spiel mies machen, nur weil ihre Fähigkeiten etwas eingeschränkt sind! Ich bin der Meinung, die Steuerung ist über jede Kritik erhaben!!!!!!

Was ich zugeben muss ist , wer nur auf Mord- und Totschlag steht und nur gut unterhalten ist wenn viel Blut fließt oder brutal gemetzelt wird, wird mit dem Spiel nichts anfangen können, denn dafür gibts andere Games zu Hauf. Denn Das Spiel legt viel Wert auf Emotionen und eine packende Story. Wer Thriller liebt und den gern interaktiv erleben und bestimmen will sollte unbedingt zugreifen!

Bin jetzt dreimal durch und ich bin immer wieder fasziniert, wie jede Entscheidung den Spielablauf/Geschichte verändert und ändert. Und ich bin begeistert wie viel man noch entdecken kann, auch wenn man schon dreimal durch ist. Habe fast schon alle 22 möglichen Enden ;-)Und es fällt mir noch immer schwer von den vier Hauptcharakteren Abschied zu nehmen!

Eines muss ich dem Spiel vorwerfen: Nachdem ich Heavy Rain gespielt habe finde ich keinen Gefallen mehr an meinen anderen Spielen. Denn diese, obwohl ich alle für gut hielt fand ich dann zum Vergleich zu Heavy Rain eigentlich unbedeutend und langweilig. Ich hoffe sehr es wird noch mehrere Spiele dieses Genres geben. Genau mein Fall!

Danke dafür!

Seite 12 von 40




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Quantic Dream
Genre:
Adventure
Release:
26.2.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4
Features:
16:9, 480p, 720p
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel