Heavy Rain

Heavy Rain - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  28.02.2010

Adrenalin pur

Der Epilog des Spiels ist etwas langweilig und die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig grade beim Laufen.
Aber nachdem das Spiel richtig beginnt, ist es der Hammer. Es gibt schon nach kurzer Zeit Situatonen, die den Adrenalinspiegel steigen und mein Herz höher schlagen ließen.
Absoluter Kauftip!

  28.02.2010

Beste seit langem!

Wenn ich mir hier die schlechten Rezensionen durchlese, versteh ich nicht, wie diese zustande kommen.
Nachdem ich meiner PS3 einen Internet Zugang gegeben habe um das Update zu laden, lief das Spiel komplett von Anfang bis Ende innerhalb von 9 Stunden ohne irgendeinen Bug durch.
Weder Abstürze noch ein schwarzer Bildschirm waren zu sehen.
Das beim laden von Norman Jayden die Spielfigur sich manchmal nicht bewegt hat, ist mir ziemlich egal, denn im Spiel war alles sauber.

Abgesehen von kleinen Rucklern, welche aber nicht weiter tragisch waren, war es echt ein super Spielgefühl.

von glaubhaften Charakteren, über super Grafik bishin zum grandiosen Soundtrack hat alles gepasst.

Werde es die nächsten Tage wohl noch ein 2tes mal durchspielen, um auf weitere Details achten zu können.

Habe echt seit langem nichts so ausgereiftes gesehen.
Und Die Steuerung war auch alles andere als schlecht. Lies sich ohne Probleme alles steuern, auch die so oft angesprochene Sache, dass man mit R2 laufen muss, fand ich nicht tragisch.
Im ersten Moment vielleicht etwas unangenehm, nach 5min aber einfach. Auch die Probleme bei Kamerawechseln waren bei mir nicht da. Ging ohne Probleme!

Also klarer Kaufgrund!

  28.02.2010

genial!!

Also ich habe es soeben das erste mal durchgespielt und ich hatte auch keinerlei Probleme mit Spielstände laden und das ohne Patch. Einfach genial dieses Game. Filmreife Story, sehr gute Grafik und stimmiger Soundtrack.
Ich kann dieses Game jeden PS3 Besitzer empfehlen.

  28.02.2010

schönes und tiefgehendes Spiel

Ein wirklich gelungenes Spiel von Quantic Dream, grafisch ein echter Leckerbissen, die Details von den Gesichtern ein wahrer Hammer...bis zum heutigen Tag kann ich nichts negatives zu dem Spiel sagen und ich habe es mehrfach am Tag gespielt keine Lade probleme von Spielständen der sonstiges!!!

Klare Kaufempfehlung ******

  28.02.2010

Das wichtigste "Spiel" des Jahres!

Also die technische Seite von Heavy Rain wurde nun schon genug bewertet und ich denke wir sind uns alle einig, dass es hervorragend aussieht, sich klasse anhört und ein neuartiges Gameplay beinhaltet.
Ich nehme nur auf den Spielspaß Bezug, denn der verdient es, eine eigene Rezension zu bekommen ;-)

Ich habe Heavy Rain heute durchgespielt und habe nun eins von mehr als 20 möglichen Enden gesehen. Jedoch weiß ich ganz genau, dass es nicht das letzte sein wird, denn Heavy Rain fesselt einen dermaßen, dass man nicht mehr davon loskommt. Es besteht also absolute Suchtgefahr. Die Sucht nach der Spannung, nach dem nächsten Fetzen in der hochdramatischen Story auf der Suche nach dem Origami-Killer. Man fängt an Gefallen daran zu finden, dass alles, was man tut, Konsequenzen hat. Man identifiziert sich mit den Spielfiguren und manchmal vergisst man, dass man ein Videospiel spielt und nicht einen packenden Thriller guckt.
Ich weiß nicht, was ich noch schreiben soll, denn ich muss unbedingt zurück an meine Playsation, um eine neue Suche mit anderen Entscheidungen (und Konsequenzen) nach dem Origami-Killer zu starten :-)

Jedem, der noch zweifelt, ob er sich das Spiel zulegen sollte, kann ich nur sagen: "Unbedingt kaufen!!!" Sie werden es nicht bereuen. Versprochen!

Heavy Rain fesselt für Stunden; und das nicht nur einmal!

Seite 34 von 40




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Quantic Dream
Genre:
Adventure
Release:
26.2.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4
Features:
16:9, 480p, 720p
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel