Heavy Rain

Heavy Rain - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  02.03.2010

Drei Buchstaben...

...WOW
Die Zukunft der Videospiele!
Ich habe seit Sid Meiers Colonization so ziemlich alles gespielt,
aber Heavy Rain übertrifft dieses bei WEITEM.
So sieht intelligentes Computerspielen aus, ich bin dafür,
dass noch mehr Spiele wie Heavy Rain gemacht werden.
Zum Glück hatte ich noch keine Probleme mit den Spielständen!

  02.03.2010

Gaming Revolution

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Das Spiel is einfach nur grandios

Einfach was ganz neues was es noch nie gab.

Ich hab das Spiel an einem Stück durchgezockt. Das is mir noch nie bei einem Spiel passiert. Die Story is so extrem fesselnd und man muss einfach wissen wer der Killer ist.

Um so erstaunlicher das Ende wo mir echt die Kinlade runtergefallen ist.

Das is Kein Spiel sondern ein Film den man selber bestimmt.
Jede Entscheidung beeinflusst alles.
Man steht mehrmals im Spiel vor moralischen Entscheidungen die jeder für sich alleine treffen kann was extreme Auswirkungen auf die Story hat.

Wer auf Filme wie Sieben, Saw ... steht der muss dieses Spiel haben und alle anderen auch

Mega Spiel Ganz Großes Kino

  02.03.2010

HEAVY RAIN - KULTSPIEL

Heavy Rain ist für mich und Fans auf jeden Fall das Spiel des Jahres!

Story (10/10):
Das erste Spiel (soweit ich weiß) wo man selbst bestimmen kann wie das Spiel ausgeht! Mir gefällts!
Sound (9/10):
Spannender Sound z.T. aber es fehlt ein wenig der Pepp.
Steuerung (10/10):
Die Steuerung gab es ebenfalls in keinem anderem Spiel und sie ist schön einfach!
Spielspaß (9,5/10):
Man will es 3 mal durchspielen, damit man alle 18 Enden erfährt!
Fazit (10/10):
Klasse Spiel! Man möchte den Controller gar nicht mehr zur Seite legen, sondern einfach nur den Origami-Killer fassen!

  02.03.2010

Großartig ! Innovativ ! Kauftip !

Nach nunmehr 4 Tagen mit Heavy Rain muss ich meine Eindrücke schildern. Ich habe versucht meine Euphorie für dieses Spiel nach hinten zu stellen und möglichst objektiv zu berichten.

Die Installation birgt die erste Herausforderung. In der Verpackung liegt neben der (sehr sehr kurzen) BDA noch ein Zettel der während der Installation zur auf dem Cover abgebildeten Origami-Figur gefaltet werden muss. Ein Spaß sondergleichen *hust* - aber ganz witzig.

Ohne große Umschweife gehtŽs ans Spielen.

Dass ihr die Jagd auf den sog. "Origami-Killer" aus 4 Perspektiven spielt ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Also überspringen wir den Teil "Handlung" - auch weil ich nicht "spoilern" möchte (gerade bei diesem Spiel ein gern benutztes Wort).

Ihr fangt als Ethan Mars an und verbringt einen trivialen Tag mit Eurer Familie. Lernt die Steuerung kennen die nicht mal halb so schlimm ist wie hier gerne behauptet wird. Wirklich machbar. NEU - aber machbar. NEU sind auch nicht die immer wieder auftauchenden Quick-Time-Events (QTE) in der ihr wahlweise die angezeigten Button
- gleichzeitig
- schnell nacheinander oder
- gedrückt halten müsst.

Besonders auf "schwer" ist das eine nicht zu unterschätzende Herausforderung. Das mag sehr simpel klingen - aber ein Beispiel:
In einer Kampfszene (die wie fast das kompl. Spiel als "Filmszene" dargestellt wird) müsst ihr schnell X, dann Kreis, dann Viereck etc drücken. Mit jeder Taste macht Euer Charakter eine Aktion wie z.B. ausweichen oder zuschlagen. Nach erfolgreichem Kampf werdet Ihr in einem Gespräch vor 4 schwerwiegende Entscheidungen gestellt die - via Quicktime - um Euren Kopf umherkreisen und per Taste X, Dreieck, Viereck oder O angewählt werden müssen. Da Euch der vorangegangene Kampf sehr mitgenommen hat, "schwirren" die Worte umher, sind verschwommen - und so kommt es leicht vor, dass Ihr Euch für die "falsche" Antwort entscheidet.

Überhaupt:
Antworten & Entscheidungen sind die tragenden Punkte des Spiels. Und leider auch gleichzeitig einer der ganz wenigen Minus-Punkte:
Hersteller Quandicdreams wirbt gerne damit dass jede Entscheidung schwerwiegende Folgen hat, aber leider muss man sagen dass es "unterm Strich" je Szene auf 1-2 mögliche Entscheidungen hinausläuft, im schlimmsten Fall auch nur auf EINE EINZIGE - oft kommt Ihr ans Ziel obwohl ihr z.B. Zeuge XY nicht freundlich befragt sonder verprügelt. Oder umgekehrt.

WICHTIGE Entscheidungen wie z.B. "töte ich Person X um Infos zu bekommen oder lasse ich es und schaue was passiert" motivieren jedoch ungemein um die schweißtreibende und sehr, sehr emotionale Handlung voranzutreiben.
Laut Hersteller hat man uns 20 (!) versch. Endsequenzen eingebaut - die je nach Handlung (10-12 Std. Spielzeit) gut oder schlecht sind.

Das Spiel ist für MICH eins der besten auf der PS3 - aber der Fairness halber muss man sagen dass Heavy Rain kein "Spiel" ist. Und sich somit auch eine ganz neue Käuferschaft ansprechen lässt.

Wenn Euch Filme wie "96 hours", "Saw" und Co. gefallen haben - testet Heavy Rain. Mit dem Kauf macht Ihr in JEDEM FALL nichts falsch !

  02.03.2010

Ganz großes Kino

Dieses Spiel ist KINO vom aller feinsten.
Man fühlt mit den 5 Personen als wär man mit diesen selbst real befreundet.
Es ist Kino und Videospiel in einem.
Man kann, wie schon gesagt wurde, Heavy Rain nicht in ganzen Sätzen beschreiben, man muss es einfach LEBEN!!!!!!!:-)

Absolute Sptzenklasse!!!

Zwar grafiktechnisch nicht so stark wie beispielsweise Uncharted 2 aber auf eine gewisse Art und Weise sehr besonders:-)

Leute labert nicht, und kauft des Spiel, Ihr werded es keines falls bereuen:-)

Es liegt alles in eurer Hand, jede einzele Entscheidung, wie Ihr eine Unterhalung fortführt, kann sich negativ auf die Zukunft auswirken!!!!!!!!!

Jungs KAUFEN!!!!!!!:-)
Prädiakt besonders Wertvoll!!:-)

Seite 29 von 40




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Quantic Dream
Genre:
Adventure
Release:
26.2.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4
Features:
16:9, 480p, 720p
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel