Heavy Rain

Heavy Rain - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  20.04.2010

NuZUm Glück nur geliehen

Hallo!

Als ich bei meinem Freund war, fragte ich ob ich mir Heavy Rain ausleihen durfte! Er sagte ja! Dann nachdem Instalieren ging alles glatt! (Kein schwarzer Bildschrim) Bei der Steuerung aber, bin ich fast umgefallen! Man läuft mit R2, sonst mit dem Stick dreht sich nur der Kopf! Insgesamt ist die Steuerung sehr schlecht! Ich rate vom Kauf ab! Da warte ich lieber z.B. auf Alpha Protocol...:D

  19.04.2010

Spitze

Es ist wie ein steuerbarer Thriller. Kenn niemanden, der von der Grafik nicht begeistert war. Ein must have. Durch die Steuerung auch für Spieler geeignet die nicht besonders geübt sind. Aus meiner Sicht jeden Cent wert.

  19.04.2010

IMMER WIEDER

Was solch schreiben...
Bin total zufrieden die Spielebox wurde mit Folie verpackt damit keine zusätzlichen Kratzer entstehen und ÜBER- Superpünktlich war es auch. Bekommst von mir 100%
Heavy Rain ist sehr gut und sehr spannend.
Werde es garantiert noch einmal spielen.

  18.04.2010

Die (mögliche) Zukunft der Videospiele

Was die Entwickler mit diesem Spiel geschaffen haben ist schier unglaublich noch nie hab ich eine deartige Tiefgründigkeit in einem Videospiel erlebt.
Heavy Rain ist kein typisches Spiel sondern eher ein Psycho-Thriller mit Videospielelementen. Die Story ist glaubhaft weil die Charaktere alle ihre Ecken und Kanten haben nichts wirkt irgendwie gestellt oder vohersehbar. Einige Rätsel sind auch dabei aber die sind überschaubar. Man hat bei dem Spiel volle Entscheidungsfreiheit man entscheidet selbst über Leben oder Tod der Protagonisten und das Ende des Spiels. Es gibt 22 verchiedene Enden die darauf warten gesehen zu werden. Die Spielzeit liegt bei ca. 8-10 Std. da es aber so viele verchiedene Enden gibt hat das Spiel einen sehr hohen Wiederspielwert. Die Grafik von Heavy Rain ist Atemberaubend man sieht jede Unreinheit der Haut sowie Regenwasser das an der Haut herunterperlt Mimik und Ausdruck der Gesichter sind auch sehr gelungen. Der Großteil der Steuerung besteht aus Quicktime Events die meistens schnell gelöst werden müssen. Für leihen ist die Steuerung gut zugänglich da man jeden kleinen schritt erklärt bekommt. Leute die mit der Nintendo Wii erfahrung haben dürften keine Probleme bekommen. Es gibt zwar kleinere fehler in der Steuerung diese sind aber zu meistern. Soundtechnisch gibt es seltene aber vorhandene Ton aussetzer aber die sind nicht schlimm. Die Musik des Spiels passt Perfekt ins geschehen und ist sehr stimmig. Also wer mal eine sehr gelungene Abwechslung zum kommerziellen Videospielbrei haben möchte sollte zugreifen da wohl so schnell kein vergleichbares Meisterwerk erscheinen wird.

Ein Hinweis am Rande : Wenn ihr ein älteres Model der Playstation 3 habt also alle vor der Slim Version, leiht euch das Spiel erstmal aus da bei Spielern häufig Probleme gemeldet wurden bezüglich der Nutzung Heavy Rains auf älteren Modellen es soll zu häufigen Abstürzen gekommen sein also VORSICHT!

  16.04.2010

Meine Erfahrung mit Heavy Rain für die PS3

Hallo Leute, heute möchte ich einmal über das Spiel ( oder besser den interaktiven Film ) Heavy Rain schreiben. Wer meint das alle Videospiele immer gleich sind bekommt nun das Gegenteil bewiesen. Ihr schlüpft in die Rollen von 4 verschiedenen Personen die die Ereignisse einer interaktiven Krimi Story aus verschiedenen Blickwinkeln erleben, wobei sich jeder Charakter komplett anders steuert und andere Eigenschaften hat. zum Spiel ihr erlebt dieses als eine Art mitreißenden Film mit einer dramatischen Geschichte die mit Tollen Bild und Ton überzeugt während der Film Sequenzen wird von euch die Eingabe bestimmter Bewegungsabläufe und Tasten Kombinationen vermischt somit seid ihr quasi mittendrin statt nur dabei. Dabei kommt ihr in Situationen die ihr so garantiert noch nie gespielt habt, wo sonst kann man in einen PS3 Spiel komplett mit Bewegungen des Controllers steuern. Das spielt sich echt fantastisch und dank der vielen Emotionalen Momente und den sympatischen Charakteren wird das Game nie langweilig. Ich kann es jeden der einmal etwas anderes erleben möchte Heavy Rain wärmstens empfehlen, darüber hinaus animiert das Spiel dank unterschiedlicher Enden zum mehrmaligen durchspielen.

Achtung. Heavy Rain ist wie schon erwähnt kein Spiel im eigentlichen sinne sondern ein interaktiver Krimi, daher empfehle ich Hardcore Spielern vor dem Kauf einmal Probespielen.

Seite 13 von 40




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Quantic Dream
Genre:
Adventure
Release:
26.2.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4
Features:
16:9, 480p, 720p
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel