Heavy Rain

Heavy Rain - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  30.07.2010

Hammer!

einfach ein super spiel mit viel spannung. die grafik ist auch der hammer kann gar nicht mehr aufhören zu spielen.
dieses spiel kann ich nur jeden weiterempfehlen der auf thriller und ein bisschen psycho steht. die gschichte dieses spiels wurde auch sehr gut ausgedacht und überlegt!

  23.07.2010

Heavy Rain

Heavy Rain ist ein Thriller, der weniger actionlastig ist und vor allem durch die emotionale Bindung zu den Charakteren und somit auch zu den einzelnen Handlungen dieser, Spannung erzeugt. Cut scenes gibt es keine, sondern der Spieler greift aktiv in diese ein und kann somit den Verlauf der Geschichte teils stark verändern...
Falls man eine wichtige Sequenz vergeigt hat, geht das Spiel trotzdem weiter, es gibt kein Game Over.
Allerdings hat man dann nicht das Gefühl Kontent zweiter Klasse zu spielen, sondern hadert mit sich selber, dass man dies hätte schaffen können.
Ich persönlich hatte keine Probleme mit der Steuerung oder diversen Bugs.

  22.07.2010

MitreiÃYender Psychothriller: Hammer!

Heavy Rain ist ein verdammt gut gelungener Psychothriller, indem es darum geht den kranken Origami Killer, der kleine Kinder in Regenwasser ertrinken lässt, zu schnappen!
Das ganze Spiel über ist man regelrecht an den Fernseher gefesselt, da dieses Game einfach richtig mitreiÃYend ist!

Die Story:

Die Story besteht daraus das Ethan Mars, der glücklich verheiratete Vater von zwei Kinder nach dem tödlichen Unfall seines Sohnes völlig untergeht! Er lässt sich von seiner Frau scheiden und zieht in eine kleine Wohnung, in der er nur noch mit seinem zweiten Sohn lebt. SchlieÃYlich wird nach ein paar weiteren Mordfällen Ethans Sohn entführt. Nun muss der Spieler kranke, spannende und brutale Aufgaben erfüllen, um zu erfahren wo sein Sohn steckt. Eine wirklich mitreißende Story!

Story: 5/5 Punkte

Die Grafik:

Die Grafik ist wirklich super, sehr detailliert und hübsch bearbeitet, dadurch nochmals ein großes PLUS an die Macher!

Grafik: 5/5 Punkte


Das Gameplay:

Das Gameplay ist Geschmackssachem da man sich mit der "R2" Taste fortbewgt. Deshalb will ich vorweg schon einmal warnen: Es ist kein Shooter, wie z.B CoD, das Spiel läuft nach einem ganz anderen Schema! Die Steuerung ist daher gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit kein Problem mehr! Jedoch ist es sehr, sehr abwechslungsreich und lässt somit wieder die hakelige Steuerung vergessen!!

Gameplay: 4/5 Punkte

Der Sound:

Der Sound ist immer passend zum Spielgeschehen, und die synchronisationen sind ebenfalls super gemacht, im Gegensatz zu Saboteur oder ähnlichen Spielen!
Allein wegen der Musik bekommt man manchmal Gänsehaut, wirklich super gemacht!

Sound: 5/5 Punkte

Der Spielablauf:

Der Spielablauf macht einen auch nicht müde, da man bei Gesprächen oft selbst interagieren muss, und die Entscheidung die man trifft hat immer andere Folgen:
Man kann z.B aggressiv reagieren, man kann aber auch alles sehr gelassen angehen. Wenn man jedoch einen Fehler macht, oder eine Aufgabe vermasselt, ist es sehr schlecht, da man es nicht wiederholen kann! Deshalb hat das Spiel auch 19 verschiedene Enden! Teilweise gute, aber auch schlechte!
Um keinen Fehler zu machen muss man die angaben die im bildschirm angezeigt werden, richtig ausführen! (z.B die "X" Taste gedrückt halten!)


Spielablauf: 5/5 Punkte

Jetzt nochmal eine kurze Zusammenfassung:

Heavy Rain erzählt auf innovative Art die Geschichte von vier Personen, die aus unterschiedlichen Motivationen heraus einer Mordserie an der Ostküste der USA nachgehen. Während die Öffentlichkeit vor Entsetzen gelähhmt ist, ermitteln die vier in einer verängstigten und von Fassungslosigkeit und Verdächtigungen geprägten Umwelt - und Du triffst ihre Entscheidungen und trägst deren Konsequenzen in diesem dunklen und packenden Thriller in der Machart eines Film Noir. Der französische Entwickler Quantic Dream ("Fahrenheit") bringt knifflige Detektivarbeit, eine Talfahrt durch die Höhen und Tiefen der menschlichen Psyche und dramatische Action in einem Spiel zusammen. Heavy Rain ist eine packende Reise durch das, was ein Mensch bereit ist für jemanden zu tun, den er liebt...

NEGATIV:

-Hakelige Steuerung

Mehr Negatives kann man zu diesem Spiel meiner meinung nach nicht sagen!! Es ist einfach ein Kinoreifer Psychothriller der ganz besonderen Art! Ein muss fÃr Ps3 Besitzer!!!!!

Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Rezension helfen!

Tschüs.

  21.07.2010

So lala....

Nach sovielen Wahnsinns Rezensionen, dachten wir uns das Spiel müssen wir haben.

Alles ließ sich wunderbar installieren, da gab es keinerlei Probleme.
Wir haben das Spiel nun fast bis zu Ende gespielt, fehlt nur noch ein Kapitel und wir sind total enttäuscht.

Menschen die Logisch denken, werden ziemlich schnell merken das mit dem Claim man bestimmt das Spiel selber, die Kunden nur angelockt werden.
Natürlich kann ich mich entscheiden ob ich nun meine Zähne putze oder ich einem Zeugen gut zurede oder brutal werde - aber all diese Entscheidungen tragen nichts zu dem Weg bei.
Dieser ist klar vorgeschrieben und den muss man gehen - es kann halt nur sein das mal eine Sequenz ausbleibt, was aber sowieso passieren wird, weil man kann kaum alles zu hundert prozent schaffen ( Aufgaben und keiner stirbt).
Also gibt uns das Spiel vor durch Aktionen ob ich Eier nun gut gebraten habe oder nicht, das wir das Spiel beeinflussen.

Das finde ich ein wenig Kunden verkohlen.

Die Story ist sicher gut und man fiebert einige Male mit und ist traurig - erleichtert - froh es geschafft zu haben aber vor allem froh sich durch die unsinnigen Tastenkombinationen zu erfolgreich gequält zu haben und nicht umsonst.

Wie gerade angesprochen ist die Steuerung totaler Mist. Oft kann man die Zeichen schwer oder erst zu spät erkennen was dazu führt das man mal scheitert.
Ich rate jedem das leichteste Level zu spielen denn sonst bricht man sich die Finger und ist frustriert weil man vieles nicht schafft.

Die Grafik ist zweifelslos zum größten Teil sehr gut aber manchmal doch auch zu ungenau - was aber Kritik auf hohem Niveau ist.

Ich gebe 3 Sterne, weil die Story - die Idee - die Grafik sehr gut ist.
Jedoch die Steuerung, die Interaktivität und teilweise die Umsetzung der Grandiosen Idee zu schlecht.

Das konzept nochmal ein zwei Jahre ausbauen und dann gibt es ein Spiel welches Weltklasse ist und auch einigermassen Intelligente Menschen im Glauben lässt man entscheidet das Spiel mit.

Empfehlen würde ich es für ein wochenende auszuleihen ( reicht wenn man 10-12 Stunden einplant) denn der Preis ist wucher.

Viel Spaß

  20.07.2010

Absolut Klasse

Ein nahezu perfektes Spiel. Man wirkt aktiv in einem Film mit. Das Spiel ist extrem spannend und fesselnd. Eines der besten Spiele, dass es je gegeben hat.

Seite 3 von 40




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Quantic Dream
Genre:
Adventure
Release:
26.2.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4
Features:
16:9, 480p, 720p
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel