Heavy Rain

Heavy Rain - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  26.02.2010

Interessantes Spielprinzip, das mich mitgerissen hat!

Zwar hatte ich die Demo schon vollständing gespielt, aber jetzt nachdem ich mehrere Stunden am TV gefesselt war, kann ich erstmal nur sagen: "Wow". Liegt vielleicht auch daran das ich auf nen Flatscreen und in DTS 5.1 Umgebung gespielt habe.
Die Atmosphäre ist wirklich gelungen. Auch ist die Story wirklich mitreisend und interessant. Einzig und allein fand ich den Einstieg etwas zu "unrealistisch" gestaltet und hätte besser sein können, aber ok.
Vorrallem find ich auch die übergreifende "Schwierkigkeiten",wie z.B. dass man sich Sachen merken musste, wirklich gut eingebaut und interessant. Da man auch teilweise unter Zeitdruck steht, will man bei einer falschen Reaktion das Kapitel gleich nochmals spielen und ist gespannt auf Änderungen.

Natürlich wird das Spiel auf Dauer sicher immer langweiliger, aber es ist wirklich sehr gut inszeniert und mit viel Mühe im Detail entwickelt. Deshalb verdient es auch die vollen 5 Sterne.

Grafik ist natürlich, wie von vielen anderen erwähnt, wirklich oberste Klasse.

Ton/Musik ist auch wirklich super und auch perfekt auf die jeweiligen Situationen angepasst. Was mich etwas wundert ist, dass auf der Packung Dolby Digital draufsteht, aber bei mir ein DTS 5.1 Signal erkannt wird. Im Menü etc. find ich nur Einstellungen zum Lautstärkepegel.

Zwar hatte ich auch diese Probleme mit dem Patch, habe ihn dann aber einfach wieder deinstalliert (unter Spieledaten einfach möglich). Danach hatte ich keine Probleme mit Hängern oder Aussetzern. Da es erst erschienen ist, will ich Gnade walten lassen und Sony/Quantiodream eine Chance zur Nachbesserung geben und keinen Stern abziehen!

Alles in allem ein echt sehr gut gelunges "Interaktives Movie" was mich wirklich hinter den Fernseher zieht!

  26.02.2010

Hammer!

Also bin jetzt im dritten Kapitel und muss sagen dieses Spiel ist der Hammer! Wer Fahrenheit gerne gespielt hatte, wird dieses Spiel einfach lieben. So eine Spannung und so starke Gefühle habe ich ganz selten in einem Videospiel erlebt. Einziger Kritikpunkt für mich: Ein paar Kopfnüsse als Rätsel hätten sie vielleicht schon einbauen können, also man kommt immer automatisch auf die Lösung der Rätsel. Aber es ist ja kein klassisches Adventure, hier kommt es auf schnelle Entscheidungen und emotionales Handeln an. Irgendwie erinnert mich dieses Spiel auch ein bisschen an Blade Runner, dem Kult Adventure von Westwood, was ja im Prinzip auch ein interkativer Film war. Also ein Adventure Fan kauft sich das Spiel sowieso, und alle anderen die für neue Spielinnovationen offen sind sollten sich diesen Titel nicht entgehen lassen.

  26.02.2010

Endlich mal wieder Abwechslung

Endlich mal wieder ordentliche Abwechslung zu den ganzen Ego-Shootern. Die Atmosphäre ist super und Grafik erste Sahne. Auch ich bin gespannt auf die weiteren Handlungsstränge wenn ich mich anders im Spielverlauf entscheide. Einziges Manko ist die Steuerung, welche gewöhnungsbedürftig ist.

  26.02.2010

bestes spiel das ich je gespielt habe

ich bin echt sprachlos, dieses psiel ist die revolution und sollte jedem thrilelr horror liebhaber im schrank stehen haben.

ich bin so begeistert, üfer die film nahen kammera und zsenen schwänks.

eine wasser diche story keine wiedersprüche und brilliante abwechslung.

kauft es euch ihr werdets nicht bereuen.

  26.02.2010

Geiles Spiel!!! Macht Lust auf mehr!!!

Kann nur sagen das Spiel macht echt richtig Spass! Spannende Story, und immer passende Musik mit Gänsehaut Garantie! ;-)
Klar von der Steuerung her nicht so anspruchsvoll, aber das macht der Rest wie Grafik und Story komplett wieder gut!

Ich kann nicht nur jedem Thriller und Kino Fan sagen: KAUFEN!!!!!!!!!

Seite 40 von 40




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Quantic Dream
Genre:
Adventure
Release:
26.2.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4
Features:
16:9, 480p, 720p
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel