Heavy Rain

Heavy Rain - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  12.08.2010

Kurz und knapp

mega geiles spiel aber mit 5 stunden spiel zeit zu kurz aber mega mega geil

  10.08.2010

Ohne Worte

Ich habe dieses Spiel geliebt! Wer sich gerne in etwas FBI/Crime scene/Detektiv-Arbeit vertieft, für den ist dieses Spiel genau richtig! Das macht echtes Gänsehaut-Feeling! Durch und durch spannend bis zum Schluss! Und nach 3-4 Mal durchspielen ist es immer noch nicht langweilig! Außerdem hat es (meiner Meinung nach) ein bisschen was von der Saw-Idee. Ein bisschen auf die Psyche geht es allerdigns schon.

Die Storyline um den geschiedenen Vater Ethan, der vor wenigen Jahren seinen älteren Sohn verloren hat, dessen zweiter Sohn Shaun gekidnappt wird ist spannend und mitreißend und wird mit verschiedenen Charakteren (u.A. Detektiv Scott Shelby, FBI-Agent Norman Jayden, Journalistin Madison und natürlich Vater Ethan) auf individuelle Weise erlebt. Die eigenen Interaktionen bestimmen den Spielablauf und so kann das Ende völlig unterschiedlich aussehen.

Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber nach einer Weile hat man die auch raus ;) Die verschiedenen Schwierigkeitsstufen erleichtern/erschweren einem die Bedienung. Wer nicht DER Profi-PS-Spieler ist sollte sich nicht direkt an das schwere Level heranwagen, besonders weil man sonst Finger-Twister-König sein muss.

Rundum packend und einfach nur Wahnsinn! Der Origami-Killer wartet auf euch!

  07.08.2010

Packende Story, Bombastische Grafik, ... Geil

Habe mir das Game vor einem halben Jahr gekauft , durchgespielt und die Platin Trophäe geholt.
Das was das zweie Game das mich von der Story wirklich mitgerissen hat,das ander Game war Mafia für die Ps2 hat mich auh schwer beeindruckt.

Nun zu + und - :
+ Grafik
+ Sound (Musik passt einfach)
+ Story
+ Spielprinzip (Mal was anderes)

- Läuft nicht sehr stabil (Hatte zwar nur einen Freeze und einen Ton aussetzer konnte sonst problemlos zocken, aber da es sehr viele gibt die damit Probleme haben führe ich dies hier mal an.
- Keinen hohen wiederspielwert ( Nach dem durchspielen wird man das Game nicht mehr spielen)

  04.08.2010

Besser als manch Kinpblockbuster :-)

So, nachdem ich in der Vergangenheit schon öfter von angeblich interaktiven Spielen mit Filmkarackter entäuscht worden bin, war ich sehr skeptisch bezgl. Heavy Rain. Zum Glück habe ich es mir doch gekauft. +
Das Spiel hat zwar ein begrenzten Handlungsspielraum und oft hat man das Gefühl an der weitergehenden Handlung kaum eingreifen zu können, aber das ist irgendwie nebensächlich obwohl es ein Game ist ;-)
Das Spiel fesselt einen vor den TV und mann möchte kaum eine Sekunde den Stick aus der Hand legen,.... wie geht es weiter? was wird noch passieren?
Das Spiel hat eine sehr gut erzählte Handlung und die Atmosphäre steht manch gut gemachtem Hollywoodfilm in nichts nach. Wahnsinn!!! Hätte nie gedacht das mann so eine Stimmung in einem Computerspiel rüberbringen kann.

  01.08.2010

Genial !!!

Das Spiel Heavy rain ist, um es mit einem Wort auszudrücken, schlichtweg genial!!!
Die Charaktere werden einem von Minute zu Minute sympathischer und es wird immer spannender bis zum Finale!!
Ein Muss für jeden PS3 Spieler !!

Seite 2 von 40




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Quantic Dream
Genre:
Adventure
Release:
26.2.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4
Features:
16:9, 480p, 720p
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel