Final Fantasy XII - Die Jagd-Missionen mit allen Mobs, Belohnungen und benötigten Rängen im Überblick

Im Gegensatz zu den normalen Monstern in Ivalice erscheinen die Mobs nur einmal, und zwar nachdem ihr einen Jagd-Auftrag angenommen und bis ihr den Mob im Kampf besiegt habt. Die angegeben Ränge in den Mob-Informationen der Steckbriefe spiegeln die Stärke der Mobs wieder, wobei Rang "I" der niedrigste und "VIII" der höchste ist.

Außerdem erfahrt ihr von eurem Auftraggeber immer, wo sich ein Mob aufhält. Seine Position erscheint während der Jagd in der Karte, er wird durch einen größeren roten Punkt mit orangefarbener Mitte angezeigt, so dass ihr ihn sofort von anderen Feinden unterscheiden könnt.

In der folgenden Tabelle sind alle Jagd-Aufträge beschrieben. So seht ihr auf einen Blick, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, wie stark die einzelnen Mobs sind und welche Beute euch erwartet:

Mob Erforderlich Beute
Name Rang Stufe TP Clan-Rang Gil Items
Nach dem ersten Jagd-Auftrag von Tomaj
Streunertomate I 2 134 -- 300 300 Gil
2x Potion
Nach der Parade des Konsuls
Dexter I 6 380 Grünschnabel 400 Wildlederhelm
Blütenkaktor I 5 755 Azubi 400 10x Potion
Nach der Rückkehr nach Rabanastra vom Barheim-Tunnel aus
Todesabt I 9 5.146 Azubi 400 Äther
Gauntlets
Gockatrice I 15 7.509 Azubi 1.000 Stiefel
Regenbogenei
Granitite I 16 17.548 Azubi 1.200 Hi-Potion
Doublet
Nachdem euch Ba'Gamnan in den Lhusu-Minen angegriffen hat
Nidheg I 10 6.079 Azubi 600 Rosenkorsage
Balaklava
Nach der Flucht aus dem Anwesen des Marquis Ondore
Vanille-Mousse V 15 69.469 Schütze 2.800 Yoichi-Bogen
Ringdrache III 32 128.648 Schütze 200 Vollmindring
Eisbrand
Wyvern-Lord II 8 18.669 Debütant 1.000 Langbogen
Vallum-Schild
Marilith V 38 54.921 Schütze 2.200 Schlangenauge
Nachdem ihr den Morgen-Splitter besitzt
Engedoras II 22 18.709 Debütant 1.100 Äther
Goldamulett
Quakquak II 24 19.499 Debütant 1.200 Schlangenrute
Ultros V 34 87.141 Kopfgeldjäger 3.800 Horus-Feuer
Äther-Wasser
Gilkröte III 37 59.956 Schütze 3.000 Phobos-Glasur
Nachdem ihr Lentes Träne besitzt
Ishtam II 24 22.562 Debütant 1.300 Äther
Seelenpuder
Nachdem eurem Besuch in Bur-Omisace
Chopper III 28 22.559 Schütze 1.500 Recurvus-Armbrust
Trick-Star * V 44 61.321 Kopfgeldjäger 4.800 Deimos-Lehm
Ameisenlöwe * V 37 106.499 Kopfgeldjäger 4.300 Dubli-Kette
Wieselsichel
Nach dem Sieg über Richter Bergan
Vorpal-Kaninchen III 31 20.010 Schütze 2.000 Blitzpfeile
Gillie-Stiefel
Seelenbrenner IV 35 31.161 Kopfgeldjäger 2.200 Garmagnole
Bloddy V 37 41.171 Profi 2.400 Schockpulver
Vampzahn
Athmos III 33 10.020 Schütze 1.800 Erdrute
Diamantschild
Robi VI 43 177.365 Held 3.100 Giga-Helm
Mirthil
Blender IV 35 43.283 Kopfgeldjäger 1.700 Obelisklanze
Hi-Äther
Karotte * VII 49 110.842 Held 5.200 Stinkpulver
Morbol-Sekret
Nach dem Besuch im kaiserlichen Archadis
Dunkel-Ametite IV 38 11.331 Kopfgeldjäger 3.000 Bleibolzen
Adamantine
Nach dem Besuch des Draklor-Laboratoriums
Viraal V 41 106.616 Profi 3.500 Hellebarde
Kristallschild
Lindwurm V 39 228.468 Profi 4.200 Riesenmantel,
Hi-Äther
Riesenfürst VI 42 64.325 Held 3.500 2x Hi-Äther
Goliatho VI 47/48 224.294 Held 3.600 Königinnenwache
Einherier
Todessense VI 44 125.601 Held 2.800 2x Hi-Äther
Seelentau
Gilgamesch *
1. Kampf
2. Kampf
VII  
45
70
 
123.103
473.246
Held 10.000 Masamune
Berytt * V 49 115.659 Kopfgeldjäger 5.100 Final-Elixier
Sobald das Luftschiff Strahl Verfügung steht
Thanatos VII 50 184.000 Elitejäger 3.400 2x Elixier
Diabolos VII 46 93.551 Held 2.600 Dämonschild
Zeus' Kolben
Pisco-Dämon V 46 49.660 Profi 3.800 Dunkelkugeln
Kollaps-Splitter
Wild-Morbol VI 50 110.842 Elitejäger 4.600 Euklids Zepter
Catblepus VI 46 187.991 Held 3.200 Vulkano
Polarwind
Fabunil VII 68 1.390.378 Elitejäger 7.000 Todespfeile
König Behemoth VII 70 1.668.491 Elitejäger 250 2x Bacchus' Tropfen
Nach Aktivierung der Luftfeste Bahamut
Xhauron VII 63 493.513 Elitejäger 8.000 Großkolben
2x Kollaps-Splitter
Ixion * VI 58 166.559 Elitejäger 3.000 Agazai
Ragnarök
Düstergott * VI 67 ** 278.078 Kriegsherr 20.000 2x Final-Elixier
Yiasmat VIII 79 50.112.254 Potentant 30.000 Deus-Ex-Emblem

* Notfahndung

** Stufe sinkt während des Kampfes von 67 kontinuierlich auf 55





Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Final Fantasy XII

Publisher
Square Enix
Entwickler
Square Enix
Genre
Rollenspiele