Final Fantasy XII - Gilgamesch 1. Kampf - Mob-Rang VII

Gilgamesch 1. Kampf
Verfügbar:
Nach dem Besuch des Draklor-Laboratoriums
Auftraggeber:
Montblanc -> Rabanastre, Clan-Hauptquartier
Fundort:
Lhusu-Minen, Tashee-Brücke
Belohnung:
10.000 Gil, Masamune
Status:
B: Protes
C: Protes, Vallum, Hast
D: Protes, Vallum, Hast, Reflek, Regena
Erhalten:

Fundort / Beschreibung

Sobald ihr im Clan Centurio mindestens den Clan-Rang "Held" erreicht habt, könnt ihr bei Montblanc im Hauptquartier des Clans den Steckbrief für die Jagd nach Gilgamesh annehmen. Laut Montblanc soll sich Gilgamesh auf der Tashee-Brücke in den Lhusu-Minen aufhalten.

Neben dem Steckbrief benötigt ihr für den Kampf gegen Gilgamesh den Schlüssel zu Flöz 11. Diesen Schlüssel bekommt ihr nach einem Sieg gegen den Ameisenlöwen. Wenn ihr den Ameisenlöwen erledigt habt, begebt ihr euch zur Phon-Küste und dort in das Lager der Kopfgeldjäger. Dort findet ihr im Nordwesten den Vom Himmel Gefallenen und daneben einen kleinen Schlüssel.

Dabei handelt es sich um den Schlüssel für den Zugang zu Flöz 11. Mit dem Schlüssel müsst ihr nach dem ersten Kampf einen Durchgang öffnen, um zum Schauplatz des zweiten Kampfes gegen Gilgamesh zu gelangen. Es sei denn, ihr habt den Durchgang bereits zu einem früheren Zeitpunkt geöffnet, was beispielsweise für die Jagd auf Diabolos erforderlich ist.

Die Jagd auf Gilgamesh besteht aus zwei Kämpfen. In beiden Kämpfen wird Gilgamesh von dem Gegner Enkidu unterstützt. Jeder Kampf ist in mehrere Phasen/Abschnitte unterteilt. Die wesentlichen Veränderungen an den Attributen des Gegners haben wir in den Tabellen beschrieben, wobei die Phasen mit den Buchstaben A-D angegeben sind.

Versucht im ersten Kampf möglichst die seltene Genji-Ausrüstung von Gilgamesh zu klauen. Der Genji-Schild und der Genji-Armreif sind an keiner anderen Stelle des Spiels zu finden.

Allgemeine Daten

EP LP Combo Gil Clan-Punkte Mob-Rang
0 A-C: 5
D: 50
12 (21%) 0 3.960 VII

Attribute

Stufe TP Stärke Attacke Magie Reflex
45 123.103 A-C: 42
D: 44
A-C: 76
D: 78
25 6
Element MP Konstitution Abwehr Magie-Abwehr Agilität
Neutral 999 79 26 30 21

Immun

  • Unbekannt
  • Kampfunfähig
  • Stein
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Schlaf
  • Virus
  • Umkehr
  • Gemach
  • Inakt
  • Defix
  • Stumm
  • Blind
  • Toxin
  • Öl
  • Sturz
  • Kritisch
  • Berserk
  • ?

Klauen und Wildern

Klauen 55% Klauen 10% Klauen 3% Wildern
A-B: Potion A-B: Potion
C: Genji-Schild
D: Genji-Armreif
A: 1.000 Gil
B: 2.000 Gil
-



Mehr Informationen zur Monster-Jagd





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Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Final Fantasy XII

Publisher
Square Enix
Entwickler
Square Enix
Genre
Rollenspiele